Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Probleme

HD-Junkie610

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

hoffe mal das ich hier richtig bin..

und zwar haben wir ständig Probleme mit einer unserer Boxen.
Mal läuft es für Tage (meist nach einem Update oder nachdem ich neu geflasht habe) reibungslos,
dann kommt es oft zu Freezern, machmal nur ein par Sekunden, manchmal geht es aber auch für Stunden nichtmehr. Trotz Neustart.

2x Xtrend 9200 ET, mit selbem Server verbunden, beide mit D-Lan an FritzBox 7170 verbunden, selbes Images (immer aktuelles OpenPli).
Die eine Box läuft einwandfrei und die andere macht ständig Probleme.
Woran kann das denn liegen? D-Lan denke ich nicht, da der Fehler auch über eine Wlan-Bridge auftritt.
Irgendwas in den Einstellungen der FritzBox? Defekt im Receiver?
Was sollte ich mal testen?
Bin für jeden Tipp dankbar!

lG
 
AW: CS Probleme

OK werde ich morgen mal eins besorgen. Glaub aber kaum dass es damit getan ist, weil wenn das Bild dann mal schwarz ist und ich in den Einstellung auf Netzwerk Test gehe, zeigt er mir an dass alles ok ist bis auf die IP-Adresse, was auch immer das bedeutet ?
DHCP ist aktiviert, ist das richtig so?
 
AW: CS Probleme

Ja, alle freien Kanäle laufen ja weiterhin..
Ich weiß nicht ob dir das was bringt aber wenn man normalerweise umschaltet wird ja oben rechts in der Infoleiste (Sender, Sendung, ect) angezeigt mit welchem Server man verbunden ist. Diese Zeile fehlt bei den Ausfällen komplett ?
 
AW: CS Probleme

Also bisher scheint es mit dem Kabel zu laufen..
Am Router hängt ein Devolo 500 Adapter, genauso in dem Zimmer, in dem es Problemlos läuft.
Den 2. Receiver hab ich an einen kleinen 200er Adapter gehängt, da dort ja nicht umbedingt große Daten drüber laufen.
Ich werde wohl mal tauschen, oder hast du eine andere Idee?
 
AW: CS Probleme

Habe schlechte Erfahrungen mit den DLAN dingern. Ich habe das Gefühl dass der Datenstrom vom CS zu gering ist, dass da was ankommt!? Das wird einfach verschluckt.
Habe dann auf WLAN umgestellt, seither lüppts =)
 
AW: CS Probleme

Wlan macht eigentlich noch mehr Probleme, sobald jemand durch die Tür kommt ist es schwarz..
Mh mal sehen ob der "500er" Adapter besser läuft sonst muss ich wohl irgendwie das Kabel verlegen :emoticon-0120-doh:
 
AW: CS Probleme

ich selbst nutze NUR kabel , wenigstens hab ich persönlich keine problemme

alle die wlan oder dlan nutzen melden sich früher oder später im forum und suchen hilfe weil da immer was nicht so funktioniert wie es soll

auserdem ist der lan kabel immer wesentlich biliger als wlan oder dlan adapters
 
Zurück
Oben