1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos CS SAT Receiver Empfehlung

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von softeislutscher, 24. August 2013.

1. softeislutscher

softeislutscher Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Servus zusammen,

ich habe ein Sky Abo (Karte V14) und würde gerne über Cardsharing auf all meinen TV's im Haus (3 Stück) Sky guggen können, ohne die blöde Karte immer mit rumzutragen...

hab mir schon nen Raspberry Pi + Easymod USB Kartenleser zugelegt... mir fehlt eigentlich nur noch ein SAT Receiver...

was könntet ihr mir empfehlen (so max. 150€)...
    am liebsten wäre mir ein Twin Receiver mit PVR Funktion (über USB wäre es auch ok)...

für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Danke

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. moddi00

moddi00 Moderator

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS SAT Receiver Empfehlung

XTrend4000 wäre ne super Singletuner Linuxbox!

Twintuner, unibox HD01+ oder Gigablue Quad. Sind aber dann doch über deinem Budget, aber hald Twin.

4. softeislutscher

softeislutscher Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

die Gigablue Quad schaut ja recht performant aus (dual core cpu), 1 GB RAM... ggf wäre das was fürs Wohnzimmer...

Streaming über DLNA könnten beide auch, oder? (wäre ein nettes nice too have Feature)...

Kathrein hat nichts anständiges?

5. maxblank

maxblank Elite User

Punkte für Erfolge:
    113

Kathrein spielt in meinen Augen bei den enigma²-Boxen schon länger keine Rolle mehr.
    Wenn du in die Preisregion von der quad vorstößt, dann schaue dir auch mal noch den VU+ Solo² (Twin-Receiver) an. Lasse dich nicht von dem Name "Solo" täuschen, der kann 2 Sats gleichzeitig empfangen

6. lokipoki

lokipoki Meister

Punkte für Erfolge:
    63

Als reine Clients 3 mal Ariva 102e für je 65€ - für reines HomeCS vollkommen aureichend. Die Frage ist immer braucht mal überhaupt übderemensionierte Boxen für Onkel Hans und Tante Frida?

7. softeislutscher

softeislutscher Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Überdimensioniert müssen sie nicht sein... nur evtl im Wohnzimmer hätte ich gerne was schon performantes...

ansonsten wäre mir einfach wichtig ggf. auch mal einen Film streamen zu können... aber ich denke das sollten die Receiver ja auch machen können, oder?

der VU+ wäre schon genial, aber irgendwie wollte ich von den 150€ max net wegrücken... ;)

seit meiner alten Dbox2 hatte ich mich nicht mehr wirklich mit guten Receivern beschäftigt...

schön wäre halt PVR, ggf auch auf SMB Share oder so (wenn überhaupt möglich)... streamen auf auf die Receiver über Twonkey Server mit der QNAP...

8. lokipoki

lokipoki Meister

Punkte für Erfolge:
    63

dann mach es wie folgt, kauf dir nen Golden Media Triplex fürs Wohnzimmer, der hat 2 Sat Tuner und ein Einigma2 OS und kann dir Oscam mit EMMs versorgen und dann 2 mal den Ariva 102e als Clients in den anderen Zimmern. Macht jetzt grob im Kopf zusammen gerechnet 270€ für alle 3 Receiver - Rasperberry + Kartenleser hast du ja schon.

Dies wäre mein Vorschlag für einen vernünftigen niedrigen Preis dennoch das optimale Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Fertige Images gibts ja hier im Board, einspielen, Daten eintragen und loslegen.

Mfg

9. softeislutscher

softeislutscher Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

das hört sich ja schon mal nach einem guten Plan an:emoticon-0137-clapp

ich schau mir die Dinger gleich mal an... hoffentlich bekomme ich den blöden CardReader dann zum laufen... aber gibt ja wunderbare Anleitungen...

Diese Seite empfehlen