Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server mit UMTS von Vodafone

dezember2011

Meister
Registriert
1. März 2011
Beiträge
939
Lösungen
1
Reaktionspunkte
19.141
Punkte
263
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich hatte das zweifelhafte vergnügen in den letzten Tagen durch einen Hardware defekt auf meinen Internet Anschluß zu verzichten.

Ich habe es dann per tethering Versucht eine Verbindung aufzubauen. Verbindungen nach aussen funktionierten einwandfrei. Allerdings konnte sich keiner von extern Verbinden. Ich habe zwar eine externe IP bekommen allerdings wurde mir als Gateway immer die IP 10.64.64.64 zugewiesen. Habe als APN web.vodafone.de verwendet.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich das Lösen kann?

Würde gerne für die Zukunft eine wirkliche Fallback Variante haben.

MfG
dezember2011
 
AW: CS Server mit UMTS von Vodafone

Hab hier bisher keine echte Lösung lesen können. Das Problem ist die Port Freigabe die nicht funktioniert....
Lediglich per VPN soll so ein Server-Betrieb per UMTS möglich sein. Frag mich aber nicht wie ;-)...
 
AW: CS Server mit UMTS von Vodafone

Was du benötigst ist wie schon geschrieben eine VPN, die Port-Forwarding zulässt.

Du verbindest dich mit deinem Server zu der VPN, dass der Gesammte Traffic über den VPN-Tunnel geht. Richtest dort deinen Port ein, auf dessen die Clients abrufen können, und gibst ihnen die IP des VPN-Servers.

CS-Server ------> VPNServer <-------- Client

Über das Vodafone UMTS/LTE Netz ist es laut meinem Wissen nicht möglich Port-Forwarding einzurichten!
 
AW: CS Server mit UMTS von Vodafone

Hi,

das hört sich ja nach einer Lösung an. Wie ich ein VPN mit graphischer Unterstützung aufbaue weiss ich. Aber wie mache ich das unter Ubuntu Server? Und noch eine Frage was für einen Anbieter sollte ich wählen?

MfG
dezember2011
 
AW: CS Server mit UMTS von Vodafone

Ich habe selber jahrelang UMTS von Vodafone genutzt und sehr viel ausprobiert!
Über UMTS von Vodafone habe ich es nicht hinbekommen einen Server zu betreiben und auch keinen gefunden bei dem es funktioniert hat.
Hatte meinen Server dann bei meinen Eltern über Telekom eingerichtet.

Seit einem halben Jahr gibt es bei mir endlich DSL
 
AW: CS Server mit UMTS von Vodafone

Woran lags bzw. was hast du alles Versucht?
 
AW: CS Server mit UMTS von Vodafone

Ich habe gelesen das das Problem zwischen den letzten Funkmast und deinem UMTS Empfänger liegt.
Die Port Freigabe wird dort nicht Übermittelt.
Du bräuchtest von Vodafone eine feste Ip Adresse.
Die bekommst du von denen aber nicht
 
Zurück
Oben