1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS Newbie

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Moritz10, 16. November 2011.

1. Moritz10

Moritz10 Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

ich bin ein Newbie in Sachen Fritzbox. Habe sie jetzt ca. 14 Tage. Über das Thema lese ich schon einige Zeit, ist ja das Wichtigste, um ein wenig Ahnung zu bekommen.

7270 v2 mit Soft 54.05.05

Ich habe zur Zeit folgendes laufen: Fritzbox als Lan und Wlan und einen Linksys WRT 54 GS v5.1 mit DD-WRT Firmware als Repeater. Das Haus ist relativ gut mit Wlan abgedeckt.Ich habe zurzeit einige Edision VIPs als Server und Clienten mit Homecamd eine A02 Karte laufen. Als Clienten können sie ja auch newcam und cccam.
    Jetzt möchte ich die Fritz als Server einsetzen. Es soll die A02 oder später vielleicht die V13, HD+,... auch laufen (wahrscheinlich über Oscam funktioniert das ja laut vielem lesen, lesen,...)

Meine Fragen:
    Bleibt mit dem Freetzimage mein Internet wie oben beschrieben erhalten, wäre sehr wichtig.
    Welches Image ist das Richtige. In der DB gibt es verschiedene Angebote - 04.88 stable, 05.05 devel 7968, Nonstick,...usw. Ich weiß nicht, was das Richtige ist. Ich will ja nicht einfach drauflos flashen.
    Und Aon verwendet glaube ich Annex A.

Also Fritzbox und aktiver Hub vorhanden, Smargo und Stick wird noch besorgt. Welchen Stick empfiehlt ihr?

Für eure Hilfe und Aufklärung mit den verschiedenen Images wär ich euch sehr dankbar.

lg. Moritz10

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Newbie

Willkommen im Club :good:

Grundsätzlich:
    Alle Funktionen des originalen Image der Fritte bleiben im Freetz erhalten.
    Es werden nur neue hinzugefügt.

Als Stick geht Alles, was mehr als 512MB hat, aber neu ist empfohlen.
    Hub kann bis 4 Karten passiv verwendet werden.

Das xx.05.05 macht etwas Probleme im CS, liest man auch mehrfach im Board.
    Für ein entsprechendes Image, mit dem gefordertem Annex A, hier fragen:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Meine Empfehlung: LAN nutzen, ist nicht so störanfällig wie WLAN und preiswerter als PowerLAN.
    Geht aber leider nicht überall :emoticon-0145-shake

4. märklin

märklin Guest

hi...wenn du aus Österreich kommst wirst du ANNEX-A haben...
    bedeutet du nimmst eine Internationale Version die kann A und B
    z.B. diese hier

einige haben mit der aktuellen AVM Soft xx.05.05 Probleme nach der Zwangssteuerung...das sich das I-Net nicht mehr verbindet...
    dort sind die meisten auf die Alte Soft zurück gegangen ( aktuell die Stable mit alter Soft )
    bei dir werde es diese hier...

5. Moritz10

Moritz10 Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Danke an euch Beiden!

Die Receiver sind alle mit Lan verkabelt. Wlan ist nur für Internet gedacht.

Werde wohl die 2. Imageversion von Prof.Linux probieren, wenn die stabiler läuft.
    Ich hoffe, es wird mir gelingen ...:emoticon-0141-whew:

Ich werde mich sicher wieder melden.

Danke
    Moritz10

6. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Na dann, wenn es irgendwo klemmt, einfach hier melden :ja

Moritz10 gefällt das.
  7. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63

Hallo Moritz,

wenn Du nur Edi''s benutzt, dann empfehle ich Dir die A02 mit Newcs auszulesen, damit die Karte auch mitt EMM's versorgt werden kann. Ich weiß nicht, ob dies in den besprochenen Images enthalten ist. Sinnvollerweise benötigst Du Newcs, Cccam und Oscam - damit bekommst Du ggf. später auch eine HD+ hell.
    solltest Du einen linuxbasiertenReceiver haben, so kann dieser die EMM's übernehmen. In diesem Fall benötigst Du kein Newcs.

Grüße
    ralmen

Moritz10 und Pilot gefällt das.
  8. Moritz10

Moritz10 Freak

Punkte für Erfolge:
    28

was heißt Zwangssteuerung...? :read:

Weil bei dieser neuen Soft wären die angesprochenen Protokolle von "ralmen"
    • oscam-2.3
    • cccam-2.1
    • newcs-2.2
    enthalten.

9. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63

Zwangssteuerung oder auch Zwangstrennung:
    In Deutschland (und ich denke, das ist in Österreich genauso) trennen die Provider 1x in 24 Stunden kurz die Internetverbindung. Das Resultat ist, dass Du eine neue IP erhältst. Das ist bei normalen / privaten Internetverbindungen auch nicht weiter Schlimm (Anmerkung: Bei den Fritzboxen kannst Du der willkürlichen Zwangstrennung zuvorkommen, indem Du z.B. einstellst, dass diese jede Nacht zwischen 4 und 5 Uhr stattfindet - dann macht das die Fritzbox zur gewählten Zeit).

Der vom Prof. geschilderte Fall bedeutet demnach, dass die durch die AVM-Firmware festzulegende tägliche Zwangstrennung offensichtlich bei der aktuellen Firmware 05.04 (und demnach auch bei den auf dieser FW basierten Freetz Erweiterungen) ein Problem mit der Zwangstrennug haben und empfiehlt Dir deswegen eine ältere Version. Dies ist aber nur wichtig, wenn Du Deine 7270 als Internetrouter und gleichzeitig CS-Server verwendest.

meine grundsätzliche Empfehlung: Besorge Dir eine gebrauchte 7170 oder 7141 (gibt es ab 30 EUR in der Bucht) und nutze diese als reinen CS-Server und IP-Client an Deiner 7270. Somit sind beide Systeme getrennt, was m.E. die Administration erleichtert. Ist aber nur eine Empfehlung - es gibt genug Leute, die beides auf einer Box laufen lassen - die 7270 kann das zumindest leistungsmäßig.

Bei mir läuft seit Monaten stabil auf einer 7141 oder 7170 (habe ein backup-System):

z.B. 7141: 40.04.76freetz-devel-7237M (

)
    mit
    CCCam: 2.1.1
    Oscam: 1.00 -DEB-Freetz--Prof.Linux- build #5471 (wurde gegenüber der Oscam im obigen Freetz ausgetauscht)
    Newcs: 1,67 RC1 (Build: 95)

Oder 7170: DEB_7170_04.87freetz-devel-7245M (

)

Grüße
    ralmen

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011

Diese Seite empfehlen