Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Receiver mit HD und DTS

arthek

Newbie
Registriert
4. März 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo alle zusammen,

ich habe mir eine DM 800 HD clone gekauft ohne drauf zu achten ob die DTS kann. Ich hab mir gedacht so eine teure box und dann noch HD wird wohl selbstverständlich sein. Tja war wohl nix.
Jetzt habe ich gemerkt und auch gelesen das die das garnicht kann..

Kann mir jemand eine box empfehlen die das kann ?? Also die sollte preislich auch so liegen wie die dm800 clone also bei ca. 200 € . Wäre super wenn jemand schon erfahrung mit irgendeiner box gemacht hat.

Gruß Arthek
 
AW: CS Receiver mit HD und DTS

...mein Gott...

CLONE = Probleme ohne Ende - hast ja inzwischen offenbar bemerkt.
äähh und warum ist ein Clone "teuer" ?
Das Original ist teuer - mit gutem Grund.
Wenn also Clone, dann SOFTWARE-Clone (also eine Box, wo dieselben Images laufen, nur halt nicht DMM draufsteht !!!)

Wer billig kauft, kauft teuer - weil IMMER Zwei Mal !
Zuerst das "billige", dann kommt er drauf, daß es dies und jenes nicht kann (das Original aber schon......)
Dann was Gscheit's
Zusammengezählt ergibt das die "eierlegende, flugfähige Wollmilchsau" (wie z.B. eine Original DMM-8000)

Sorry - bist leider eingefahren ! - Daher zurück auf "Start" und das nächste Mal das Hirn einschalten !!

Wenn Du nur EINEN Tuner brauchst : ClakeTech ET-5000
Wenn Du ZWEI Tuner brauchst: ClakeTech ET-9000 (genau gesagt heißt sie jetzt "9100" wegen DMM Markenrechten....)

Razorback
 
AW: CS Receiver mit HD und DTS

@razorback,
wie bekommst du DTS beim ET9000 ans Laufen?

Gruß
 
AW: CS Receiver mit HD und DTS

Also ich habe auch DM800 Clone und da funktioniert auch DTS(Dolby Digital5.1).Im Audio Menu muß AC3 Downmix auf aus stehen,wenn der an ist geht kein DTS.Ich denke mal daran liegt es.MFG

PS:Und zu Cone Probleme ohne Ende kann ich nur sagen das ich noch nie Probleme hatte.Bei vernünftiger Handhabe laufen die einwandfrei.Und ich kann ja auch nicht ausgerechnet der sein,der die einzige gut funktioniere Box bekommen hat.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Receiver mit HD und DTS

@ Ultima,
hast du einen AV Receiver angeschlossen oder macht dein Clone DTS direkt?
Bei meinem CT ET9000 ist DTS-Passtrough möglich, ein DTS-Downmix funktioniert noch nicht
Gruß
 
AW: CS Receiver mit HD und DTS

An AV Receiver angeschloßen.MFG
 
AW: CS Receiver mit HD und DTS

@ razorback ich wollte doch garnicht deine Meinung zu der clone wissen. Ich finde nämlich auch das die bisher super läuft mein Kollege hat die clone seit einem Jahr und die läuft super. @ ultima, habe meine box auch an einem av receiver geschlossen. Jedoch hab ich eine 7.1 Anlage. Teste heute Mittag mal ob es geht und berichte dann mal.

Gruß Arthek
 
AW: CS Receiver mit HD und DTS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

....ääähhhmmm

Dolby Digital 5.1 ist NICHT DTS, sondern AC3.
Damit funktioniert eben auch der AC3 (= Dolby Digital) Downmix auf stereo, jedoch der von DTS NICHT (obwohl es in den AV-Settings einen entsprechenden Parameter gibt).

und wie du ja ein paar posts später auch zugibst, fährst du DTS über deinen AVR, der eben DTS decodieren kann. (der Sat Receiver kanns mal jedenfalls NICHT und damit auch keinen Downmix auf Stereo, wie es bei AC3 funktioniert).

Oder sagen wir mal "noch" nicht.

Es gäbe ja ein passendes E2-Plugin names "DreamDTS" ABER, das wiederum setzt voraus, daß das "Genuine Dream" Plugin installiert ist, welches dafür sorgt, daß bestimmte Plugins eben NUR auf einer ECHTEN Dream installiert werden können.(Was es sonst noch anstellt - z.B. den Bootloader zerstören oder andere nette Sachen - hab ich wohlweislich net probiert).

@Arthek
und jetzt weißt du warum ich eine entsprechende Meinung zu clones habe.
Und übern AV-Receiver brauchst es erst gar nicht zu testen. das geht - sogar von einem Clone - zu 100% (Downmix = AUS).

Soweit ich es verstanden habe, geht es hier um den DTS-to-Stereo Downmix in Umgebungen, wo
- man ein Movie mit ausschließlich DTS-audio hat
- es eben KEINEN AV-Receiver gibt
- und der Fernseher DTS nicht dekodieren kann.
Dann hast mal -vorerst- Stummfilm.

razorback
 
Zurück
Oben