Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Router

mad686

Ist oft hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Was wäre denn ein idealer router um damit Cs zu betreiben? Wenn möglich mit integriertem kabel modem. Habe jetzt einen billigen netgear router und bin damit überhaupt nicht zufrieden.
 
AW: CS Router

Ich kann dir nur die Fritzbox empfehlen.
Je nach Bedürfniss kannst du die 7170 billig bei ebuff beziehen.
Nur die 7270 ist zur Zeit der Spitzenreiter meiner Favoriten, benutze die selber!
 
AW: CS Router

Habe ich mit dem 7170 einen sehr viel schlechteren empfang als mit dem 7270. Mit meinem aktuellen habe ich nämlich in meienm Haus z.b. mit meinem iphone im Obergeschoß teilweise gar keinen empfang.
 
AW: CS Router

Mit der 7270 kannst du mehr konfiurieren, die Reichweite wird die selbe sein, mit einen Accespoint solltest du da abhilfe schaffen können. :)

Wie gesagt, ist nur mein persönlicher Favorit. :read:
 
AW: CS Router

An einen Accespoint habe ich natürlich auch schon gedacht, aber wieder ein teil das am strom hängt. Habe mich über Router bis jetzt eigentlich noch nie so wirklich informiert. Werde jetzt noch ein bisschen :read: und dann mal schaun, aber ich werde eine Fritzbox nehmen. Glaube das die kleine eigentlich reichen müsste.
 
AW: CS Router

hallo,

habe schon ziemlich viel router gesehen/konfiguriert und die einzigen die was taugen sind die fritzboxen oder die mit dd-wrt firmware. persönlich habe ich momentan eine fritzbox 7170 und bin super zufrieden was stabilität und konfigurations möglichkeiten angeht.
 
AW: CS Router

Genau! Mache ich eigentlich immer, außer bei meinem jetzigen Router. Brauchte nämlich dringend einen und hatte zu dieser Zeit nur begrenzt geld zur verfügung.
 
AW: CS Router

Was sind eigentlich die nachteile vom 3170? hab nichts gefunden, außer das er viel billiger ist.
 
AW: CS Router

Der Unterschied zwischen einer 3170 und 7170 liegt darin das du beider 7170 3Analoge Telefone und 1 ISDN Port hast.Beide senden und Empfangen im G-Standart(54MBit/s).Wenn du Empfangsprobleme im Obergeschoss hast solltest du einen Router nehmen der im N-Standart(300MBit/s) arbeitet.Meine Empfehlung ist eine 3270(ohne Telefoniefunktion/N-Standart) oder 7240/7270 (mit Telefoniefunktion/N-Standart).Alternativ kannst du auch ein Speedport W900V nehmen(7270 im Teledoof Gewand)
 
AW: CS Router

der unterschied zwischen g und n standard ist "nur" die übertragungsgeschwindigkeit. hat aber nur indirekt etwas mit sendeleistung/empfangsleistung zu tun. in deutschland ist die zulässige höchst leistung auf 100mw beschränkt. was nicht heissen muss das dies jedes gerät hat. in seinem fall würden 2 router mit wds sinn machen.
 
AW: CS Router

kann mir einer sagen wenn ich zb auf meine fritz 7170 CCcam laufen habe auf dem Stick nur wie mach ich dort die ports frei dann in der fritzbox HIELFE
 
AW: CS Router

in der cccam.cfg bei dem freetz ist der port schon definiert. ob es über i-net geht weiss ich nicht, aber nach meinen tests läuft es im lan.

update1:
es läuft auch über das internet ! geh in freetz auf "pakete" dann "avm-firewall".
nun oben den punkt auf forwarding anklicken. protokoll tcp, ziel fritzbox. bei den anderen den port eintragen. name z.b. cccam. dann hinzufügen. fertig :)

update2:
virtuelle karten kann ich nun erfolgreich übers i-net sharen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Router

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der Sendeleistung hast du sicherlich recht.Aber hierbei geht es um Volumen in MBit/s..Ein 54MBit Router Sendet und Empfängt im aller günstigsten Fall mit 54MBit,ist man ein wenig entfernt halbiert sich der Datendurchsatz auf 24MBit.Unter ungünstigen Bedingungen zB. über 2 Etagen reduziert sich der Datendurchsatz auf 1-4MBit,was was surfen ect. extrem verlangsamt.Bei einem 300MBit Router verhält sich das natürlich genauso nur ist der Datendurchsatz um den Faktor 6 besser.Die Übertragungsraten sind alle nur rein Theoretisch in der Realität liegen diese im günstigsten Fall bei der Hälfte .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Router

es geht nicht um das volumen in mbit. sein problem ist ein sende/empfangsproblem.
du hast schon recht, das mit zunehmender entfernung der datendurchsatz sinkt. wie bereits gesagt, hängt das hängt von der sende/empfangsleistung des jeweiligen geräts ab. es ist ein problemloses surfen auch mit einer 1mbit verbindung möglich, wenn sie stabil ist. rechne mal bitte um 1mbit entspricht immer noch ca. dsl 1000 da kann man nicht wirklich meckern. deswegen ist der einsatz eines repeaters sinnvoller.
oder mal so gesagt, was willst du mit einem gerät das einen höheren datendurchsatz hat, aber dennoch keine verbindung herstellen kann.
 
Zurück
Oben