Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Satbox>Kabelbox>Satbox ???

motumba

Board Guru
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
1.494
Reaktionspunkte
484
Punkte
83
Ort
Germany
Hi.


Angeblich soll es gehen, Satkarten über Kabelbox an Satboxen zu verteilen.
Hat dies jemand ausprobiert und kann es wirklich bestätigen ?
Habe gestern Abend probiert einen Kumpel mit seiner Sat-DBOX2 an meine Kabelbox anzuklemmen, damit er meine virtuellen Satkarten nutzen kann.
Leider hat es aber nicht geklappt. Nur die FTA-Sender waren hell. Ich habe Kabel-DBOX2 mit multicam und localer UM-Karte und betreibe es schon seit einigen Wochen mit erfolg.
Habe seine Satbox Philips gestern Abend fertig gemacht und wie gesagt probiert zu sharen. Habe bei ihm am Rechner noch das CWshare-Tool installiert. Ich bin soweit gekommen, das sich die boxen verbinden und auf seiner box werden meine karten sowohl im cwshare-tool als auch im receiver angezeigt. Aber kein Sender wird hell. Habe öfters ein camd-reset gemacht und im gbox-trace wird auch ein "Helo" gesendet und empfangen von meiner box. Beim kanalwechsel werden ECM-Anfragen an meine karten gesendet aber leider antworten die nicht. Also keine grüne Zeil als antwort.
Habe dann die cam-alpha seiner box auf kabel gestellt (habe mal was davon gelesen) aber tat sich auch nichts. Im gbox-trace kam nur hin und wieder eine error-meldung,..kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber irgendwie so, als würden in Zeile 23 nicht die parameter stimmen und irgendwas mit falscher ProviderID. Danach habe ich es über gbox aufgegeben und die cccam (2.09) ausprobiert. Geht ja wenn der server gbox ist und der client cccam. Leider auch ohne erfolg. Da ich das ganze zu hause local mit erfolg probiert habe, sowohl mit gbox>gbox als auch gbox>cccam, zwefle ich schon dran, ob es überhaupt geht. Allerdings habe ich es bei mir mit 2 kabelboxen probiert, aber soll ja angeblich auch so klappen.

Ich hoffe ihr habt verstanden wodrum es geht :D
und hoffe das mir jemand vieleicht noch einen Tip geben kann.


gruss

Motumba
 
AW: CS Satbox>Kabelbox>Satbox ???

Du kannst nicht von Sat auf UM oder umgedreht Sharen. Das ist bei UM völlig unmöglich da diese nicht auf das neue Nagra gewechselt haben. Das was du machen kannst ist in einer Kabelbox eine Sat Karte zum Sharen anbieten. Diese wird aber nicht hell. Wenn aber ein Client mit Sat kommt, dann kann dieser :hell sehen.

Ausnahme an der ganzen Sache wäre Kabel mit Sat Einspeisung wie Tele Columbus zb. Da stellt man die Dbox auf Sat und schon kann man :hell sehen wenn man eine Sat Karte bekommt. Habe dies persönlich getestet.
 
AW: CS Satbox>Kabelbox>Satbox ???

Hi, Cheffe.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden oder es ist falsch rübergekommen. :D

Es ist mir schon klar, daß ich die virt. Satkarten aus meinem share nicht dafür nutzen kann, meine Sender im Kabelnetz zu erhellen. Logisch, andere Verschlüsselung etc.

Aber hier ein Beispiel was ich meine:

Ich mit meiner Kabelbox bin mit jemandem verbunden der eine Satbox hat. Er hat meine Kabelkarten im Share und ich seine Satkarten, mit denen keiner von uns persönlich was anfangen kann,..klar und logisch.
Wenn ich und du jetzt die lines tauschen und du sat und satbox hast, werden dir dann auch die karten aus meinem share angezeigt, wenn genug level vorhanden ist. Es kommen also Satkarten von meinem partner bis zu dir an. Und das ist es was ich wissen wollte. Könntest du die Satkarte(n) meines Satsharepartners nutzen, um bei dir über Sat hell zu sehen ???
Es ergäbe für mich keinen Sinn, wieso Leute überhaupt die Lines tauschen bei verschiedenen Empfangsarten, wenn dies nicht ginge. Leider hat mir dies keiner persönlich bestätigt und deshalb weis ich nicht ob ich irgendwo noch was beachten muss oder es sein lassen sollte, wenn es eh nicht funktioniert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

gruss
 
AW: CS Satbox>Kabelbox>Satbox ???

Sorry, war spät :).

Das geht so auf jeden Fall. Die Karte würde bei mir auch ankommen selbst wenn 10 Server dazwischen liegen würden. Bei einer Distanz von 10 wären aber Aussetzer vorprogrammiert. Bis einer Distanz von 5 sollte es aber laufen. Um aber ein Top Netzwerk zu haben empfehle ich ein Level von nicht mehr als 3.
 
AW: CS Satbox>Kabelbox>Satbox ???

Hi.

Alles klar, das wollte ich nur wissen. Jetzt kann ich ja weiter schauen, wo der Fehler liegt.

gruss
 
AW: CS Satbox>Kabelbox>Satbox ???

Also am besten sind immer nur 3 distanzen.Aber es geht Sat auf Kabel ( Dis1) weitergeleitet auf (Dis2) Sat bleibt noch eine übrig.
 
Zurück
Oben