Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Planung und diverse Fragen

FiRE2k7

Freak
Registriert
23. März 2009
Beiträge
217
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo ich möchte demnächst auch CS betreiben und habe auch ein Premiere Full Abo. Ich habe mich durch viele Beiträge gelesen und wollte aber dennoch einige Dinge fragen.

Das Grundgerüst soll folgendermaßen aussehen:

Ich stelle eine Box als Server bei mir hier hin (vorzugsweise soll eine DreamBox 500 ja ausreichen; Empfang ist übrigens Sat)
Auf diese Box müsste dann CCcam und NewCS richtig?
Selbst im StandBy Modus würde das Cardsharing noch funktionieren, das heisst die Box an sich müsste nicht mal eingeschaltet sein, StandyBy reicht aus(?).

Als Client hätte ich bei mir noch intern zwei PC's mit TV-Karte und DVB Viewer.
Das bedeutet ich müsste CCcam installieren als Plugin für DVB Viewer(?).

Dazu wären noch 5 Clients über Internet, wovon 3 auch Sat haben und eine DreamBox 100 nehmen würden, die ja als Client völlig ausreicht.
Die restlichen 2 Clients haben Kabel. Welche Receiver kämen dafür in Frage und müsste dann dort auch nur CCcam drauf?
Ist es möglich dass die beiden Kabelclients HDTV und Premiere Star empfangen? Des Weiteren, funktioniert es überhaupt? Ich habe gelesen, dass z.B. Unity Media nicht funktionieren soll, KD hingegen schon. Also ich meine damit, dass CS bei diesern Anbietern überhaupt nicht funktioniert(?).

Eine weitere Möglichkeit hätte ich und zwar dass ich als Server meine Fritzbox laufen lasse (7170). Dazu bräuchte ich dieses freetz image für meine Fritzbox, einen Smargo USB Cardreader und erneut CCcam und NewCS oder ist das schon in dem freetz image intergriert? Falls nicht müssten diese Sachen ja nochmal auf einen extra USB Stick, der an die FritzBox angesteckt wird.

Was ist eigentlich leistungsfähiger: eine FritzBox oder die DreamBox?
Ich nehme ja stark an die DreamBox und falls ich dann 7 Clients und dazu noch den Server habe, die an das Netzwerk angeschlossen sind, wäre es doch besser die DreamBox als Server zu nehmen anstatt die FritzBox oder hat jemand damit schon gute Erfahrungen gemacht? Mir geht es wie allen natürlich darum, dass ich stockfrei gucken kann. Ich habe DSL 3000, das dürfte dafür ja locker reichen, so wie ich gelesen habe.

Wäre prima, wenn Ihr mir helfen könntet.
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

  1. Bei der DM500 reicht das CCcam allein aus. Newcs ist nicht nötig.
  2. In Standby shart die box genau so als wie wenn sie eingeschalten ist.
  3. Für Windows gibt es kein CCcam. Nun solltest du doch Newcs installieren :D. Dafür gibt es einige Tools die sich mit dein Newcs verbinden können.
  4. Deine 3 Sat peers gehen ohne Probleme. Deine 2 Kabel Peers jedoch könnten schwierig werden. Hier kommt es darauf an welche Provider deine Peers haben. Bei Kabel UM würde es auf keinen Fall gehen. Bei KD eigentlich auch nicht da die Sat Caid dort nicht verfügbar ist. Denn noch bestätigen User das es geht. 100% geht es bei Kabel mit Sat Einspeisung. Hier werden alle Caids gesendet. Wenn dann noch ein HD Abo vorhanden ist, dann können die Kabel Peers auch HD sehen.Premiere Star jedoch wird nix da dies nur über Sat ausgestrahlt wird.
  5. Das mit der Fritzbox lasse mal besser sein. Die DM500 ist als Server besser da sie deutlich einfacher einzurichten ist.
  6. Leistungsfähiger ist die Dream denn die hat deutlich mehr MHz und Arbeitsspeicher. Bei deine 5 Peers würdest du jedoch kein unterschied merken.
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Das bedeutet, für die DM500 nehme ich einfach das Gemini Image und spiele es auf die Box, womit CCcam und NewCS schon installiert sind? Dann bräuchte ich ja nur noch die config einstellen.
Bei den beiden PC's mit TV-Karte gibt es die Möglichkeit ACamd oder WinCSC zu benutzen. Benötige ich bei WinCSC noch extra das CSC Modul und SoftCSA?
Ich meine gelesen zu haben, dass ich bei ACamd nichts weiteres brauche, sondern nur die config bearbeite und es läuft.
Gibt es für die DM100 auch fertige Images mit CCcam, so dass man nur noch die C und F-Lines eintragen muss?
Was HDTV angeht bräuchte man dafür eine DM800 oder mit welchen Receivern ist HDTV möglich?

