Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Priorität setzen?

D

Deleted member 26192

Guest
Hallo, ich habe ein problem und würde mich risig freuen wen mir jemand helfen kann.

Ich habe eine Fritzbox 3270 mit Freetz ( Oscam only )
Diese hängt hinter einer Fritzbox 7330 SL ( UI ) wo auch der Hauptrechner und W-Lan verbunden sind.

Zum Problem. Ich habe eine Line mein Bruder gegeben und wenn ich am Rechner was Downloade geht die Leitung in die Knie
und mein Bruder bekommt Freezer.

Wie Kann ich das in den grif bekommen? Habe eine 6.000 Leitung

Kann man in der Fritzbox 7330 irgend wo was einstellen das die leitung bis 5.000 belastet wird? und der rest für CS ?

Hebe mir schon überlegt die Fritzbox 3270 mit Freetz mit ein UMTS zu bertreiben dann ist sie vom Hauptnetz unabhängig.
Ist aber wieder mit Kosten Verbunden, weil ein UMTS Stick ja auch geld Kostet. Und Würde das Überhaupt damit Laufen?

Bitte um Hilfe.
 
noch besser diese Lösung. Deine Server Fritzbox als IP Client per Lan Kabel mit einem anderen Router verbinden. Deine Server Fritzbox wird dann von Routerarbeiten entlastet = keine freezer mehr:
Link Removed

Mlg piloten
 
Danke für deine Hilfe aber genau so habe ich das Angeschlossen. und Trotzden Probleme.

Wenn ich im Log schaue habe ich 0.130 ms Zeiten
Und mein Bruder bekommt 1.150 und dan Tauchen Freezer auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sein Receiver ist per kabel an der Box.

Das Problem ist eindeutig bei mir. das haben wir getestet. Sobald ich ein Download mit voller bandbreite starte,hat er Freezer
Wenn ich abbreche dan ist alles wieder OK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh ich eehlich gesagt nicht.
Das passiert eigendlich mur wenn Router und Server eins sind.
prioriritäten kannst du im Router sertzen. Fritzbox: Intenet, Filter, Priosierung

Mlg piloten
 
Bei der Fritze hat das Priorisieren bei mir damals keinen Erfolg gebracht. Die Einstellungen sind viel zu schwammig. Sobald die Kiddies die Internetzanbindung gequält haben, ist auch das CS zum erliegen gekommen.

Jetzt habe ich einen anderen Router. Bei meinem Asus RT-N56U habe ich dem Futro als CS Server die Priorität 1 gegeben. Nun kann passieren was will, es gibt keine Abbrüche mehr. Egal wieviel heruntergeladen oder hochgeschoben, gezockt, gechattet, gemailt, gevoiced, gescypt wird, das CS funktioniert immer einwandfrei.
 
hm....

Kann das auch was damit zutun haben?

2012/05/16 00:05:24 57C6E8 r Reader sky_de: ******* Warning: fix your oscam reader config for correct mhz (interface speed) and cardmhz (cardspeed) *******
2012/05/16 00:05:24 57C6E8 r Reader sky_de: ******* Your setting: 357, is not matching formal optimal cardspeed: 500 *******
2012/05/16 00:05:24 57C6E8 r Reader sky_de: Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.57 Mhz
 
Du hast eine oscam Version nach 6784. Da kommen solche Meldungen.
Ob das mit freezern zu hat, wage ich zu bezweilfeln.
Kannst ja trotzdem die 6784 mal testen, obs damit weg ist.

Mlg piloten
 
Habe momentan die 6801 und die Card mhz auf 500 gestellt, mal die tage beobachten was passiert.
 
nein Ich habe nur die Fritzbox oben eingetragen auf Echtzeitanwendung als HTTP Server

edit:

Habe die Rechner unten bei Hintergrunganwendung einetragen als belibig
und die Probleme sind immer noch da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben