Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs Problem mit Igel und edision

AW: Cs Problem mit Igel und edision

Hallo Pilot,

oben steht du hast 552ms ..
ich habe nur 140ms im Schnitt !

kann es evtl auch daran liegen das ich ruckler etc habe?
auf der letzten Seite hier habe ich meine configs stehn.

wäre sehr nett wenn du diese mal mit deinen vergleichen könntest da du ja auch einen underline als Clienten hast.

hoffe du kannst mir helfen ..

gruss ich
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Hallo Bernyelven,

sei doch zufrieden, das du 140 ms im Schnitt hast. Normal ist für eine V13 Karte ca 300 ms. Um so kürzer die Antwort Zeiten sind, um so besser.
Uch hab eine S02 Karte. Da sind 552 ms normal


Die freezer bei dir können viele Ursachen haben
- bei aufgeschaltetete HD+ Sendern kann das HD+ Konsortium deine Karte mit EMMs regel recht bomdarien.
event. Lösung: setz im oscam.server beim reader bei den blockemm überal einen Haken. Oscam neu starten:. Dann hier lesen: Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz
- Durch Fehler im heimischen Netzwerk können freezer auftauchen. Was ist am besten:
.Lan Verbindung
.dLan
.Wlan: nach Möglichkeine eine Wlan Brigde verwenden. Wlan Sticks meiden.
- Downloads, uploads an PCs können freezer verursachen
-Images auf den Receivern, können freezer verursachen
-zu kleine Schüssel: freezer bei HD Sendern.
-schlecht ausgerichtete Schüssel können freezer verursachen.

In welchem Beitrag finde ich deine oscam Dateien: oscam.conf, oscam.server, oscam.user auf dem Server und von den Clienten?


Mlg piloten
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Hallo Piloten

Danke für deine schnelle Antwort. Es ist eine v14karte wie sich mittlerweile rausgestellt hat.
das es mehrer Möglichkeiten zur fehlerursache gibt ist klar. Aber ich muss ja irgendwo anfangen ud dachte da wo sich Leichtsinnsfehler einschleichen können .. Also in den configs (stehen zwei Kommentare weiter oben)
alle die Receiver configs habe ich bereits wie von extra vorgeschlagen umgestellt.(stehen hier im Thema)
die satanlage steht fest und liefert Top Bild.
signal ist auch Top. 90/74.

Ich geh gleich an den Rechner und stell die restlichen configs die oben nicht drin sind hier ein.

Gruss und thx schon mal
ich




So ist alles oben wonach Du gefragt hast.
Hoffe wir bekommen das hin -???!

Vielleicht hilft es uns ja: Ard HD und ZDF HD ruckeln sehr stark..
HD+ Sender nur leicht und bei Sky gibt s bei schnellen Bewegungen Pixel um die Objekte(Filme etc.).

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die hat noch schnellere ECM Zeiten als die V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist fürt mich ein ganz starkes Zeichen, das sie Schüssel zu klein ist.
Hast ja nicht geschrieben, wie groß deine Schüssel ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
teste es mal mit 720p 50HZ
60Hz ist eigendlich für das amerikanische System


Mlg piloten
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, da können wir uns einen Wolf suchen, das hat absolut nichts mit der Sky-Karte oder CS zu tun, wenn die nicht laufen, hat es mit der Sat-Anlage zu tun!
Ich hatte auch schon mal so ein Problem, da waren die SAT-Stecker nicht richtig isoliert!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn das keine Abhilfe bringt, musst Du an die Schüssel...
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Was ich ja komisch finde das es ja nicht immer schlecht ist bei ARD ud ZDF ..
kommt immer drauf an was kommt.
Als Anlage habe ich eine Selfsat H21D2 Flachantenne Twin.
sind die configs denn oben denn i.o??
werde morgen bei Tageslicht mal an die Kabel gehen und Anschlüsse gehen. Mal schauen vielleicht liegt es ja da dran .. Wobei bei dem Signal was echt gut ist , aber ich prüfe es nach und gebe Info.
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jepp, den auch bei ZDF/ARD wird bei HD auch in SD gesendet, da nicht alles in HD vorliegt! Wenn die in SD senden, wird es gehen, vermute ich...

Und die Configs sind in Ordnung..

Erst mal ein Problem lösen, dann gehen wir das nächste an, wenn dann noch eins bestehen sollte....
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Alles klar danke !!
ich melde mich morgen wieder und Berichte.
Fie Schüssel sollte aber passen oder?
"Die Empfangsleistung dieser Flachantenne entspricht der eines hochwertigen 60cm-Spiegels. Damit lassen sich problemlos Astra, Eutelsat usw.empfangen. "

Ich melde mich!! Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Vielleicht noch als Hinweis. Um schlechtes Wetter zu simulieren, kannst Du einen Teil der Flachantenne abdecken (feuchtes Handtuch, ca. 20-30% abdecken).
Wenn Du eine Fensterdurchführung hast, mach Dir mal ein Kabel ohne diese, da Fensterdurchführungen eine relativ hohe Dämpfung haben und oft Probleme verursachen.

