Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS: OSCAM + V13 + Easymouse 2 + Raspberry pi

cyp123

Newbie
Registriert
21. Oktober 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Servus Leute,
ich habe aktuell ein kleines CS Netzwerk aufgebaut. Konfiguration wie oben im Titel beschrieben.
Nun habe ich bei meinen Nutzern Zeiten von 130ms ab 5 Nutzern auch bis zu 250
Jetzt wollte ich ein paar Tips haben ob man evtl. noch etwas verbessern kann an den Zeiten.
Meine OSCAM Server Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achja es läuft über eine Internetanbindung mit 1500 Kbit/s Upload
Vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: CS: OSCAM + V13 + Easymouse 2 + Raspberry pi

Naja mit den 130 - 250ms bist doch immer noch gut dabei.
Die V13 freezt erst ab ca. 500 - 600ms Antwortzeit.
Denke da wirst nicht mehr viel mehr rausholen können. Der Upload sollte auch kein Problem darstellen da nur sehr geringe Datenmengen beim CS übertragen werden.
 
AW: CS: OSCAM + V13 + Easymouse 2 + Raspberry pi

die doppelten ecm zeiten kommen bei bestimmten transponder/sendernkombinationen zustande,
die von den usern verwendet werden, was normal ist, manchmal nach umschalten auch nur kurzzeitig auftritt
 
AW: CS: OSCAM + V13 + Easymouse 2 + Raspberry pi

Macht es evtl Sinn die Easymouse 2 auf 6Mhz zu Takten und in Oscam Eintragen MHZ=600 und Cardmhz=368.
HAt da jemand Erfahrung mit? Im Internet liest man geteilte Meinungen, mal gehts mal gehts nicht.
 
AW: CS: OSCAM + V13 + Easymouse 2 + Raspberry pi

Die v13 läuft bei mir auch mit 6mhz, sollte also kein Problem darstellen...

Ob es was bringt musst du selbst entscheiden. So ca 10-20ms werden es höchstens weniger! Es kann aber auch sein das du die client-Anzahl dadurch erhöhen kannst.

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
Zurück
Oben