Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server über LTE

AW: CS-Server über LTE

kannste den Igel nicht direkt an deine Box hängen? hat die keinen Lan Port?
 
AW: CS-Server über LTE

doch der hat schon LAN-Port, die sind aber momentan alle belegt. Ich muß mir das morgen mal anschauen ob ich etwas umklemmen kann. Ist das so ein Unterschied ob der direkt dran hängt oder per Lan mit Switch dazwischen?
 
AW: CS-Server über LTE

wenn ich den ping vom Laptop aus mach kommt die Meldung: "unknown host 8.8.8.8."

wenn ich meine Easybox anpinge kommt:
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_req=23 ttl=64 time=0.376 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_req=24 ttl=64 time=0.369 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_req=25 ttl=64 time=0.371 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_req=26 ttl=64 time=0.369 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_req=27 ttl=64 time=0.380 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_req=28 ttl=64 time=0.377 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_req=29 ttl=64 time=0.392 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_req=30 ttl=64 time=0.371 ms
z64 bytes from 192.168.2.1: icmp_req=31 ttl=64 time=0.373 ms

auch wenn ich Resi anping klappt es
 
AW: CS-Server über LTE

ich geh auf den Igel, geb da die "pings" ein, bei 8.8.8.8. sagt er unbekannter Hostaber zu meiner Box oder zu meinemReceiver funktioniert der Ping
 
AW: CS-Server über LTE

Das heißt er hat eine lanverbindung aber kein Inet!
 
AW: CS-Server über LTE

sieht so aus. Was muß ich da noch freischalten? Vielleicht einen Port in der Easybox?
 
AW: CS-Server über LTE

das hat nichts mit einem Port zu tun!

kann eigentlich nur an deiner Netzwerkeinstellung am Igel liegen! ;)

warum lässt du den Igel nicht via DHCP verbinden und sagst dann in der Easybox das der Igel immer die gleiche IP haben soll! bei meinem Router geht das!
Easybox keine Ahnung......
 
AW: CS-Server über LTE

wie muss die config denn aussehen,wenn der Igel mit DHCP laufen soll`?

# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

# The primary network interface
allow-hotplug eth0

# DHCP
#iface eth0 inet dhcp

# STATIC
auto eth0
iface eth0 inet static
address 192.168.xxx.x
netmask 255.255.255.0
gateway 192.168.178.1
 
Zurück
Oben