Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS oscam uns cccam per inet geht nicht

haj2303

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. September 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo!

Ich hab einen Home-CardServer mit Oscam auf einer FreetzBox eingerichtet. Als DSL Modem setzte ich davor eine EasyBox ein. Obwohl ich einen DynDNS Account habe der funzt und das Portforwarding einrichtet ist, kann ich nicht auf die Freetzbox aus den INET zugreifen. Wenn ich einen Port auf einen PC öffne, dann geht das aber sehr wohl.

Blockt die Freetz Box irgendwie Zugriffe von aussen? Es geht immer nur, wenn ich die Freetz mit der lokalen IP anspreche....:emoticon-0124-worri

Hat jemand einen Tipp?
 
AW: CS oscam uns cccam per inet geht nicht

Hi,

wenn Freetz etwas blocken würde, dann würde der Port vom PC auch nicht erreichbar sein. Wenn du den Port erreichen willst, der auf der Fritte ist, muss der Dienst (Oscam, CCCam) gestartet sein.

Ist er das?

Sonst würde ich dir vorschlagen deine Configs hier zu posten. Das könnte bei der Fehlersuche ein probates Mittel sein, der Sache auf die Spur zukommen. Ein Log, falls vorhanden, könnte auch nicht schaden.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: CS oscam uns cccam per inet geht nicht

Was willst Du denn genau auf der Fritte ansprechen?
Wenn die Fritte z.B. einen Port auf sich selber weiterleiten soll, mußt Du das im Freetz - AVM-Portforwarding machen.
 
AW: CS oscam uns cccam per inet geht nicht

Hi,
Port welchen Port öffnest Du am PC, unter canyouseeme.org muss der Shareport offen sein, Success muss da stehn!!
 
AW: CS oscam uns cccam per inet geht nicht

OSCAM.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie geagt: im Heimnetz läuft CS einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben