Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Problem mit DSL Light?

bora1907

Board Guru
Registriert
4. November 2008
Beiträge
1.450
Reaktionspunkte
690
Punkte
113
Ort
KADIKÖY
hi gemeinde,

habe für meinen freund eine OPTICUM HD 403 gekauft. firmware drauf installiert. als client eingerichtet, netzwerk ok....(er hat zuhause bei sich DSL-LIGHT knapp 384 KB)

ich habe für ihn einen server organisiert (tzz tzz tzz) es bleiben ständig kanäle hängen (eutelsat w3 7°), wenn ligtv geht gehen die anderen kanäle wie kanalD, oder starTV nicht und umgekehrt.

habe 2 lines bekommen vom server eine läuft bei mir ohne freezer ohne alles super einwandfrei dahin. aber bei ihm "hackt" es.....

haben alles probiert, sogar einen umts stick samt umtsmodem organisiert, aber es geht nicht.....

woran kann es liegen. schüssel ist sauber ausgerichtet über 80 prozent qualität, kabel, f-stecker alles in ordnung.

bin auf eure hinweise, hilfe angewiesen.....
 
AW: hilfe....

vielleicht das Netzwerkproblem ?
kannst du denn die freien sender empfangen ohne Probleme ?
 
AW: hilfe....

welche cccam version läuft im server?

am aller bestern läuft er mit 2.0.11 und 2.1.1 obwohl ich mit 2.1.3 auch keine probleme hatte auf sky
 
AW: hilfe....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir zuhause dreambox 500 hd habe ich die neueste cccam installiert, läuft ohne probleme...

auf der opticum habe ich die neueste firmware installiert....müsste eigentlich auch gut laufen....aber nur probleme....geht ligtv gehen die anderen nicht atv und so....gehen startv kanald atv und so geht ligtv nicht....
 
AW: hilfe....

Dieselben Probleme kann ich nicht bestätigen. Ich habe ebenfalls zwei CLines mit local laufen, sowohl LigTV als auch die sonst frei empfangbaren Sender laufen einwandfrei, auch beim Umschalten keinerlei Probleme.
 
AW: hilfe....

wie sind denn bei dir die umschaltzeiten....wie bei cccam, wie bei newcamd...????
 
AW: hilfe....

bei mir (bei meinem freund) keine freezer aber dafür dauert es länger mit dem bild bei newcamd....

gut das ich mir die dreambox 500HD geholt habe....ein unterschied wie tag und nacht...!!!!
 
AW: hilfe....

Hallo,

hab auch das Problem, dass bei mir die x403 mit cccam nicht richtig funzt.

Das Netzwerkproblem (Ausfall des Ethernet wegen Überhitzung) habe ich nicht. (zu 100%)

Folgende Situationen habe ich getestet:

Server 2.1.4 => Client 1.45/1.54/1.xx -> nach einer bestimmtem Zeit gibts Freezer.

Server 2.1.3 => gleiches Problem

Server 2.1.1( als 2. Instanz gestartet, an 2.1.4 gebunden) => besser (Client 1.45), ich kann einen ganzen Film ohne Freezer gucken, allerdings habe ich Probleme wenn ich Kanäle umschalte, dann liefert CCcam keine ECMs (sehe ich im Server log (CW Failed)).

Muss dann immer Receiver neustarten.


Den 2.1.1 Server habe ich allerdings extra gestartet und den an 2.1.4 gebunden, das heißt die ECMs kommen über 2 Hops. Ich muss 2.1.4 am Hauptserver verwenden. (SID Assign ist wichtig)
 
Zurück
Oben