Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server auf Dream 800SE clone

fr0scher

Ist oft hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo,

ich weiss auch nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin mit dem Thema.
Ich bin im Moment nur ein Client bei einem Freund. Nun möchte ich gerne selber einen Server aufsetzen. Ich habe zuhause 2x DM800SE Clone, die ich dafür nutzen könnte. Ist es schwer einen Server drauf aufzusetzen? Gibt es dafür ein HowTo? Ich habe vor das ganze über CCam2.3 zu machen, oder könnt ihr anderes empfehlen?
Oder macht es eher Sinn einen Extra Server aufzusetzen? Ich habe sonst auch schon überlegt meine Fritzbox als Server zu nutzen. Das ganze würde dann mit SKY und HD Karte betrieben werden können.

Danke schon mal für die Hilfe.
 
AW: CS Server auf Dream 800SE clone

Ist es schwer einen Server drauf aufzusetzen?
nein es ist nicht schwer, es gibt hier im Board schon etliche Beispiele

Gibt es dafür ein HowTo?
das HowTo ist abhängig von deiner Sky Abokarte, also Sat oder Kabel.
Die DM800SE kannst Du als Server einsetzen.
Cccam hin oder Oscam her, ein wenig lesen musst schon und wenn Du nicht klar kommst, dann einfach posten.
 
AW: CS Server auf Dream 800SE clone

nabend,

wie mein vorposter schon schreibt, ist es zu empfehlen die dm800se als server zu benutzen.

ich betreibe selber die dm800se mit s02 und hd01 und oscam.. läuft überragend. lies dich ein dann werden wir dir sicherlich helfen.
welches image nutzt du auf der box?
 
Ich würde mal sage , es kommt immer darauf an, wieviele User und Karten du mit deinem Server versorgen willst!

Für den Anfang und zum Einarbeiten kannst du sicherlich die 800se als Server betreiben, da die ja auch schon vorhanden ist, noch besser!
Danach kann man sich noch immer nen Thin oder Fritte zulegen als Server!
Von Vorteil ist ein Server, wenn mehrere User mit mehreren Karten versorgt werden sollen und du bist abgegrennt vom Receiver. Man kann also mit der Box spielen und probieren ohne das die Clients davon was merken.

Hatte auch lange ne 800se als Server, dann bin ich auf Thin mit Oscam obly umgestiegen und möchte nichts mehr anderes!
 
AW: CS Server auf Dream 800SE clone

Würde dir für den Anfang auch empfehlen die DM800SE als Server zu nutzen, allerdings würde ich OScam bevorzugen, da du hier viel mehr Einstellungsmöglichkeiten hast und spätestens wenn du mal auf deine Fritte wechseln magst, oder eine V13 hast es eh benötigst! In meiner Signatur ist ein HowTo mit dem du es leicht schaffen solltest!:)
 
Zurück
Oben