Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Opticum und Dreambox

AW: CS Opticum und Dreambox

Hi!

Mein "Antworten-Beitrag" hatte ich eigentlich schon vorher geschrieben. Naja.
Hab Kabel Deutschland, dann sollte es ja passen.
Danke, PhiSch, für die Links. Dann kann es ja los gehen. Ich werd mich noch mal dran versuchen. Vielen Dank an euch alle!

Beste Grüße!
 
AW: CS Opticum und Dreambox

So Leute,

nach längerem Fummeln hat es doch geklappt. Die Dream läuft bei mir mit Karte und bei meinem Kunpel die Opticum...und sogar mit HD bei ihm (wie ihr schon sagtet). TOP!!!

Ich wollte mich noch mal bei euch allen bedanken :emoticon-0150-hands

Das Forum ist genail!

Somit ist das Thema durch und kann geschlosen werden.

Vielen Dank! :dfingers:
 
AW: CS Opticum und Dreambox

sehr gut, und übrigens gibt es auch einen danke button, um dich bei denen zu bedanken, die dir geholfen haben :)

grüße
phischi
 
AW: CS Opticum und Dreambox

Hallo liebe CS-Gemeinde
Ich hab mich heute mal ein bissl mit eurem Forum befaßt und mir wurden viele Fragen beantwortet:)

Ich habe vor ein eigenes CS-Netzwerk aufzubauen. Ich(Server) und ungefähr 5 Freunde. Sharen möchte ich S** Vollabo incl. HD und später Eventuell HD+.
Ich habe mir eine Dreambox 800 HD Clone bestellt. Das soll der Server werden. Die Box wird ausgeliefert mit CCCam 2.1.4. Die Clients sollen eigentlich die Opticums 9600 HD werden. Jetzt lese ich aber hier das die Opticums wohl nicht mit der CCCam Version arbeiten. Kann ich in der Dreambox Clone einfach die CCCam Version ändern und auf 2.1.1 zurückschrauben? Da ich noch keine Hardware in den Händen halte ist das was ich hier lese für mich nur blanke Theorie sorry:)

Dann hab ich noch gelesen das die Opticums wohl öfters zu freezern neigen. Ist das wirklich soschlim bei 5 Teilnehmern?
 
AW: CS Opticum und Dreambox

Sollte eigentlich kein Problem sein 2.1.1 zu installieren auch nicht bei der Clone.

Als clients sind die Optimum mit einem Server, der Cccam 2.1.1 hat, kein Problem und laufen eigentlich ganz gut.

Grüße
Phischi
 
Also bei mir läuft seit einem Jahr 2.1.1 und bis jetzt habe ich noch keine Nachteile feststellen können, solange es problemlos läuft, lass ich es auch so. Darum kann man ohne bedenken 2.1.1 nutzen, wenn die Clients damit besser zu recht kommen.

Grüße
Phischi


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben