1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS Sat zu Kabel?

Dieses Thema im Forum "Sky Deutschland" wurde erstellt von tommy1987, 23. August 2010.

  1. tommy1987
    Offline

    tommy1987 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nabend zusammen,

    ich empfange Sky via Sat (S02 Karte), möchte CS mit einem Bekannten machen, der allerdings nur einen Kabelanschluss hat.
    Habe CCcam als Server eingerichtet und auch schon ein paar Clienten (alle Sat). Nun meine Frage:

    Ist es möglich dem Bekannten nun eine Dbox2 Kabel oder DM500c zu besorgen und ihn ganz normal als Client einzurichten? Bzw. ist es überhaupt möglich, dass er die Keys von mir empfängt trotz des Kabelanschlusses?

    Danke im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.284
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CS Sat zu Kabel?

    sat -> kabeldeutschland -> geht
    kabel deutschland -> sat -> geht

    sat -> Kabel BW -> geht nicht
    kabelBW -> sat -> geht nicht

    unitymedia -> sat -> geht nicht
    sat -> unitymedia -> geht nicht
     
    #2
    kiliantv und tommy1987 gefällt das.
  4. tommy1987
    Offline

    tommy1987 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS Sat zu Kabel?

    Danke für die Antwort. Dann werde ich meinen Bekannten mal fragen, welchen Kabelanbieter er nutzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2010
    #3
  5. ToniS67
    Offline

    ToniS67 Newbie

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CS Sat zu Kabel?

    Hi,

    habe gehört, dass dann die drei HD Sender "Nat Geo HD", "Cinemagic HD" und "History HD" nicht entschlüsselt werden können.
    Es gibt aber nirgendswo was konkretes zu lesen.
    Die drei Sender werden wohl mit der Caid 1834 verschlüsselt(?). Die S02 Karte ist für die Caid 1702.
    Wäre es jetzt prinzipiell möglich durch ein "Mapping" von 1834 auf 1702 die Sender zu erhellen, oder wird da eine ganz andere Verschlüsselung benutzt?
     
    #4
  6. daOnkl
    Offline

    daOnkl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS Sat zu Kabel?

    Hab mich als Kabelneukunde noch nie mit dem Thema beschäftigt. Lese ich das jetzt hier richtig, das Unitymedia komplett nicht geht, oder liegt das nur an der S02 Karte?
     
    #5
  7. keule30
    Offline

    keule30 Newbie

    Registriert:
    22. September 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CS Sat zu Kabel?

    Soweit ich das verstanden habe gehts NUR über Kabel Deutschland!

    Mich würde es interessieren was ich an den kabelboxen umstellen b.z.w. einrichten muss um das zum laufen zu bringen!?
    Ich bin auch nur Client muss ich da auf was besonderes achten?

    gruss
    Keule

    Ps: funktioniert das auch mit dbox1?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
    #6
  8. ToniS67
    Offline

    ToniS67 Newbie

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CS Sat zu Kabel?

    Also was ganz sicher funktioniert , ist eine S02 Karte (Sat, Caid 1702) im CCCam Server und bei Kabel Deutschland Empfänger sind bis auf die drei Sender alle hell.
     
    #7
  9. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Überall steht ganz konkret, dass diese Sender im Netz von Kabel Deutschland nicht mit einer S02 Karte entschlüsselt werden können. Es geht ganz einfach nicht! Für diese Sender bräuchte man eine D02 Smartcard.

    Klar geht Unity Media. Aber nicht mit einer S02 Karte. Mit den speziellen Unity Media Smartcards kann man durchaus Sky empfangen. Die UM- Karten sind CS tauglich. Man kann die auch sharen.

    Mit Kabelboxen wird genauso geshared wie mit Sat Boxen. Da ist alles gleich. Nur die Karten unterscheiden sich manchmal.

    Eine DBox1 ist nicht cardsharing tauglich. Da fehlt der Netzwerkanschluss, um eine Verbindung zu den anderen Boxen aufbauen zu können.
     
    #8
  10. daOnkl
    Offline

    daOnkl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS Sat zu Kabel?

    OK, so einfach ist es dann scheinbar nicht. Ich verstehe es jedenfalls noch nicht so ganz.

    Also wenn ich mit meinem UM Anschluss jetzt mit jemandem zusammen ne Karte teilen will der einen Satanschluss hat muß ich jetzt genau auf WAS achten? Bin total verwirrt. Bisher dachte ich Sat<->Kabel wäre kein Problem. Kann mir jemand die Aufklärung bringen?
     
    #9
  11. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CS Sat zu Kabel?

    Du kannst Deinen UM Anschluss nicht mit jemanden teilen der einen Sat Anschluss hat! Das funktioniert nicht. :emoticon-0145-shake

    Allerdings kannst Du Deine UM Smartcard mit jemanden teilen der auch einen UM Kabelkunde ist.
     
    #10
  12. ToniS67
    Offline

    ToniS67 Newbie

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CS Sat zu Kabel?

    Überall steht ganz konkret, dass diese Sender im Netz von Kabel Deutschland nicht mit einer S02 Karte entschlüsselt werden können. Es geht ganz einfach nicht! Für diese Sender bräuchte man eine D02 Smartcard.

    >>>Danke für die Antwort. Ich habe leider offensichtlich andere Quellen, oder habe diese nicht so lesen können wie Du. Für mich war das eben nicht so klar.
     
    #11
  13. daOnkl
    Offline

    daOnkl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS Sat zu Kabel?

    Danke für die alles erklärende...und ernüchternde...Auskunft. Somit kann ich mir weitere Recherchen ja ersparen. Schade!
     
    #12

Diese Seite empfehlen