Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server über LTE

AW: CS-Server über LTE

danke probieren wir aus


hat geklappt,der Igel kommt jetzt ins Inet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Server über LTE

leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Am nächsten Tag ist wieder kein reinkommen ins Netz. Es ist zum verzweifeln. Wir haben den Igel auf DHCP umgestellt. Hatten wie gesagt auch für einige Stunden I-Net aber alles wieder vorbei, was kann mman tun?
 
AW: CS-Server über LTE

Erstmal noch schöne Ostern an Alle!!!
Wir haben ich glaub alles probiert, sind echt am Ende mit unserem Latein. Der Igel komt über diese verfluchte Easybox 803 nicht ins Internet. Ich glaube auch wir haben alles richtig eingestellt (wenn man da noch den Überblick hat nach all den Tagen). Habe heut die Easybox nochmal jungfräulich gemacht und im IE konfiguriert.Alles ohne Erfolg. Hat jemand da draußen noch eine Idee oder kann helfen?
MfG
 
AW: CS-Server über LTE

Hallo zusammen, betreibe CS übers I-Net, hab im Moment ne Fritzbox im Einsatz will aber, da ständige I-Net Aussetzer (Kabel irgendwo defekt, speziell Aussetzer bei Regen), zu LTE übergehen. Kann mir jemand sagen ob die Easybox 904 LTE dazu geeignet ist, Portweiterleitung, No-IP Adresse usw, hat jemand so etwas im Einsatz?
 
AW: CS-Server über LTE

Wenn du LTE von Vodafone nehmen willst, dann musst du einen Tarif mit Telefonie nehmen.
Ein reiner Datentarif funktioniert nicht mit einer dyn.dns, es gibt keine Möglichkeit um von außen drauf zugreifen zu können.
Zu der Router Frage kann ich leider nichts beitragen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: CS-Server über LTE

danke erst mal, ja will zu Vodafone. Tarif soll auch mit Telefonie sein, zum testen wollen sie mir eine andere Telefonnummer einrichten, bis meine jetzige frei ist. Ich hab hier irgendwo gelesen das bei Easy-Boxen nur dyndns und ein anderer Anbieter eingetragen werden kann, ich hab aber NO-IP im Einsatz, und die Clienten ändern ist schwierig, einer wohnt paar hundert km weit weg und hat von dieser Materie Null Ahnung
 
AW: CS-Server über LTE

Beim Client könntest dich ja mit Teamviewer mit seinem Rechner verbinden und dann die Einstellungen ändern.
Schau mal ob du im Netz die Bedienungsanleitung von dem Router bekommst, da stehen bestimmt die dyn.dns Anbieter drin die funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: CS-Server über LTE

hab grade gelesen das jetzt ein dyndns-account kostenpflichtig ist, stimmt da? War doch früher nicht so. Sonst hätte ich meine Clienten umgerüstet auf dyndns. Was kann ich noch machen um No-IP weiter nutzen zu können?
 
AW: CS-Server über LTE

ja stimmt.
No-IP funktioniert mit der Easybox 904 wenn man dem Kommentar hier trauen kann.
letzter Beitrag auf der ersten Seite.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS-Server über LTE

Ich Hänge mich hier mal rein, wie man an der Fahne sehen kann komme ich aus dem Össi Land, meine Fragen ist es möglich mit dem Router-Modem LTE Huawei B593U von
T-M.o.b.i.l.e Ports zuöffnen und Ddns updaten NO-IP, also ist der Router fü CS (Server) zugebrauchen,danke im voraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Server über LTE

Ich stehe jetzt bald vor der Entscheidung 2000DSL oder 50.000 lte da ich umziehe. Hat einer von euch schon mit Telekom call & surf via Funk lte einen Server laufen? Und läuft das ganze stabil?
 
AW: CS-Server über LTE

Hallo zusammen,
ich stehe vor dem selben Problem! meine Schwester kann nicht auf mich zugreifen seit LTE! Habe mir extra die Fritzbox 6840 LTE gekauft, aber damit wurde es auch nix. DynDns Adresse ist angelegt, Portfreigabe lt. DynDns auch erfolgreich. Nur wie bekomme ich es hin das sie auf mich zugreifen kann? Das ganze läuft per scam 3.59 Server sowie Client sind VU+ SOLO2 Boxen mit dem neusten VTI Image! Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie und was ich noch einrichten muss!?


Danke für die Hilfe.
 
AW: CS-Server über LTE

Seltsam, ein Clients läüft von mir ebenfalls über LTE. Er benutzt ebenfalls eine VU+ SOLO2 via Cccam und greift auf Oscam bei mir zu. Einziges was nicht gewht ist das anpingen von ihm was aber an LTE bzw. Handynetz im allgemeinen liegt. Er benutzt das Vodafone Netz mit der Easybox.
 
AW: CS-Server über LTE

Ich bin beim ROSA RIESEN! Portfreigabe läuft wie schon geschrieben, Habe auch keine Zugriff via Smartphone auf den Receiver. Rechte habe ich auch gesetzt. Im Hause läuft alles ohne Probleme.

Wenn ich den Port Test mache, bekomme ich ein ok! Habe das ganze auch mal getestet während die Box neu Startet, dann kommt die Info NOK!!

hat keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: CS-Server über LTE

Hallo,
bei mir laeuft ein Think client mit Dyndns hinter einem Vodafon LTE Turbobox- Easybox 803a Kombi.
Wird das auch hinter dem Speedport LTE II Router mit Call& Surf Home von der Telekom funzen.
 
Zurück
Oben