Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server mit DVB-C

ozon

Newbie
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ohne viel Geplänkel will ich gleich mal zur Sache kommen und mein Anliegen beschreiben
wink.gif
.

Ich habe eine DBV-C Karte samt AlphaCrypt CAM und S*Y Abo. S*Y kann ich problemlos unter Windows/Linux (VDR) schauen. Ich möchte nun einen CS-Server aufsetzen um in meinem Netzwerk CS zu betreiben.

Die meisten Informationen zu einem CS-Server beziehen sich auf Recivern.

Ist es möglich einen CS-Server aufzusetzen der das CI-Modul meiner DVB_C Karte benutzt? Ich habe gelesen das es mit dem SC-Plugin für VDR funktionieren soll, nur leider nicht wie man vorgeht.

Welche Lösung eignet sich für Windows oder Linux am besten um einen CS-Server mit einem Ci-Modul zu verbinden welches an einer DVB Karte hängt?
 
AW: CS-Server mit DVB-C

Hi.

Soviel mir bekannt ist, klappt das sharen der karte nicht mit einem modul.
du bräuchtest schon einen smargo cardreader oder evtl. einen seriellen cardreader.

das ganze läuft mit linux als betriebssystem viel besser.
wie man einen debian-server einrichtet, steht hier im forum. einfach mal suchen.


gruss
 
AW: CS-Server mit DVB-C

Danke für die Information. Habe hier noch ein CAS3 rum liegen. Der muss für die ersten Experimente reichen. Eine Lösung über das CI Modul der DVB Karte währe schon bequem gewesen. Aber es gab auch die Info, das ein SoftCam sowieso von Nöten sei, da die Hardware Cams einige benötigte Infos die zum CS gebraucht werden gar nicht raus rücken.
 
AW: CS-Server mit DVB-C

mit einen cas 3 solte es gehen , aber viel schneler und einfacher ist es mit dem smargo

und über CI modul ist es nicht möglich zu scharen.
 
AW: CS-Server mit DVB-C

Bevor neue Hardware gekauft wird muss ich erstmal schauen ob es sich lohnt und alles Problemlos funktioniert. Smargo klingt echt toll. cas3 kann man auch Phönix o Smartmouse stellen - muss erstmal reichen ;). Finde nur kein Serielles Kabel....

Andere Frage zum Thema.
Habe zig verschiedene cam Emus gesehen. Da hat man echt die Qual der Wahl. Vielleicht können ja die Betreiber mal sowas wie eine Matrix machen damit man sieht welcher Emu was kann und wofür geeignet ist.

Ich z.b suche einen der unter Linux, später mips läuft (NewCS?)- vorzugsweise mit Sourcen. Stable läuft und gut zu konfigurieren ist. Eine halbwegs aktive Comunity sollte auch dahinter stehen.
 
Zurück
Oben