1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS Server auf Android Stick möglich?

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von -Roadrunner-, 4. Januar 2014.

  1. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    hätte mal ne Frage weil ich nichts darüber gefunden (oder falsch gesucht) habe. Seit einiger Zeit gibt es Android TV Sticks. Diese vermehren sich wie die Karnickel mittlerweile gibt es zig verschiedene Modelle. Von der Hardware her (glaubt man den Spezifikationen auf der Verpackung), so sind das unheimlich Leistungsfähige kleine Zauberkisten für wenig Geld.
    Da ich eh vorhabe mir so ein Teil irgendwann mal zu kaufen frage ich mich ob es nicht möglich wäre einen CS Server draus zu basteln. Oscam für Android gibt es ja (habe ich mal irgendwo gelesen) Gibt es da vielleicht schon einen Ansatz? Hat das eventuell schon jemand am laufen? Oder vielleicht sogar ne Anleitung dafür?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.541
    Zustimmungen:
    10.083
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Server auf Android Stick möglich?

    Ja, das Stichwort heißt Cubieboard2, Marsboard A20, Odroid U3..... Raspberry PI gehört sicher auch in die Kategorie.
    Gibt sicher noch viele andere. Solange ein Debian- oder Ubuntusystem installiert werden kann, kannst Du jeden nehmen.
    Ich selbst habe ein Marsboard A20 laufen.
    Wenn Deine Frage auf Android bezogen ist, kann ich Dir nicht weiter helfen.

    MfG
     
    #2
    -Roadrunner- gefällt das.
  4. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS Server auf Android Stick möglich?

    Achso ja die kenne ich, habe selber 2 Raspberrys :emoticon-0105-wink: einer läuft absolut zuverlässig bei mir als HomeCS Server. Hätte aber gerne ein neues Spielzeug deshalb meinte ich eigentlich diese neuen Sticks/Boxen mit Android als BS aus Asien sowas in dieser Richtung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    6.526
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: CS Server auf Android Stick möglich?

    Hi,
    es gibt schon einige die darauf warten. Derdigge ist drann und denke das wenn machbar er dann auch ein tut schreibt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    -Roadrunner- und Derek Buegel gefällt das.
  6. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS Server auf Android Stick möglich?

    Oh, cool! Habe mal schnell ein paar Seiten im verlinkten Thread überflogen. Wie ich das vestehe läuft es darauf hinaus Debian auf einem AndroidStick zu installieren, danach ist da aber kein Android mehr drauf. Geil wäre es wenn man paralell zum CS Server Android auf dem TV nutzen könnte also eine eierlegende Wollmilchsau :emoticon-0178-rock:
     
    #5
  7. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.541
    Zustimmungen:
    10.083
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Server auf Android Stick möglich?

    Ich kenne kein System wo 2 Beriebssysteme gleichzeitig laufen. Üblicherweise ist an einem reinen CS-Server nicht mal ein Monitor und Tastatur dran.
    Entweder oder ist kein Problem, geht beim Marsboard problemlos. Android auf dem Nand Linux auf SD.

    MfG
     
    #6
  8. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Server auf Android Stick möglich?

    Da Android ja letztlich auch nichts weiter als ein Linux-System ist, kann man auch zur Hardware passende CS-Server installieren und laufen lassen. Wie gut das dann bei gleichzeitiger Nutzung von Android-Apps funktionieren würde, hat wohl noch niemand versucht.
     
    #7
  9. embar
    Offline

    embar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS Server auf Android Stick möglich?

    Also im XDA Developer Forum gibts ne OSCAM Version die auf Android läuft, ich habs auf meinem MK908 v5 getestet.

    Das Problem was du haben wirst, ist das Thema FTDI Treiber für Smaremouse und Treiber für Smargo dort ans rennen zu bekommen.

    Aber als OSCAM Proxy kannste so nen Stick sicher laufen lassen, das geht echt gut.
     
    #8
    -Roadrunner- gefällt das.
  10. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS Server auf Android Stick möglich?

    Ja das war auch mein Gedanke einen Treiber für die Smartmouse das wird schwierig. Oscam für Android solls ja geben das wäre soweit kein Problem.
     
    #9
  11. embar
    Offline

    embar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS Server auf Android Stick möglich?

    Also FTDI kann man kompilieren und einbinden, ich hatte nur noch keine Zeit michd amit zu beschäftigen. Siehe dazu die Anleitung vom FTDI Chip Hersteller:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Welchen Ansatz ich jedoch viel interessanter finde und der bisher uach ganz gut bei mir läuft ist Picuntu 4.5.

    Sprich hier wird Ubuntu parallel zu Android installiert und man kann hier OSCAM quasi dann für ARM CPUs nachinstallieren / kompilieren, das ist recht einfach und bedarf auch keiner großen Kenntnisse. Auf Freaktab findet man zum Thema Picuntu genug Tutorials.

    Aber ich komme villeicht die nächsten Wochen mal dazu ein kleines HOWTO zu schreiben, ist eventuell für den ein oder andere interessant. Und außerdem brauchen echte Männer ein Spielzeug :p
     
    #10
    joerg_999, -Roadrunner- und Osprey gefällt das.
  12. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS Server auf Android Stick möglich?

    Coool! Genau das meinte ich!
    Ein 2. BS parallel zu Android laufen zu lassen das wäre ein geiles Spielzeug. Ich freue mich schon auf dein Howto.
     
    #11

Diese Seite empfehlen