Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Projekt bitte um Hilfe und tipps

blackwolfbhv

Newbie
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Comunity

und zwar benötige ich eure Hilfe für mein zukünftiges kleine CS Projekt.

Ich möchte gerne ein Sky Abo mit allen Paketen ab schlissen und diese dann mit meinen Eltern und Großeltern teilen, der Server würde bei mir stehen.

Welche Hardware könnt ihr mir empfehlen?
HD: Ja
Server via Reciever oder Fritzbox? Was ist die bessere Variante? Und was benötige ich dem entsprechend an Hardware



Ich: Kabelanbieter: Kabeldeutschland
Abo: Sky Komplett
Server kosten: so um die 300 – 400€


Eltern: Kabelanbieter: Kabeldeutschland
Reciever kosten: um die 200€ hab an Dreambox 800HD Clone gedacht


Großeltern: Kabelanbieter: Kabeldeutschland
Reciever kosten: um die 200€ hab an Dreambox 800HD Clone gedacht



Liebe Grüße Blackwolfbhv
 
AW: CS Projekt bitte um Hilfe und tipps

Im kleinen Rahmen mit den Großeltern sollte als CS Server die Fritzbox genügen. Hier ist der Aufwand für die Einrichtung zwar etwas höher, dafür kannst Du die Receiver aber auch mal ausschalten oder dran herumfummeln, ohne das es gleich bei allen dunkel wird.

Die Dreambox 800 HD Clone sind eine gute Wahl. Die Dinger funktionieren einfach, können fast alles und sind zuverlässig.

Wenn Du allerdings 300-400€ für einen Server veranschlagst, könntest Du Dir für dieses Geld ein Monstergeschoß hinstellen. Da könnte ich Dir diesen empfehlen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dazu noch ein oder zwei Smartmouse Easymouse 2 als Kartenleser für ca. 20€ und Du bist gerichtet.

Ich habe auch so ein Teil. Darauf laufen die Team Fortress 2 und Counterstrike Gameserver von meinem Sohn und nebenher auch noch unserer bescheidener Familien CS Server gleichzeitig drauf. :)

Ein einfacher Futro oder sonstiger Thin Client würde es bei Dir aber auch tun.
 
AW: CS Projekt bitte um Hilfe und tipps

Erstmal vielen dank für deine fixe Antwort, das mit dem kleinen Homeserver ist echt eine gute Idee, wollt mir schon länger mal einen zulegen doch hab erst seit kurzem eine 100k Anbindung so das es sich lohnt. Und für den preis kann man wirklich nicht meckern.


Ich habe hier nochmal fix ein kleinen Bild gemacht zum besseren visuellem Verständnis, ich hoffe ich hab das so richtig verstanden.?




Liebe Grüße Blackwolfbhv
 
AW: CS Projekt bitte um Hilfe und tipps

Ja genau. Nur dass zwischen dem Server und dem WWW noch ein Router mit Firewall stehen sollte. Der sollte alle Ports dicht machen und nur den Cardsharingport an die interne IP des CS-Servers weiterleiten.
Für Dein Familysharing brauchst Du aber nicht wirklich so einen fetten Dualcore iTX. Die fünf Klienten verkraftet auch eine Fritzbox. Oder eben ein Futro s400. Fujitsu Siemens Futro S400 Thin Client 1000MHz 512MB CF
Falls es tatsächlich irgendwo noch welche zu kaufen geben sollte. Oder sonstige Kleincomputer auf denen Linux laufen kann.

Smartmouse Easymouse 2 ist Standard. Die Dinger laufen ohne Ende und sind total einfach über Dipschalter einzustellen. Die echten Insider schwören auch auf die Apollo Reader.
 
AW: CS Projekt bitte um Hilfe und tipps

Super danke dir nochmal, dann gehen jetzt die Bestellungen raus mal sehen ob alles klappt, ansonsten weiß ich ja an wen ich mich wende.


Ganz lieben Gruß Blackwolfbhv
 
AW: CS Projekt bitte um Hilfe und tipps

Fünf Clienten würde doch auch leicht sein Receiver verkraften?
Ausser u hast schon ne Fritte als Router?
Sonst würd ich mir das sparen..
 
AW: CS Projekt bitte um Hilfe und tipps

Klar verkraftet der das. Der würde sogar 100 Klienten vertragen. Das Problem bei Receivern als Server ist, dass die dann immer laufen müssen damit die Anderen nicht im Dunkeln sitzen. Man kann nicht mal eben schnell eine neues Image flashen, neue Addons oder Plugins antesten, einen neuen Skin installieren. Kompliziert wirds dann auch wenn der Receiver dann noch nebenher receiverspezifische Aufgaben erfüllen soll wie zB. Aufnehmen, streamen, durch die Mediatheken surfen oder ähnliches.
Man kann den Receiver nicht mal eben mit zum Kumpel mitnehmen um bei dem einen netten Fußballnachmittag zu verleben.
 
Zurück
Oben