1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Cs Problem mit Igel und edision

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Bernyeleven, 22. Januar 2013.

  1. Bernyeleven
    Offline

    Bernyeleven Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    genau hier
    Hallo zusammen :)


    habe folgendes Problem und bekomme es einfach nicht in den griff!


    ich habe zwei edision optis underline (iltv sw 12.12)und einen Igel. Router ist ein Netgear und eigentlich ganz gut.
    25.000 Internet und nutze für den zweiten Receiver tplink 500bits
    Der steht in einem anderen Raum.
    Also ständig wenn ich fern Schau bleibt das Bild stehen und es steht verschlüsselt da bzw es ruckelt wahnsinnig.(bei beiden Recis) Entweder ich muss den reci dann aus machen oder auf net Client conf. Und beide ( aktive und emm aus) speichern ->raus
    dann wieder rein wieder aktivieren und es geht wieder.(immer unterschiedlich)dann das selbe wieder von vorne. Hängt hängt hängt .. Grrr
    ich habe um Erlich zu sein keinen blassen Schimmer mehr was ich noch tun soll..
    Sollte eigentlich alles laufen. Eigentlich ..


    also habe wie folgt eingestellt und solltet ihr einen Fehler entdecken bitte melden
    Nur HS wird betrieben!


    hauptmenü ->


    Netzwerk lokale Einstellung:


    wired
    dhcp-aus
    (frei erfundene Ip)
    ipadress

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    subnet Mask

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    gateway

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    dns prefered

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    dns alternate

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    net Client config: edit -> gelb


    Servername: ip des Igels
    service Port: Port welcher im Igel hinterlegt ist
    username: wie im Igel hinterlegt
    Pw: wie im Igel hinterlegt
    active Server : ok - Grün
    emm aktivieren: ok - Grün
    Emulator: cccamd


    net Server config:


    Homecamd
    serverport: Port welcher im Igel hinterlegt ist
    aktive : ok ( Grün )
    Protokoll: homecamd 1.0


    Beide Receiver haben Verbindung zum Router der wiederum mit dem Igel verbunden ist.


    Der zweite Receiver hat genau die gleichen Daten ( bis auf eine eigene andere ip)
    woran kann es liegen das es nicht rund läuft ? Benutze eine v14 Karte und nen easymouse2 cardreder am Igel (564 lx winestra) und hat Debian + IPC + Oscam / camd3 als keyserver drauf.
    Hat 1 GHz dazu 512 MB RAM und eine neue 4 GB Transcend CF Card.


    Muss man sonst noch was ändern im reci? Bei smartcard zb cardshare?? oder was auch immer??


    Fur eure Hilfe jetzt schon mal ein Großes Dankeschön !!!
    bin schon ganz arg am verzweifeln ..


    gruss ich
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cs Problem mit Igel und edision

    Das bekommen wir schon hin :)

    Erst mal das hier raus:

    Der Edi ist kein Server und Homecamd versteht ehh nur ein anderer Edi Recie (ausser die Linux)

    Hast Du in den Routern, bzw. dem Router eine Portweiterleitung angelegt?

    Aus, der underline kann unter cccamd keine emms

    Oscam erkennt die Karten und CCcam läuft, was sagt das log?
     
    #2
  4. Bernyeleven
    Offline

    Bernyeleven Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    genau hier
    AW: Cs Problem mit Igel und edision

    Hi extra ..

    dabke für deine Antwort.
    was soll ich statt homecamd stattdessen eingeben?

    zu zweitens.
    hab mir sagen lassen bei hs ist keine portwrweiterung nötig.
    falls es so sein sollte .. Nein habe ich noch nicht drin.

    Zu drittens:
    soll ich also auf beiden Receivern emm aus stellen?
    ich hab ja bei net Client conf. Cccamd drin.


    Bei Log steht:
    CONNECT to Server 1 cccamd
    server 1 Log in ok

    ich denke nicht das es an Igel sondern an den Einstellungen des Receivers liegt.
    Was meinst du?? Was soll ich noch tun ?

    Danke schon mal vorab :)
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cs Problem mit Igel und edision

    Zu 1: Garnichts, alles raus, der Underline macht ja nicht den Server

    Zu 2: Interessant, soll der Underline den Port erraten, auf dem Du sharst? Direktverbindung kann so gehen, aber nicht über Router!, Aber da der Login OK ist, sollte es auch so gehen, was mich wundert

    Zu 3: Ja, die Underline kann nur über Newcamd Emms schicken, nicht über CCcamd
     
    #4
  6. Bernyeleven
    Offline

    Bernyeleven Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    genau hier
    AW: Cs Problem mit Igel und edision

    Also bei Punkt eins Grün aus und gut?
    net Server config:




    Homecamd
    serverport: Port welcher im Igel hinterlegt ist
    aktive : ok ( Grün ) -> grau und fertig?
    Protokoll: homecamd 1.0





    zu Punkt 2: ich wusste nicht das ich den Port erweitern muss damit das Signal ankommt. Dachte der Router fungiert in dem Moment wie ein swich.

