Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Planung und diverse Fragen

AW: CS Planung und diverse Fragen

Ok hab eine neue Box.

Meine CCcam.cfg sieht folgendermaßen aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab mir HaduCCcam als Plugin für den DVBViewer besorgt und da ich ja nur intern share, muss ich ja nur die IP von meiner Serverbox angeben.
Die Line in HaduCCcam sieht so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im DVBViewer krieg ich aber kein Bild, wenn ich z.B. auf das Sport Portal gehe...

Btw: Gibt es im Gemini Image oder irgendwo eine aktualisierte Kanalliste konkret für Sky, denn ich vermisse ESPN America, wurde wohl im Sendersuchlauf nicht gefunden...

Im CCcam Webinterface steht auch keine Connection bei Clients
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Das ist doch nicht zu fassen, vorhin lief alles und jetzt stand plötzlich nur noch das Bild von Gemini Image und nach "Starte Common Interface" funktioniert keine einzige Taste mehr. Wenn ich die Box vom Strom nehme und wieder anschließen bleib ich solange auf der Menü Taste bis ich ins Menü reinkomme (bevor aber das Common Interface startet). Komischerweise ist dann das Common Interface im Addon ausgewählt, ich hab daraufhin CCcam wieder gestartet aber wenn ich auf TV Modus gehe passiert rein gar nichts.
Das ist jetzt schon die zweite Box und ich habe nicht mehr gemacht als das Image auf die Box geflashed und kurzzeitig mit meiner S02 Karte fern gesehen....
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Bei der Sendersuche steht bei SNR 60 %, AGC 0 % und BER 8224 (aber jetzt komischerweise auch 0)
Was ist da los?
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Hallo Leute, ich klink mich mit meiner Frage hier grad mal ein weil das Thema das gleiche ist:

Ich und ein zwei gute Freunde haben vor CS zu betreiben und uns ein Sky Full Abo zu teilen. Ich habe einen HD TV, meine Freunde haben (noch) nicht. Wir dachten an Dreamboxen als Ausstattung weil die ja am besten geeignet sind nicht wahr? Ich wuerde mir dann also eine 800 HD zulegen und die anderen beiden erstmal eine 500 um nicht zu viel auszugeben falls dann spaeter auch auf HD umgestiegen wird. Alle haben natuerlich eine DSL Flat mindestens 6000, einer auch 16000. Zusammen mit einem Sky Full Abo fuer 60€/Monat haben wir dann doch alles was man braucht oder? Bitte korrigiert mich wenn ich was uebersehen oder vergessen habe und einen schoenen Sonntag noch. :thank_you:
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest mal deine Anschlüsse (Kabel der Sat zu den jeweiligen Buchsen) mal kontrollieren, wenn du einen kurzfristigen Berwert angezeigt bekommen hast, kann das auch am Wackeln der Schüssel deuten und ebenfalls zu freezern führen, oder eine Defekte Wanddose.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun solltet Ihr noch den gleichen Anbieter haben, dann steht nichts im Wege.
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

was ist von gesharten karten einer gewissen firma in panama zu halten??
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach so tut mir Leid. Ich dachte du meinst Internetanbieter. Ja wir haben alle Sat, bis auf einen der zur Zeit noch T-Home hat aber umstellt bzw. vielleicht parallel nutzt.

EDIT: Mal eine kurze OT Frage: Man kann die 500er mit einem WLANstick am USB Port WLAN faehig machen oder? Ich dachte erst daran extra fuer die Box ein DLAN Netzwerk einzurichten aber das ist ja Quatsch wenn es auch so ein simpler Stick tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Planung und diverse Fragen

dass die dm 500 einen usb anschluss hat ist mir neu.....
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mit einer Netzwerkbrücke von der Basis Station zu einem Repeater und dannach aber auch mit Netzwerk Kabel eine 500er mal angeschlossen.
Bevorzuge aber immer die Kabel Variante, weil die nicht so stör anfällig ist.
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Ich habe bei einem aktiven Client einen ECM Wert von 1013.
Wie kann ich das noch weiter optimieren? Normal sollten die Werte bei 4 oder 6 Clients vllt bei dem Wert liegen, aber doch nicht bei einem oder?
Evtl die F Lines noch auf das hier erweitern (hab Premiere Sat Full Abo mit S02 Karte):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie würde der Eintrag lauten, damit ich meinen Clients (bin selber Server und wir sind nur ein kleines Netzwerk von 8 Leuten) nur Premiere freigebe und die ECM Zeiten nicht so in die Höhe schießen?
 
Zurück
Oben