1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem cs --> scam 3.60 mit scam 3.52

Dieses Thema im Forum "CS Scam" wurde erstellt von Mounty4077, 7. Januar 2012.

  1. Mounty4077
    Offline

    Mounty4077 Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin, moin!

    Ich benötige Hilfe/Untersützung. Ich habe meine (neue) DM7020Hd und eine (alte) DM7000S die ich mit Scam zu verbinden versuche. (Die Konfiguration sah hier viel leichter aus als beim Oscam, wie man sich irren kann:)

    Server: DM7020HD (E2 Box) mit Scam 3.60 und einer V13 Karte. (Bundesliga) Karte im oberen Schacht. Ist alles hell und die Box funktioniert so wie ich mir das vorstelle.
    Client: DM7000S (E1 Box) mit openPLI und Scam 3.52. Free-TV ist hell.

    Im Moment ist mir das mit den Config-Files etwas zu "hoch".

    1) Funktioniert die Kombination Scam 3.60 als Server und Scam 3.52 als Client mit V13 usw. überhaupt?
    2) Es gibt beim Scam eine "neue" und eine "alte" Synax in den Config-Files. Was brauche ich wo?

    Config Server DM7020HD, Scam 3.60, V13 Karte, liegt in /etc/scam, Inhalt:

    /net/ecm_server/DMA/pass=passA
    /net/ecm_server/DMA/port=4077


    Config Client DM7000S, openPLI Scam 3.52. liegt in /var/scam, Inhalt:

    /net/ecm_client/DMA/host=192.168.115.4
    /net/ecm_client/DMA/port=4077
    /net/ecm_client/DMA/pass=passA


    Das sind jetzt die Config-Files vom letzten Versuch. Egal was ich da tue, lese und dann schreibe, die verschlüsselten Sender bleiben auf den Client dunkel.
    Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Vielleicht ist ja Jemand so nett und hilft mir.

    Mit Dank und Gruß
    Mounty
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ivan1960
    Offline

    Ivan1960 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Oberfranken
    AW: cs --> scam 3.60 mit scam 3.52

    Hallo,
    habe eine andere Konstellation als du,deshalb kann ich es nicht 1:1nachvollziehen,aber:
    passen deine Rechte(Eigenschaften)?
    Wenn du in den Ordner etc/scam bzw var/scam auf config gehst,steht bei mir 755.!!
    Rat 2 bei jeder Änderung einer Einstellung starte ich die Clientbox neu.Hat auch schon geholfen.
    Gruß Uli
     
    #2

Diese Seite empfehlen