Nochmal wegen der Kabel Geschichte: Im Grunde bleibt ja nichts anderes übrig außer es mit einer DreamBox oder DBox2 zu testen.

Ich bin noch ein wenig verwirrt was das Verschlüsselungssystem angeht: Bei Kabel Nagra und bei Sat NDS oder wofür steht das genau?
Was brauche ich für eine Karte, wenn ich CS betreiben will. Momentan habe ich diese S02, ich glaube die müsste ja dafür geeignet sein oder gibt es noch andere Karten, die Premiere anbietet und was sind die Unterschiede zwischen den Karten?
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

nix kabel nagra und sat nds!!!!
bei den kabel ist es immer betreiberabhängig- kd nutzt N3

kabel BW hingegen NDS!!!

bei sat kannst du nds-karte und nagra-karte haben!

zum sharen wäre die nagra-karte besser!!!
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Hi
ich habe mir mittlerweile die Dreambox 500 Clone aus dem Shop hier bestellt. Ist heute angekommen. Nachdem ich mit Flashwizard das Gemini Image draufgespielt habe und einen Sendersuchlauf gestartet habe, kommt die Meldung Alle Transponder wurden untersucht, aber es war kein Lock möglich. Was heißt das?
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Gehe in das BP und lade dir dort die Senderlisten runter und probiere die mal aus!

Ansonsten machst du einen Blindscan, ist auf jeder Sat Box zu finden! :good:
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Hat funktioniert, danke!
Hab gerade gesehen, dass es ein Plugin für den DVBViewer gibt, dass mit CCcam umgehen kann (Hadu?!).
Ist ja prima, dann muss ich jetzt nur noch CCcam auf meiner Dream installieren und einrichten. Spar ich mir NewCS (und verliere damit nicht 1 Hop richtig?)
Kann man die Kanalliste eigentlich auf dem PC bearbeiten?
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Auf der Dream brauchst du nicht zwingend Newcs, alles läuft eigentlich mit CCcam.

Die Senderlisten kannst du mit DCC oder Dreamboxedit oder ähnlichen Programmen editieren und wieder auf die Box schieben! :dance3:
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Gibt es eigentlich vorgefertigte Senderlisten und wie kann ich einstellen, dass man mit den Pfeiltasten hoch/runter die Kanäle wechseln kann, weil das funktioniert momentan nicht. Nur die Lautstärke funktioniert.
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Vorgefertigte Senderlisten kannst du aus dem BP downloaden, oder mal hier in der Datenbase schauen.

Folgendes sollte bei dir gehen:

Du drückst auf OK, dann kannst du mit den Pfeil nach unten und oben die Kanäle wechseln.

Mit den Tasten Pfeil nach links und rechts, kannst du in 10er Schritten nach oben und unten blättern.

Die Tasten neben der 0 sind zum vor und zurück zappen da. Beispiel:
Das Erste ist auf der 10 und P Krimi auf 45 und hast beide zuletzt angeschaut, kannst du mit der Taste die nach links zeigt (neben der 0) wieder zurück zappen ohne auf die OK Taste zu drücken.
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Was bedeutet eigentlich der Menüpunkt "Timer"? Hab da jetzt draufgeklickt und jetzt tut sich nix mehr, egal welche Taste ich drücke...
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

hast du denn irgnedein aufnamemedium an der box???
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

dann kann ja auch die timer-aufnahme nicht funken!!!
 
AW: CS Planung und diverse Fragen

Hm ja, aber die Frage ist, wie kann ich das wieder deaktivieren oder passiert das von alleine?
 
Zurück
Oben