1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS Server auf Ubuntu einrichten

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von MadMatze, 24. August 2009.

  1. MadMatze
    Offline

    MadMatze Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    ein sonniges Hallo an die DEB User.

    Müsste mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Habe seit längerer Zeit einen ausgemusterten PC mit Ubuntu bestückt, worauf NewCS Server mit einer über Com1 angehängten Premiere-Karte mehr oder weniger stabil ein CS Netz betrieben wird.

    Da die lokale Karte aufgrund des NewCamd nur auf Hop1 zu sehen ist, und ich einige Performance Probleme habe, bin ich auf der Suche nach alternativer Server Software. Habe schon einiges über Cccam Server auf Ubuntu gelesen, aber noch keine gute Anleitung gefunden. Vielleicht gibt es ja auch was besseres????

    Bin für Anregungen sehr dankbar.

    Gruß Matze
     
    #1
    billis09 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MadMatze
    Offline

    MadMatze Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS Server auf Ubuntu einrichten

    Test der Erste :wacko1:

    Cccam2.1.1 läuft...aber,

    - Kanalwechsel dauert bedeutend länger bis es hell geht...kann man da was an den Einstellungen tun?
    - vermutlich sperr ich mir einen User aus, der am PC Sky hell bekommen will, oder?
     
    #2
  4. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Server auf Ubuntu einrichten

    ich würde mich an deiner stelle an diese anleitung hier halten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    es so machen wie es da steht und der server rennt wie sau.

    LG Gianni
     
    #3
  5. MadMatze
    Offline

    MadMatze Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS Server auf Ubuntu einrichten

    Danke, hab mich an die Anleitung gehalten und scheint ja recht komfortabel zu sein. Das Problem mit den längeren Umschaltzeiten hat sich dadurch jedoch nicht geändert. Naja, hab durch unachtsames Rechte setzen mein Ubuntu gerade abgeschossen und muss jetzt eh neu aufsetzen. Gibt es denn noch andere CS Server Software, die auch über Plugin ProgDVB bedienen kann? Cccam kann es wahrscheinlich nicht, und NewCS lief nur unzufriedenstellend und Karte auf Hop1.
     
    #4
  6. alex22deg
    Offline

    alex22deg Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auf dem Blauen Planeten
    AW: CS Server auf Ubuntu einrichten

    Deine Htpc´s können sich mit dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    auf die cccam verbinden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Server auf Ubuntu einrichten

    @MadMatze

    Das liegt nicht am Server sondern am Clienten, wenn du CS über CCcam betreibst, hilft dir eine gut konfigurierte CCcam.prio weiter.
     
    #6
  8. MadMatze
    Offline

    MadMatze Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS Server auf Ubuntu einrichten

    OK. Was ist eigentlich der Vorteil eines Servers der mit mit CCcam rennt, gegenüber eines NewCS Servers?
     
    #7

Diese Seite empfehlen