Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Problem mit Cs von Sat nach Kabel

weikaz

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. September 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Habe ein kleines CS Problem. Ich habe ein Sky Sat Vollabo und Share zu meinem Schwager mit Kabel Deutschland. Nur, verschiedene Sky Sender werden bei ihm, auf der Dbox, nicht hell. Das sind aber nur Sender die er auch in seinem KD Abo hat wie z.B. Romance TV, Kabel 1 Classics.
Die Sender braucht man ja eigentlich nicht, aber darum geht es nicht.
Hat jemand einen Tip??
 
AW: CS Problem mit Cs von Sat nach Kabel

sorry , aber ich verstehe deine frage nicht
es funktioniert , die sender was nicht hell werden sind nicht in KD zu empfangen , so weit habe ich es kapiert aber.

wie lautet deine frage oder was für ein tip brauchst du ??
 
AW: CS Problem mit Cs von Sat nach Kabel

Die Sender gehören zum Sky Abo und auch zum KD Abo, aber werden, obwohl sie in der Kanalliste angezeigt werden, in der Dbox nicht hell.
Auch nicht wenn keine KD Karte in der der Box steckt.
Sie werden auch einwandfrei beim Sendersuchlauf gefunden.
Steckt er nun seine KD Abokarte in seinen KD Kabelreciever sind die Sender hell.
Alle anderen Sky Sender funktionieren. Nur einige, die in beiden Abos vorhanden sind, nicht.
Jetzt verstanden?
 
AW: CS Problem mit Cs von Sat nach Kabel

Kabel Deutschland stellt nach und nach immer mehr Sender auf die Caid 1834 (Nagra3) bzw. 09C7 (NDS) um. Wenn dann die Caid 1722 abgeschaltet wird, sind diese sind dann nur noch mit einer KD Abokarte hell zu bekommen. Die Sat- Smartcards können kein 1834.
 
AW: CS Problem mit Cs von Sat nach Kabel

Das heist also irgendwann kann ich ihm keine Sky Sender mehr über mein Sat Abo hell machen?
 
AW: CS Problem mit Cs von Sat nach Kabel

Genau richtig. Bei drei HD Sendern ist das schon lange so. Das hat ihn aber mit seiner DBox2 niemals interessiert. Fortan werden es perspektivisch betrachtet immer mehr werden.
 
AW: CS Problem mit Cs von Sat nach Kabel

Ja danke für die Antworten, aber was ich ja jetzt noch nicht verstehe ist, das die Sender, die nicht hell werden, ja auch in seinem KD Abo vorhanden sind. Er hat ja eine KD Karte in der Dbox, die def. für die Dbox geeignet ist und trotzdem werden die Sender nicht hell . In einem Receiver von KD gehen die Sender mit der Karte.
 
AW: CS Problem mit Cs von Sat nach Kabel

Die Sender welche mit der 1834 verschlüsselt sind werden nur in einem Original KD Receiver hell. Oder aber, er nutzt als Camd Scam.

Er könnte die Karte noch mir OSCAM einlesen. Eine D02 kann dann von Oscam auf 1722 umgemappt werden. Eine D09 müsste er mit dem richtigen RSA und Box Key im reinen Nagramodus betreiben, damit alle Sender hell werden. Dazu wird allerdings bei der DBox2 ein Multicam benötigt.
 
AW: CS Problem mit Cs von Sat nach Kabel

Danke, mit der Antwort kann ich jetzt was anfangen.
 
Zurück
Oben