    Was soll ich denn tun damit die Rückkehr und Aussetzer verschwinden? Hab einen Switch. Soll ich mal alles dran ( also underline + underline + Igel?)

    Und zu 3. also einfach auch emm von Grün Auf grau und Speichern. ?
    hab ich das also richtig verstanden?
    (Also im Falle das ich die über swich laufen lasse, sollte dann ohne ruckler und Hänger Funken oder?
    und wenn ich portweitetleitung nachträglich Einträge meinst dann wird s besser oder kann's nicht besser werden weil ja die Daten trotzdem am Receiver ankommen?
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cs Problem mit Igel und edision

    Zu1 : Ja genau

    Zu2 : den Port an den Igel weiterleiten, siehe hier, ist aber Fritte

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Zu3 : Hilft Dir nicht weiter, der Port muss weitergeleitetet werden

    TP-Link unter OpenWRT kann ich Dir die Portweiterleitung nachliefern
     
    #6
  8. Bernyeleven
    Offline

    Bernyeleven Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    genau hier
    Ist das in dem link der Fritte die ip des Igels oder ?
    dalls ja habe ich jetzt alles eingestellt und es ruckelt noch immer :(

    wie meinst das TP link portweitetleitung ? Sind Powerlanadapter Falls das meinst ??

    Hallo extra ,

    hab alles gamacht wie du es gesagt hast!
    soeben ist das Bild wieder gefreezt :-(
    ich versteh es einfach nicht ... Bitte um Hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2013
    #7
  9. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.332
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Cs Problem mit Igel und edision

    Hi,

    teste Doch mal die neue Firmware aus der DB

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. Bernyeleven
    Offline

    Bernyeleven Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    genau hier
    AW: Cs Problem mit Igel und edision

    Hatte mir gestern parallel auch schon die sw von Il.tv gedormloaded. Muss ich heute nur noch drauf spielen.
    Und ich hatte die v14 über 6std. Im sk.. Receiver damit sich die Karte wieder mit Daten Updatet.
    sollten ausreichen 6std oder?und wenn auch das wieder nicht Funkt nehm ich alles und kipps in die Tonne.
    so langsam gehen mir wirklich die Ideen aus .. Ich meine, was kann ich noch mehr tun als das alles was mir hier von extra bereits korrigiert bzw gesagt wurde. Hatte ich ja auch gleich umgesetzt und trotzdem gleich wieder 3 mal das Bild weg.
    weiss das es sich rein theoretisch nur um einen kleinen blöden Fehler handeln kann aber das ist ja schlimmer als die Nadel im Heuhaufen zu suchen :(



    so sw ist jetzt drauf.
    Fehlermeldung: Server 1 get ecm(caid 18.. Pid table 80) cw failed
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Cs Problem mit Igel und edision

    Da stimmt irgendwas mit deinem Ser/Igel nicht.
    Hab auch einen Igel und eine underline als Client. Sie läuft perfekt.
    2013/01/23 10:09:00 8FA8B48 c underline (1702&000000/0000/0024/93:33B85B96056DC64C74AEE1EB7655F8AE): found (552 ms) by skysat (P/1/1/4) - Syfy

    Zeige bitte deine Configs auf deinem Igel und Logauszuge, wenn dein Receiver darauf zugreift.


    Mlg piloten


    Mlg piloten
     
    #10
    extra gefällt das.
  12. Bernyeleven
    Offline

    Bernyeleven Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    genau hier
    AW: Cs Problem mit Igel und edision

    Sobald ich Zuhause bin heute Mittag werde ich gleich ran gehen.
    danke Piloten
    2013/01/23 16:44:31 91D0ED0 c Wohnzimmer (098C&000000/0000/006E/98 : AB3C): found (82 ms) by sky
    2013/01/23 16:44:32 91D49E0 c Maennerzimmer (098C&000000/0000/EF11/98 : DE3C): found (77 ms) by sky


    bin grad in igel rein und hab alles aktualisiert.
    trotzdem kommen die ruckler und die freezer irgendwo her und es muss irgendwo ein fehler vorliegen.
    die neueste il.tv ist jetzt auf beiden drauf und die einstellungen genau so wie extra gesagt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
    #11
  13. Bimbo-001
    Offline

    Bimbo-001 Newbie

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Cs Problem mit Igel und edision

    Welche cccam Version ist drauf
     
    #12
  14. Bernyeleven
    Offline

    Bernyeleven Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    genau hier
    AW: Cs Problem mit Igel und edision

    Muss ich nachschauen aber ich meine 2.0.1
     
    #13
  15. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cs Problem mit Igel und edision

    Änder die mal ab in die 2.1.1, die läuft auf jeden Fall!
     
    #14
    Bernyeleven gefällt das.
  16. Bernyeleven
    Offline

    Bernyeleven Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    genau hier
    AW: Cs Problem mit Igel und edision

    Alles klar ich probiere es aus. Melde mich wieder sobald wie möglich! Danke
     
    #15

Diese Seite empfehlen