Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Sat zu Kabel Telecolumbus Berlin?

jachrima

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Hallo,

Wollte mal kurz fragen, ob es möglich ist eine Premiere Sat Karte (S02) auf einen Client im Telecolumbus Kabel Berlin zu sharen? So weit ich weiß benutzt Telecolumbus Berlin ja die Sateinspeisung, würde dies also funktionieren?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß,

Jachrima
 
AW: CS Sat zu Kabel Telecolumbus Berlin?

Also ich bin mir nicht ganz sicher...vielleicht ist es auch falsch was ich hier schreibe...kenne mich selber nich so aus mit allem.......Ich habe auch einen Kabelanschluß von TeleColubus...bei mir senden aber alle Sender von Kabel Deutschland. Ich selber nutze diesen Kabelanschluß nicht weil ich eine Satschüssel habe und über Sat (Astra 23,5°Ost) Kabel Deutschland empfange.......Ich bekomme von einem Server über CS das Premiere Paket (er kann dafür auf meine MTV-Karte zugreifen).
An meine DM800s ist ein Kumpel von mir dran und er hat nur Kabel...er hat aber Premiere durch mich......nun weiß ich nicht ob es vielleicht an dem Server liegt wo ich dran hänge...vielleicht hat der auch Premiere Kabel...aber ich glaube es ist egal ob sat oder kabel..jedenfalls in Berlin über Telecolumbus oder KabelDeutschland
 
AW: CS Sat zu Kabel Telecolumbus Berlin?

Hallo ja geht aber wenn du keine ABO hast von telecolumbus sind bei dir die privaten sender wie RTL SAT.1 usw dunkel....hast du ein abo von telecolumbus???

wenn nicht leg einfach ein verteiler am hausanschluss ein kabel in den receiver und einen in den fernseh...

musst zwar dann immer umschalten auf tv und wenn pre... gucken willst musste dann wieder auf AV schalten
 
AW: CS Sat zu Kabel Telecolumbus Berlin?

Vielen Dank für Eure Antworten, ich glaube dass mein Kumpel derzeit kein Abo bei Telecolumbus hat. Ich denke dass es kein Problem für ihn wäre, die Privaten analog über den Fernseher zu schauen. Mal sehen wie wir jetzt weiter vorgehen wollen und welchen Receiver wir benutzen werden.

Gruß,

Jachrima
 
AW: CS Sat zu Kabel Telecolumbus Berlin?

Ich habe hier auch TC und Sat. Mein Sat ABO macht PW über TC schön hell :). Wenn du dich den User Server (CCCAM) anschließt, dann bekommst du auch die Privaten hell :). Dort ist ein KabelKiosk Abo mit drin :).
 
AW: CS Sat zu Kabel Telecolumbus Berlin?

Vielen Dank Phantom für dieses Angebot. Ich selber habe den Server ja in meiner Sagem D-Box2 Sat laufen, nur leider ist es ein NewCS Server (da Zugriff auf das Multicam) und ich habe auch noch ein Diablo WiFi im Einsatz, dieses kann sich derzeit nur auf einen NewCS Server verbinden - deshalb habe ich kein CCcam Server am laufen.
Mal schauen wie es sich in den nächsten Wochen so alles entwickelt bezüglich Weitersharen, ich werde vielleicht auf Dein Angebot dann zurück kommen.

Gruß,

Jachrima
 
AW: CS Sat zu Kabel Telecolumbus Berlin?

Also kann ich von meiner Dbox2 (Sat, S02 Karte) PW über Inet zu meinem Kumpel sharen, der per Kabel Deutschland empfängt?
 
AW: CS Sat zu Kabel Telecolumbus Berlin?

Normal ist dies nicht möglich aber es würde bestätigt das Sat und KD im CS funktionieren. Hier die Theorie

Kabel Caid
1722
1801
1834

Sat Caids
09C4
1702
1722
1833
1834
1837


Sat ABOs haben die Caid 1702. Denn noch sagen User das Premiere hell wird. Umgedreht ist es keine frage. Die Caid 1722 ist im Sat und Kabel verfügbar Testen kann ich es jedoch nicht da ich neben Sat nur Telecolumbus habe. Da Telecolumbus direkte Sat einspeisung hat, wird hier die Caid 1702 mit übertragen. Daher kann man hier Sat und Kabel ABOs hin und her sharen.
 
AW: CS Sat zu Kabel Telecolumbus Berlin?

Also ich kann es bestätigen das es geht von Sat zu Kabel TeleColumbus ich musste mich allerdings hier Vom DEB server ne line holen damit ich die Privaten sender Digital schauen kann also ohne der line vom DEB server hier konnte ich nur Premiere schauen

und die anderen privaten wie RTL SAT.1 usw konnte ich nur analog schauen...mit der line vom DEB server gehen diese jetzt auch denke mal im DEB server Ist nen ABO kabel Deutschland oder ähnliches...

mfg hobbitnoob
 
AW: CS Sat zu Kabel Telecolumbus Berlin?

Das Sat zu Telecolumbus geht ist ja auch klar. Das habe ich selber. Bei Telecolumbus werden auch die Sat Caids mit gesendet. Bei KD aber nicht und denn noch sagen ein paar User das es bei Ihnen geht. Ich kann es leider nicht bestätigen.
 
Zurück
Oben