Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Probleme mit Allnet Router

qpalym

Freak
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo, ich wollte gerne meine Dream 500 am Router Verbinden. Auf meine Dream habe ich Gemini 4.6. Gibt es eine Anleitung wie ich jetzt vorgehen muß oder kann mir eine(r) dabei Unterstützen ? Praktisch wird meine Dream am Router angeschlossen damit meine Schwester mitschauen kann. Ich hoffe es kann mir eine(r) helfen. Mein Router ist ein Allnet 1294 B.

danke im voraus
qpalym
 
AW: CS Probleme mit Allnet Router

Hi,

was willst Du denn weitergeben? Eine Karte an eine andere Dreambox oder den Livestream an einen PC? Nur im lokalen Netz oder übers Internet?
Da musst Du schon ein paar Infos mehr geben. :JC_hmmm:

Gruss Macro
 
AW: CS Probleme mit Allnet Router

An meine Dreambox ist eine Premiere und Sky Karte - die Sky karte geht über eine Externen Cardreader mit seriellen Anschluss. Falls es möglich ist die Dream über mein Router anzuschließen damit meine Schwester mit Ihrer Dream mitschauen kann. Danke im voraus
 
AW: CS Probleme mit Allnet Router

Welche Dreambox habt ihr denn? Und welches Emu verwendest Du in der Box mit den Karten?
Die Box an den Router anzuschliessen ist sicher kein Problem, dazu brauchst Du nur eine Netzwerkkabel. Damit dann deine Schwester auf dein Emu zugreiffen kannst, musst Du dann noch den entsprechenden Port freigeben.
Wenn Du das CCcam verwendest, würde ich mal das hier durchlesen:Link veralten (gelöscht)

Gruss Macro77
 
AW: CS Probleme mit Allnet Router

Hallo es ist eine Dream 500S - zur Zeit ist Gemini 4.6 drauf. Ist CCcam in Gemini 4.6 schon drin oder muß ich das noch Installieren ?

Danke im voraus
qpalym
 
AW: CS Probleme mit Allnet Router

Mit der blauen Taste auf der Fernbedienung kommst Du ins bluepanel. Dort auf Cam gehen und das CCcam istallieren. Dann zurück und auf Cam-Config und das CCcam config installieren.

Ein Wiki gibt es hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruss Macro77
 
AW: CS Probleme mit Allnet Router

hallo, ich habe jetzt Blue Panel vor mir und da steht -

- Auto Camd Einstellungen
- Starten/Neustarten Camd
- Ausschalten Auto Camd

1 Camd Einstellungen
2 Addons
3 Extras/Einstellungen
4 ReZapp
5 Dienste/Daemons

7 Plugins(Tools)

Tut mir leid wenn ich mich so anstelle und jetzt ?

Grüße
 
AW: CS Probleme mit Allnet Router

Geh mal auf Addons, dort müsste dann das CCcam und weitere erscheinen.
Dann das CCcam auswählen und installieren. Dann unter Cam-Config das CCcam config ebenfals installieren. Unter Camd Einstellung dann das CCcam als default auswählen.

Gruss Macro77
 
AW: CS Probleme mit Allnet Router

Da steht drin:

Download ( Gemini Server )
Download ( my Server )
Einstellungen
Manuell Installieren
Löschen

???
und jetzt

Grüße
 
AW: CS Probleme mit Allnet Router

Download ( Gemini Server ) da findest du alles
gruß wiso46
 
AW: CS Probleme mit Allnet Router

Langt es dass es am Router angeschlossen ist- ohne irgendwelche Einstellungen ?
 
AW: CS Probleme mit Allnet Router

Du musst den Port 12000 öffnen und an die Dreambox weiterleiten.
Der Client, also die Schwester muss keine Ports öffnen da sie ja nur Daten von Deiner Dreambox empfängt.

Gruss Macro77
 
AW: CS Probleme mit Allnet Router

Also nur zur Sicherheit :

Für die Installation von CCcam muß ich unter Addons Gemini Server anklicken und dann ??????????.
Muß ich für das Download Gemini Server den Port auf 12000 öffnen?

Ich habe gerade bei Gemini Server Download gedrückt - da kommt nur Error.

Gruß
 
Zurück
Oben