Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server grundlagen?

DaVibez

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

Ich habe mir am Samstag das Sky abbo gemacht.
Das komplettpaket für 59€ mit HD Reciever.
Ich würde nun gerne CS anbieten und Sozusagen den Server betreiben.
Ich habe von Sky den Humax HD 2000 c bekommen und schon gelesen das er wohl nicht als Sever fungieren kann.

Ich wollte nun fragen wie es am einfachsten/kostengünstigesten ist einen CS Server aufzusetzen? Läuft es stabil mit einem Rechner und Linux? Wenn ja wie funktioniert es dort mit der Karte.. Hab noch ein altes kartenlesegerät wo ich früher die Anaconda Card mit frei machen konnte.

Oder besser mit einer Box? Welche kann ich nutzen? Ist für Digital Kabel und ich würde gerne weiterhin zuhause über mit HD schauen.

Würde mich sehr über antworten freuen habe schon mehrere Boards durch aber bin ein neuling und verstehe diese ganzen CSS UND NzW begriffe die dort auftauchen nicht ganz.
 
AW: CS Server grundlagen?

Du kannst ein Linux PC zum CS nehmen und es läuft auch stabil. Nur du benötigst dann aber auch Receiver die als Client dienen.

Da du HD schauen möchtest, ist es schwierig ein günstigen Receiver zu finden der für Kabel geeignet ist. Das beste wäre in diesem Fall eine Dreambox 800 nur die kostet etwas über 400€. Deine Clienten sollten sich ebenso eine Dream zulegen. Die DM500 Clone wäre da die günstigste Möglichkeit. Wenn du nun aber ein Linux PC mit CS betreibst, könntest du ein Diablo WiFi als Client einsetzen. Kostet ca 100€ und das einzige was du dann noch benötigst ist ein CI Receiver, der mit dem Diablo klar kommt. Solltest du zb ein Sony HDTV Fernseh haben inc. Kabel Tuner, dann kann ich dir jetzt schon bestätigen, das das Diablo darin rennt und du kein weiteren Receiver benötigst. Deine Kosten würden dann quasi lediglich 100€ für das Modul betragen. Bevor du nun weiter fragen stellst, solltest du wissen, wie viel €€€€ du ausgeben möchtest.
 
AW: CS Server grundlagen?

Danke für die schnelle Antwort.

Habe soweit alles verstanden nur noch nicht ganz mit dem Linux Server.
Würde mir einen Rechner mit Linux aufsetzten und dann halt so einen CCS server. Aber wie kommt die Karte an den Rechner? Geht das mit meinem Kartenlesegerät? Der hat USB und COM Anschluss und damit habe ich früher Annaconda Karten freigemacht.

Wenn ich den Linux Server habe was brauchen meine Clienten für Boxen?
Werlche um auch HD zu empfangen?
Und welche um normal ohne HD zu empfangen?
 
AW: CS Server grundlagen?

Wenn deine Clients kein HD empfangen wollen, ist ne alte DBox2 immer ganz gut, da die meist auch schon vorhanden sind. Hatte ich zumindest noch stehen, als ich mit CS angefangen habe.
Andere Linux Boxen sind z.B. DM500, 7020, usw... Da kommt es immer darauf an, was du ausgeben willst!

Mit HD wird es halt schon enger bei Kabel, wie Phantom schon geschrieben hat. Ich habe mir dafür die DM800C für 390€ gekauft.

Gruß,
M0rph
 
AW: CS Server grundlagen?

Ich würde mir das mit dem PC überlegen. Nimm aus Gründen der Stromkosten besser eine Box oder eine Fritzbox als Server. Der PC muss laufen, eine Fritzbox läuft sowieso und eine Satbox verbraucht im Standby ein paar Watt.
 
AW: CS Server grundlagen?

Was würdet Ihr mir für eine Fritzbox empfehlen da ich mir ja soweiso eine neue/gebrauchte holen muss? Und was muss ich mir noch dazu kaufen? Also in den USB anschluss der DBOX muss doch so ein Kartenleser rein?

Kann ich meine Sky box als Clienten nutzen?
 
AW: CS Server grundlagen?

Deinen von Sky gelieferten Humax kannst du nicht als Client nutzen...

Ich nutze als server die Fritzbox 7170, dort ist ein 7-Port USB Hub angeschlossen an dem wiederum ein USB Stick und der Smargo mit der Sky Karte stecken.
Die Dbox hat keinen USB Anschluß, die hängst du dann per Netzwerkkabel ans Netz. Die DBox muss im Debug Modus sein und einen Softcam wie z.B. CCcam installiert haben (wenn z.B. auf der Fritzbox auch CCcam zum Auslesen der Karte genutzt wird).

Hier mal ein Video zum Bespielen und Einrichten einer Fritzbox:
Link Removed

Images gibt es in der Database.

Hier ein Link welche USB Hubs funzen:
Link Removed

Und noch einer welche USB Sticks:
Link Removed

Gruß
 
AW: CS Server grundlagen?

Okay,

Wofür brauche ich aber einen USB HUB?
Die Fritzbox hat doch dann einen USB Anschluss wo den Smargo anschließen kann.

Also ich werde es so machen:

Zuhause FRitzbox hinstellen und einstellen mit Smargo. Dann da meine Karte rein und ich hol mir für zuhause den DReambox HD Reciever für Kabel.

Meine anderen Clienten sollen sich dann ne Dbox holen oder die sollen sich eine andere günstike Kabel Box holen die CCam fähig ist.

Kann ich auch Sat Clienten anbinden?
 
AW: CS Server grundlagen?

Du brauchst den USB Hub, da du mehr als nur ein USB Gerät anschließen mußt. Der emu (also CCcam) läuft auf dem USB Stick, da im internen Flash Speicher der 7170 soweit ich weiß nicht genug Platz ist für Firmware und CCcam. Un den Smargo mußte ja auch anschließen...

Wenn du dir die Threads anschaust, haste genug Infos, um das hinzubekommen. Aber erst lesen und dann HW bestellen, sonst zahlste am Ende doppelt...

Gruß
 
Zurück
Oben