Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Receiver-Newbee

monfire

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
So, mein erster Thread.
Also ich habe ein paar Fragen und brauche mal eure Hilfe. Also :

Ich habe eine Dbox2 Sat und eine neue S02 Karte von Premiere mit entsprechenden Abo.

Nun würde ich diese karte gerne sharen bzw auch was von anderen erhalten.

Sehe ich das richtig das die Karte mit CAMD2 gelesen wird ohne Multicam ?

Zum sharen benötige ich ein Multicam. Da habe ich ein MegaKom. Das müsste ja reichen. Und dann benötige ich CCam mit NewCS. Richtig ?

Als Abo habe ich Fussball Bundesliga und für drei Monate Film. Die würde ich dann auch gerne bereitstellen.

Um es ganz einfach zu machen. Wer kann mir die entsprechenden Dateien basteln ? Wäre super.

Lieben gruss
monfire
 
AW: CS-Receiver

selbst ist der mann!
im cs bereich einlesen und ab dafür!

ein klein wenig eigeninitiative sollte schon sein!!!!!!!!!!
 
AW: CS-Receiver-Newbee

ich hab dich mal in den cs bereich verschoben, da dir hier mit deiner vorhandenen hardware schneller geholfen wird.
 
AW: CS-Receiver-Newbee

Ihr seid ja witzig, habe mich doch schon gut eingelesen. Dachte ich bisher zumindest.
Was müsste ich den erstmal mitbringen an Daten ? wie kann man den unterscheiden zwischen Fussi und Film bei Brummi ?

Habe das Image vom Nasher drauf. Und das müsste doch eigentlich reichen, oder ?

Gibt es denn hier keine Server der mich aufnehmen kann ?

Nochmals Entschuldigung für meine blöden Fragen.
 
AW: CS-Receiver-Newbee

doch klar gibts hier nen server der dich aufnehmen würde!
der deb-server!
allerdings müsste dein cs-netzwerk erst funktionieren!!!

hell wird deine karte schon im MC unter cccam/newcs???
dyndns adresse oder feste wan-ip hast du???
portweiterleitung im router eingerichtet???
 
AW: CS-Receiver-Newbee

Das Abi erfolgt ab 1. Mai. Habe wie gesagt eine S02 Karte bekommen. Habe auch ein Multicam von Mega-Kom. Sollte ja reichen.

Portweiterleitung von der Dbox auf Router ist bei Port 12000 eingerichtet.

Bisher ist aber noch alles dunkel. Klar, weil noch keine Freischaltung erfolgt.

Aber wenn ich CCam benutze und NewCS, da fanktioniert dann auch die S02 Karte im MC ?

Ist doch richtig, das ich 6.00 Mhz einstellen muss, richtig ?

Was wäre denn offen, wenn ich auf den DEB Server kommen würde ?
 
AW: CS-Receiver-Newbee

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja s02 funktioniert unter cccam/newcs im multicam!
aber nur wenn cccam mit newcs per n-line verbunden ist!
da du aber ein image von nasher drauf hast ,sollte das funktionieren!


6MHz ist richtig für die S02


auf dem server ist einiges offen u.a.
prem komplett,arena,orf,srg einige hoppelsender usw. usw.!!!
 
AW: CS-Receiver-Newbee

soweit so gut. Kann man eigentlich auch einen Server aufbauen ohne Karte ? Ich meine, das man sieht das zumindest die Einstellungen alle stimmen ?

wie sieht denn so eine Config Datei mit N-Line aus ? Muss ich da auch was bestimmtes einstellen ?

also das Angebot von dem DEB Server klingt mehr als spannend. Hoppel Sender auch ? Das ist ja fast wie Weihnachten :) dabei habe ich sogar bald Geburtstag. Wollte mir dann auch zur Info ne DM 800 zulegen. Guter Gedanke ? Was meint Ihr ?

Könnt ihr mir einen kleinen Vorgeschmack eventuell geben ? Braucht Ihr meinen DynDNS Account ?
 
AW: CS-Receiver-Newbee

server kann man auch aufbauen ohne karte!
ich bezweifle nur das jemand auf den server drauf will wenn keine lokale karten vorhanden sind!!!

die n-line sollte eigentlich schon in deiner cccam.cfg sein!
vergleich die daten mal mit den daten aus der newcs.xml!dann solltest du das system verstehen!!!


dream 800 sehr guter gedanke!dream 8000 noch besserer gedanke!

vorgeschmack iss nicht ohne eigene karte,weil das sonst alle haben wollten!!!!
 
AW: CS-Receiver-Newbee

ok, dann wohl frühstens am 1.Mai. Schade, das das nicht schon früher geht. Aber ok. Verständlich. Aber wie sieht so eine Datei aus ? Ich meine was steht in der in der C-line ? Habe gerade das nasher Image aufgespielt. MC auf 6.Mhz eingestellt. Muss ich beide emus starten ? Also CCcam und NewCS ? Kann man das per Browser checken wie was läuft ?
 
AW: CS-Receiver-Newbee

beide emus müssen aktiviert sein.
du kannst dann auf die cccam info page box ip:16001
hier kannst du sehen, ob deine karte von newcs erkannt wird box ip:8080
 
AW: CS-Receiver-Newbee

Hallo Nasher,

also über den Port 16001 kann man was sehen, also das kein Client verbunden ist. Logisch. Port 8080 funktioniert nicht. Weil die karte nicht freigeschaltet ist ? Habe gerade CCcam und NewCs über das update Menu aktiviert. Scheinen auch zu laufen. schade, das man als neugieriger Anfänger nicht mehr sehen kann.
 
AW: CS-Receiver-Newbee

port 8080 funzt nur, wenn newcs die karte auch erkennt.
das wird wohl daran liegen, das sie noch nicht freigeschaltet ist.
dir wird wohl nicht anderes übrig bleiben, als zu warten.
ist ja auch nicht mehr lange :)
 
Zurück
Oben