MfG
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Hallo Derek,

danke für den Tipp. Aber die Antenne steht und einem Vordach und wird somit nicht nass ubd Ist windgeschützt.
Und die Kabel laufen ohne Knicks wunderbar ander wand entlang(rundumterasse)&durch die Außenmauer (loch) direkt in die Recis. :)
Ich Teste morgen mal alles durch und gebe schnellst möglich info.
Hoffe wir finden den Fehler
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

was zeigen deine optis an unter info wenn die ruckler auftreten. wie hoch ist dabei die signalqualität.
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Ich kann es dir nicht zu 100% sagen da die ruckler ja immer nur vorkommen wenn ein Bild extrem schnell schwenkt oder sich etwas schnell hin und her bewegt aber an der Qualität und der signalstärke ist mir nicht s ungewöhnliches aufgefallen.

Sind immer konstant bei 90/74 +-
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Deshalb mein Tiip: teste es mit 720p 50Hz. Dau hast noch gar nichts geschrieben.

Meine Tochter hat auch so eine Selfsat.
Die war sehr schwierig einzurichten. Hab dazu ein sehr kurzes Kabel genommen: Einer 30er TV und einen Argus VIP. Der hat eine sehr gute Seite zum Einrichten von Sat Antennen. Die Pegel Anzeige läuft über den ganzen Bildscgirm.
Dann habe ich den TIP von Derek Buegel berücksichtigt: und das Siberne Teil was mitgeliefert wurde, über die Selfsat gelegt. Dann die schwächsten Sender eingestellt: ORF Hd und ARD HD. So lange justiertm bis die Pegel optimal sind. Selbst das Fest Ziehen der Schrauben mit einberechnet(weil sich die Pegel auch dabei verändert haben.

Das Schwanken könnte auch bedeuten: die Selfsat ist nicht stabil genug befestigt.

Mein Tip: besorg dir eine 80er Schüssel.


Mlg piloten
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

720p habe ich als du es das erste mal erwähnt hast bereits eingestellt und seitdem ist es auch besser geworden aber leidernoch nicht gut genug.

Ja das ausrichten war wirklich eine Geburt.
habe selbstverständlich gleich eingestellt wie du(mit der grauen Folie) wie auch in der Anleitung beschrieben.(nur ohne kurzes Kabel und tv)
falls es wirklich das ist was das Problem auslöst dann Muss ich mir überlegen wie ich es machen soll. Ich wohne in einer Mietwohnung und Schüsseln sind verboten. Deswegen auch die flache damit sie keiner großartig sieht.
befestigt ist die auf einem Ständer / Stange mit 40x40 Steinplatte als Gewicht. Sie schwankt natürlich ein klitze kleines bisschen wenn es windet. Werde gleich eine Stange sägen und zusätzlich dran befestigen und dann nochmal ausrichten. Wenn es wirklich das ist was den Fehler auslöst bin ich baff.
da gibt man sich alle Mühe mit Igel und trallala & dann ist es evtl die Schüssel?!?
eine frage Piloten ,.
hat es denn dann funktioniert bei deiner Tochter??
Habe die Schüssel erst seit 3 Monaten und hat 130€ gekostet.
es mussdamit gehen und hoffe es geht auch damit.
zuruck schicken ist leider nicht mehr :(


Danke für deine Hilfe !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cs Problem mit Igel und edision

ja: es hat geklappt bei meiner Tochter. Sie hatte tollen Empfang.
Die selfsat hattte einen festen Platz auf dem Fensterbrett. Dadurch kein Schwanken.
Sie wohnt im 4. Stock. Leider liegt Astra in Ihrer Wohnung genau falsch herum: Balkon nach Norden. Fenster nach Süden.
4 Jahre hatte sie die selfsat.
Leider hat ihr Kabel Anbieter einen Check aller Wohningen gemacht: wer zahlt und wer zahlt nicht: sie wurde aufgefordert zu zahlen.
Sie hat sich auf mein Anraten geweigert.
Daraufhin hat er den Vermieter aufgehetzt: Der Vermieter drohte mit der Kündigung.
Mein Gang zum Rechtsanwalt ergab: 2007 hat das BGH Mieterfreundlich entschieden:
-jeder Mieter(auch Deutsche) darf eine Schüssel montieren, wenn 2 Bedingungen eingehalten werden:
1. Nicht die Ansicht verschandeln
2. keine Änderungen an der Bausubstanz
Das hatten wir eingehalten: nicht gebohrt: haten durchs Fenster Flaschkabel gezogen. Die Selsat sah von unten aus wie ein Brett. Keiner hat sie als Schüsse wahrgenommen.
-seit 2010/2011 hat der Verband der Haus und Grundstücksarbeit ein neues Grundsatzurteil beim BGH erwirkt:
-nur Ausländer dürfen Schüssel aufbauen, wenn der Kabel Anbieter ihre Heimat Sender nicht anbietet
- Die Schüssel muß aber nur auf dem Dach auf eigene Kosten montiert werden.

Meine Tochter hat jetz Kabel für 13,99 €. 59€ Einmal Zahlung.
Da der Kabel Anbieter seine Signale über Sat Antenne einspeist und dann in Kabel Signale umwandelt, verwndet er die gleichen Caids wie Sat: 1702.
Hab in ihren VIP1vers2 einen Kabel Tuner eingebaut. kosten Punkt 34 € + Versand. Der steht im Wohnzimmer. Er bekommt von mir noch Enigma2 und Neutrino. Läuft perfekt mit meinem Igel
Im Schlafzimmer steht eine dream 500 Kabel (ohne HD). die hatte ich noch über. Läuft auch perfekt mit meinem Igel.



Mlg piloten


Mlg piloten
 
Zurück
Oben