Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server Message an Clients verschicken?

n0x

Ist oft hier
Registriert
17. August 2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Kann man als CS Server Nachrichten an die CLients schicken?

Ich würde gerne, zB bevor ich Wartungsarbeiten vornehme, eine Nachricht an die CLients schicken das in 30 Min das Bild dunkel ist.

Geht das irgendwie?
 
über den sharing port - nicht das ich wüsste.
Und die CAMS selber bieten so eine Funktion meines wissens auch nicht...
 
möglich ist es schon , blos jeder user mus ein extra port aufmachen und denn auf seine box umleiten , was leider keiner machen wird weil die meisten haben entweder keine ahnung wie man es macht , oder angst das sich jemand auf seine box einlogen kann

bleibt also skype , email , telefon usw.

es wurde auch schon mermals in forum beschriben wie man es macht
 
Man könnte auch ein Hintergrundbild per http laden lassen.
Wenn jemand eine Box startet, sieht er zB. 20.30 Film auf Selekt...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein das ist nicht mit jedem receiver möglich.
was du hier meinst ist denk ich die funktion von cccaminfophp was aber nur mit enigma1 oder enigma2 funktioniert sofern diese das webinterface der box freigeben.
sendmessage.php
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
selbst wenn muss der client also irgend etwas haben womit er das empfängt und anzeigt. einfach irgend ein text an dich schicken reicht nicht.
man könnte vieles wenn man wüsste wie
 
Man kann ja über das Webinterface seiner eigenen Dreambox eine Message auf dem Bildschirm ausgeben lassen.
Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, dass es evtl auch möglich wäre diese Message an die Clients zu schicken.
Eine Verbindung beseht ja.
 
wie gesagt sofern der receiver diese möglichkeit bietet wäre das möglich aber nicht jeder client hat einen enigma1 oder enigma2 receiver

man muss also zunächst herrausfinden ob der client eine solche möglichkeit bietet und dann eine möglichkeit haben diese nachricht auch an den client zu schicken
die dreambox ist soweit ich weiss enigma2 also würde es mit cccaminfophp funktionieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das kannst du mit folgendem testen oder im browser die url eingeben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das heisst der client im internet muss den web port 80 freigeben (nicht du lokal) aber wenn natürlich nicht "von port 80 an port 80" sondern der "von port" irgend was x beliebiges und auf jeden fall auch ein login/passwort setzen!
eine mögliche alternative für dreambox wäre eventuell auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mgcamd bietet dafür glaub ich auch eine möglichkeit aber genaueres weiss ich dazu nicht
 
Von den Receivern her sollte es kein Problem sein ... alle Clients sind Dreamboxen ... allerdings nicht alle Enigma2
Habe 2-3 DM500er dabei mit Enigma Image

Aber Danke schonmal für die Hinweise ich werde mich da mal weiter mit beschäftigen.
 
Vielleicht auch über VPN... dann ist das WebIF nicht für jeden offen/sehbar
 
Nachrichten an CS-Clienten schicken ?

Ich habe derzeit nur Leute die eine Dreambox 800se nutzen und somit wäre es interessant zu wissen, ob es technisch möglich wäre vor Wartungsarbeiten die Klienten vorher über Nachrichten auf ihren Fernseher zu Informieren ?
Hat da jemand Erfahrungen ?
 
könntet ihr vielleicht auch dazu schreiben wie man das jeweilige einrichtet, nutzt oder worauf dabei zu achten ist?
nur die info mit welchem programm das angeblich geht finde ich nicht unbedingt befriedigend weil das warscheinlich zu weiteren post führen würde (blöde einzeiler)


soweit mir bekannt ist muss für das meiste der client ebenfals einen port weiterleiten damit plugins oder cccaminfophp beim client eine nachricht absetzen können. wie das aber bei den emus aussieht weiss ich nicht könnte mir dort aber auch vorstellen das die einen extra port brauchen es sei denn sie haben bereits im cardsharing protokoll befehle eingebettet um nachrichten abzusetzen und zu empfangen..
 
Zurück
Oben