Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Sat zu Kabel?

tommy1987

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Nabend zusammen,

ich empfange Sky via Sat (S02 Karte), möchte CS mit einem Bekannten machen, der allerdings nur einen Kabelanschluss hat.
Habe CCcam als Server eingerichtet und auch schon ein paar Clienten (alle Sat). Nun meine Frage:

Ist es möglich dem Bekannten nun eine Dbox2 Kabel oder DM500c zu besorgen und ihn ganz normal als Client einzurichten? Bzw. ist es überhaupt möglich, dass er die Keys von mir empfängt trotz des Kabelanschlusses?

Danke im Voraus.
 
AW: CS Sat zu Kabel?

sat -> kabeldeutschland -> geht
kabel deutschland -> sat -> geht

sat -> Kabel BW -> geht nicht
kabelBW -> sat -> geht nicht

unitymedia -> sat -> geht nicht
sat -> unitymedia -> geht nicht
 
AW: CS Sat zu Kabel?

Danke für die Antwort. Dann werde ich meinen Bekannten mal fragen, welchen Kabelanbieter er nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Sat zu Kabel?

Hi,

habe gehört, dass dann die drei HD Sender "Nat Geo HD", "Cinemagic HD" und "History HD" nicht entschlüsselt werden können.
Es gibt aber nirgendswo was konkretes zu lesen.
Die drei Sender werden wohl mit der Caid 1834 verschlüsselt(?). Die S02 Karte ist für die Caid 1702.
Wäre es jetzt prinzipiell möglich durch ein "Mapping" von 1834 auf 1702 die Sender zu erhellen, oder wird da eine ganz andere Verschlüsselung benutzt?
 
AW: CS Sat zu Kabel?

Hab mich als Kabelneukunde noch nie mit dem Thema beschäftigt. Lese ich das jetzt hier richtig, das Unitymedia komplett nicht geht, oder liegt das nur an der S02 Karte?
 
AW: CS Sat zu Kabel?

Soweit ich das verstanden habe gehts NUR über Kabel Deutschland!

Mich würde es interessieren was ich an den kabelboxen umstellen b.z.w. einrichten muss um das zum laufen zu bringen!?
Ich bin auch nur Client muss ich da auf was besonderes achten?

gruss
Keule

Ps: funktioniert das auch mit dbox1?????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Sat zu Kabel?

Also was ganz sicher funktioniert , ist eine S02 Karte (Sat, Caid 1702) im CCCam Server und bei Kabel Deutschland Empfänger sind bis auf die drei Sender alle hell.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Überall steht ganz konkret, dass diese Sender im Netz von Kabel Deutschland nicht mit einer S02 Karte entschlüsselt werden können. Es geht ganz einfach nicht! Für diese Sender bräuchte man eine D02 Smartcard.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar geht Unity Media. Aber nicht mit einer S02 Karte. Mit den speziellen Unity Media Smartcards kann man durchaus Sky empfangen. Die UM- Karten sind CS tauglich. Man kann die auch sharen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Kabelboxen wird genauso geshared wie mit Sat Boxen. Da ist alles gleich. Nur die Karten unterscheiden sich manchmal.

Eine DBox1 ist nicht cardsharing tauglich. Da fehlt der Netzwerkanschluss, um eine Verbindung zu den anderen Boxen aufbauen zu können.
 
AW: CS Sat zu Kabel?

OK, so einfach ist es dann scheinbar nicht. Ich verstehe es jedenfalls noch nicht so ganz.

Also wenn ich mit meinem UM Anschluss jetzt mit jemandem zusammen ne Karte teilen will der einen Satanschluss hat muß ich jetzt genau auf WAS achten? Bin total verwirrt. Bisher dachte ich Sat<->Kabel wäre kein Problem. Kann mir jemand die Aufklärung bringen?
 
AW: CS Sat zu Kabel?

Du kannst Deinen UM Anschluss nicht mit jemanden teilen der einen Sat Anschluss hat! Das funktioniert nicht. :emoticon-0145-shake

Allerdings kannst Du Deine UM Smartcard mit jemanden teilen der auch einen UM Kabelkunde ist.
 
AW: CS Sat zu Kabel?

Überall steht ganz konkret, dass diese Sender im Netz von Kabel Deutschland nicht mit einer S02 Karte entschlüsselt werden können. Es geht ganz einfach nicht! Für diese Sender bräuchte man eine D02 Smartcard.

>>>Danke für die Antwort. Ich habe leider offensichtlich andere Quellen, oder habe diese nicht so lesen können wie Du. Für mich war das eben nicht so klar.
 
Zurück
Oben