Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS SAT Receiver Empfehlung

Registriert
22. August 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus zusammen,

ich habe ein Sky Abo (Karte V14) und würde gerne über Cardsharing auf all meinen TV's im Haus (3 Stück) Sky guggen können, ohne die blöde Karte immer mit rumzutragen...

hab mir schon nen Raspberry Pi + Easymod USB Kartenleser zugelegt... mir fehlt eigentlich nur noch ein SAT Receiver...

was könntet ihr mir empfehlen (so max. 150€)...
am liebsten wäre mir ein Twin Receiver mit PVR Funktion (über USB wäre es auch ok)...

für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Danke
 
AW: CS SAT Receiver Empfehlung

XTrend4000 wäre ne super Singletuner Linuxbox!

Twintuner, unibox HD01+ oder Gigablue Quad. Sind aber dann doch über deinem Budget, aber hald Twin.
 
AW: CS SAT Receiver Empfehlung

die Gigablue Quad schaut ja recht performant aus (dual core cpu), 1 GB RAM... ggf wäre das was fürs Wohnzimmer...

Streaming über DLNA könnten beide auch, oder? (wäre ein nettes nice too have Feature)...

Kathrein hat nichts anständiges?
 
AW: CS SAT Receiver Empfehlung

Kathrein spielt in meinen Augen bei den enigma²-Boxen schon länger keine Rolle mehr.
Wenn du in die Preisregion von der quad vorstößt, dann schaue dir auch mal noch den VU+ Solo² (Twin-Receiver) an. Lasse dich nicht von dem Name "Solo" täuschen, der kann 2 Sats gleichzeitig empfangen
 
AW: CS SAT Receiver Empfehlung

Als reine Clients 3 mal Ariva 102e für je 65€ - für reines HomeCS vollkommen aureichend. Die Frage ist immer braucht mal überhaupt übderemensionierte Boxen für Onkel Hans und Tante Frida?
 
AW: CS SAT Receiver Empfehlung

Überdimensioniert müssen sie nicht sein... nur evtl im Wohnzimmer hätte ich gerne was schon performantes...

ansonsten wäre mir einfach wichtig ggf. auch mal einen Film streamen zu können... aber ich denke das sollten die Receiver ja auch machen können, oder?

der VU+ wäre schon genial, aber irgendwie wollte ich von den 150€ max net wegrücken... ;)

seit meiner alten Dbox2 hatte ich mich nicht mehr wirklich mit guten Receivern beschäftigt...

schön wäre halt PVR, ggf auch auf SMB Share oder so (wenn überhaupt möglich)... streamen auf auf die Receiver über Twonkey Server mit der QNAP...
 
AW: CS SAT Receiver Empfehlung

dann mach es wie folgt, kauf dir nen Golden Media Triplex fürs Wohnzimmer, der hat 2 Sat Tuner und ein Einigma2 OS und kann dir Oscam mit EMMs versorgen und dann 2 mal den Ariva 102e als Clients in den anderen Zimmern. Macht jetzt grob im Kopf zusammen gerechnet 270€ für alle 3 Receiver - Rasperberry + Kartenleser hast du ja schon.

Dies wäre mein Vorschlag für einen vernünftigen niedrigen Preis dennoch das optimale Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Fertige Images gibts ja hier im Board, einspielen, Daten eintragen und loslegen.

Mfg
 
AW: CS SAT Receiver Empfehlung

das hört sich ja schon mal nach einem guten Plan an:emoticon-0137-clapp

ich schau mir die Dinger gleich mal an... hoffentlich bekomme ich den blöden CardReader dann zum laufen... aber gibt ja wunderbare Anleitungen...
 
Zurück
Oben