Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server mit Kathrein UFS910

G

Gelöschtes Mitglied 190709

Guest
Nabend,
gibt es hier irgendwo eine brauchbare Anleitung wie man die Kathrein UFS910 zum CS Server machen kann?

Möchte mein Sky Abo auch auf meine D-Box haben.

Auf der Kathrein läuft das AAF 2.0e
Auf der Dbox zur Zeit noch ein Keywelt Image.
 
AW: CS Server mit Kathrein UFS910

Hi,
also ich an deiner Stelle würd die Kathrein nicht als CS Server nutzen. Als Client ist sie supi, ohne Frage.
Würde dir empfehlen, falls du ne Fritz!Box hast, diese als Server zu verwenden. Vorteil ist ganz klar, die FB ist eh immer an. Somit hättest du nen Server, der 24/7 online ist und kannst deine Clienten (Kathrein und Dbox) ausschalten (Strom sparen).

Was du dir aber auf alle Fälle zulegen musst, ist ein Card-Reader (da wär der Smargo+ von MaxDigital zu empfehlen), denn die Kathi hat bekanntlich nur zwei CI Slots, aber keinen Reader.

Und dann bräuchtest du auch ein Image, dass einen Cardserver (NewCS oder CCcam) enthält, um deine Karte mit der Kathrein sharen zu können. Und genau da liegt der Hase begraben. Das AAF kann weder NewCS noch CCcam.
Es gibt, soweit ich weis, ein E2 Image vom Polnischen Kathi Team, das NewCS mit an Board hat. Ob dies aber funzt, und wenn ja, obs auch stabil läuft, kann ich dir nicht sagen.
Daher würd ich dir zur Fritz!Box als Server raten, oder du machst ca. 400 Euronen locker und holst dir ne Dream 800 HD.

MfG
 
AW: CS Server mit Kathrein UFS910

Hm danke für die Tips.
Fritz Box hab ich leider nicht mehr. Geht das mit jeder FritzBox?
Ansonsten muss halt die DBbox2 herhalten.
 
AW: CS Server mit Kathrein UFS910

Hi,
am besten sind die Fritz!Box Modelle 7170 und 7270 für CS bzw. als CS Server geeignet. Bei denen bekommst du auch den meisten Support hier im Forum.

Sicher kannst du auch die DBox als Server verwenden. Share deine Karte mit NewCS und verbinde dich zur Kathi mit camd3 oder mgcamd.

MlG
 
AW: CS Server mit Kathrein UFS910

Hatte auch mal die DBox als Server aber war nicht so stabil.
Würds auch über ne Fritzbox oder noch besser wenn man einen Server hat auf Linux (zb Ubuntu) mit NewCs, MPCS oder Oscam laufen lassen.
Vorteil ist, dass man mehrere Reader anhängen kann
 
AW: CS Server mit Kathrein UFS910

Hallo

Da ich im Hause mehrere Boxen im betrieb habe inkl. FritzBox 7170 fiel mir die entscheidung auch schwer wie ich das alles machen soll.
Bekantlich war die Kathrein als server nicht zu gebrauchen,aber seit 3 wochen hab ich die Kathi als Server am laufen mit Mbox + Newcs + Smargo+ und muß sagen sie rennt wie Lolla.
Da ich teilweise nur bis level 2 sharen konnte mußte ich eine lösung finden,da die Kathi jetzt auch den Smargo + unterstützt ist das eine Super lösung für mich geworden.


MfG
 
Zurück
Oben