1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS Server mit UMTS von Vodafone

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von dezember2011, 27. März 2013.

  1. dezember2011
    Offline

    dezember2011 Ist oft hier

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich hatte das zweifelhafte vergnügen in den letzten Tagen durch einen Hardware defekt auf meinen Internet Anschluß zu verzichten.

    Ich habe es dann per tethering Versucht eine Verbindung aufzubauen. Verbindungen nach aussen funktionierten einwandfrei. Allerdings konnte sich keiner von extern Verbinden. Ich habe zwar eine externe IP bekommen allerdings wurde mir als Gateway immer die IP 10.64.64.64 zugewiesen. Habe als APN web.vodafone.de verwendet.
    Hat jemand einen Tip für mich wie ich das Lösen kann?

    Würde gerne für die Zukunft eine wirkliche Fallback Variante haben.

    MfG
    dezember2011
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: CS Server mit UMTS von Vodafone

    Hab hier bisher keine echte Lösung lesen können. Das Problem ist die Port Freigabe die nicht funktioniert....
    Lediglich per VPN soll so ein Server-Betrieb per UMTS möglich sein. Frag mich aber nicht wie ;-)...
     
    #2
  4. L!x
    Offline

    L!x Ist oft hier

    Registriert:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fachinformatiker
    AW: CS Server mit UMTS von Vodafone

    Was du benötigst ist wie schon geschrieben eine VPN, die Port-Forwarding zulässt.

    Du verbindest dich mit deinem Server zu der VPN, dass der Gesammte Traffic über den VPN-Tunnel geht. Richtest dort deinen Port ein, auf dessen die Clients abrufen können, und gibst ihnen die IP des VPN-Servers.

    CS-Server ------> VPNServer <-------- Client

    Über das Vodafone UMTS/LTE Netz ist es laut meinem Wissen nicht möglich Port-Forwarding einzurichten!
     
    #3
    Skyrider79 gefällt das.
  5. dezember2011
    Offline

    dezember2011 Ist oft hier

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS Server mit UMTS von Vodafone

    Hi,

    das hört sich ja nach einer Lösung an. Wie ich ein VPN mit graphischer Unterstützung aufbaue weiss ich. Aber wie mache ich das unter Ubuntu Server? Und noch eine Frage was für einen Anbieter sollte ich wählen?

    MfG
    dezember2011
     
    #4
  6. L!x
    Offline

    L!x Ist oft hier

    Registriert:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fachinformatiker
    AW: CS Server mit UMTS von Vodafone

    OpenVPN ist das Stichwort!
     
    #5
    dezember2011 gefällt das.
  7. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS Server mit UMTS von Vodafone

    Ich habe selber jahrelang UMTS von Vodafone genutzt und sehr viel ausprobiert!
    Über UMTS von Vodafone habe ich es nicht hinbekommen einen Server zu betreiben und auch keinen gefunden bei dem es funktioniert hat.
    Hatte meinen Server dann bei meinen Eltern über Telekom eingerichtet.

    Seit einem halben Jahr gibt es bei mir endlich DSL
     
    #6
    Skyrider79 gefällt das.
  8. L!x
    Offline

    L!x Ist oft hier

    Registriert:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fachinformatiker
    AW: CS Server mit UMTS von Vodafone

    Woran lags bzw. was hast du alles Versucht?
     
    #7
  9. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS Server mit UMTS von Vodafone

    Ich habe gelesen das das Problem zwischen den letzten Funkmast und deinem UMTS Empfänger liegt.
    Die Port Freigabe wird dort nicht Übermittelt.
    Du bräuchtest von Vodafone eine feste Ip Adresse.
    Die bekommst du von denen aber nicht
     
    #8

Diese Seite empfehlen