Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Projekt Erweiterung

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich betreibe bereits erfolgreich CS mit meiner Dreambox 800 mit Gemini 4.00 und CCCam 2.0.11 im Kabelnetz.

Nun habe ich noch einen PC mit einer DVB-C Karte und DVBViewer ... auf diesem betreibe ich bisher kein CS ... weil ich bisher auch keinen Bedarf hatte nachdem den PC eh im Wohnzimmer steht.

Nächste Woche bekomme ich mein neues Netbook das Samsung NC 10, welches per WLAN ins Netz kommt.

Sooo ... nun hoff ich mal auf eure Unterstützung oder Anregungen. Ich habe im Netz gelesen, dass man z.B. mit "Mediaportal" auf dem Netbook auch Fernseh gucken kann.
(siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Mein Gedanke währe nun:
1. CS von der Dreambox auch zu meinem PC
2. vom PC dann via WLAN (evtl. per Stream) aufs Netbook

oder ginge das evtl auch direkt von der Dream aus? ... Ich habe so gar keine Ahnung wo ich anfangen soll ... und welche Software ich woher benötige bzw. ob das in etwa so überhaupt machbar ist.

Währe für eure Anregungen dankbar.

Grüße

six3323
 
AW: CS Projekt Erweiterung

Vielen Dank Phantom ... das hilft schon mal weiter ...

Jetzt nur noch die Frage wie ich das dann aufs Netbook bekomme?

In dem Beispiel das ich oben angeführt hatte wurde ja "Mediaportal" genutzt. Krieg ich da irgendwie ne Zusammenarbeit mit DVBViewer hin ... oder geht das anderst?
 
Zurück
Oben