Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs --> scam 3.60 mit scam 3.52

Mounty4077

Newbie
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Moin, moin!

Ich benötige Hilfe/Untersützung. Ich habe meine (neue) DM7020Hd und eine (alte) DM7000S die ich mit Scam zu verbinden versuche. (Die Konfiguration sah hier viel leichter aus als beim Oscam, wie man sich irren kann:)

Server: DM7020HD (E2 Box) mit Scam 3.60 und einer V13 Karte. (Bundesliga) Karte im oberen Schacht. Ist alles hell und die Box funktioniert so wie ich mir das vorstelle.
Client: DM7000S (E1 Box) mit openPLI und Scam 3.52. Free-TV ist hell.

Im Moment ist mir das mit den Config-Files etwas zu "hoch".

1) Funktioniert die Kombination Scam 3.60 als Server und Scam 3.52 als Client mit V13 usw. überhaupt?
2) Es gibt beim Scam eine "neue" und eine "alte" Synax in den Config-Files. Was brauche ich wo?

Config Server DM7020HD, Scam 3.60, V13 Karte, liegt in /etc/scam, Inhalt:

/net/ecm_server/DMA/pass=passA
/net/ecm_server/DMA/port=4077


Config Client DM7000S, openPLI Scam 3.52. liegt in /var/scam, Inhalt:

/net/ecm_client/DMA/host=192.168.115.4
/net/ecm_client/DMA/port=4077
/net/ecm_client/DMA/pass=passA


Das sind jetzt die Config-Files vom letzten Versuch. Egal was ich da tue, lese und dann schreibe, die verschlüsselten Sender bleiben auf den Client dunkel.
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Vielleicht ist ja Jemand so nett und hilft mir.

Mit Dank und Gruß
Mounty
 
AW: cs --> scam 3.60 mit scam 3.52

Hallo,
habe eine andere Konstellation als du,deshalb kann ich es nicht 1:1nachvollziehen,aber:
passen deine Rechte(Eigenschaften)?
Wenn du in den Ordner etc/scam bzw var/scam auf config gehst,steht bei mir 755.!!
Rat 2 bei jeder Änderung einer Einstellung starte ich die Clientbox neu.Hat auch schon geholfen.
Gruß Uli
 
Zurück
Oben