Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Newbie will Server aufbauen

AW: CS Newbie will Server aufbauen

Wenn du erst mal neu als Server anfangen willst, solltest du du deine DM8000 nehmen. Schliesslich hat die 2 Reader on Board. Bei der fritte muss du noch zusätzlich Hardware kaufen, wo man erst viel testen muss, welche gut zusammen passt.

Gib bei der Bestellung an das du eine Dbox2 hast, kann sein das sie nach deiner Seriennummer fragen. Da du 2 hast, sollte das ja kein Problem sein.

Wegen HD+, besorgt dir eine weiße, so kannst du alles mit der cccam 2.2.1 erledigen. Die weiße bekommst du aber nur noch in der Bucht
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Sobald ich mir die 2 Smargos und den König USB Hub, die S02 und die weisse HD+ besorgt habe gehts hier hoffe ich weiter und ich kann dann wieder auf eure Hilfe zählen. Melde mich dann wieder. Bis hier hin auf jeden Fall schonmal Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Hi, bin jetzt dabei mir die Hardware zu besorgen. S02 Karte ist unterwegs, weisse HD+ muss noch bestellt werden.

Muss es eigentlich unbedingt eine weisse HD+ Karte sein ?

Werde mir dann auch noch die 2 Smargos besorgen ?

Wo bekommt man diese denn günstig und müssen es die Smargos Plus sein ?

Letzte Frage zum König USB Hub. Muss es ein aktiver mit Netzteil sein oder reicht auch einer ohne Netzteil ?
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

S02 und HD+( weisse) kann man mit cccam 2.2.1 betreiben (ohne Oscam )
Du kanst auch easymouse 2 kaufen
wenn Du bei den zwei Karte bleibst dann reicht auch ein passiver Hub

:)
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Die weiße bekommst du nur noch in der Bucht oder aufm Board hier. Wenn du die cccam nutzten möchtest muss es die weiße sein. Die cccamversion 2.2.0 und 2.2.1 könne die lesen. Hast du eine Schwarze, geht die nur mit oscam auf.

Der Könighub läuft am Besten passiv

Es gibt doch glaube ich nur noch Link veralten (gelöscht).
Achte darauf das du Orginale bekommst. Meine sind von da
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Bei dem Smargo blick ich nicht ganz durch ? Welche Firma stellt denn den originalen her ?
Etwa Max Digital ?
 
Hi,

3 Smargos kann man ohne Problem am passiven Hub betreiben (zumindest lief es bei mir so) nun nachdem ein 4 dazu gekommen ist sieht die Sache etwas anders aus. Da mußte ich aktiv machen, der Strom vom USB Anschluss war einfach zuwenig.
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Und wo bekommt der USB Hub dann seinen Strom. Von der Fritzbox ?
Weil ich wollte den Hub an der Fritzbox anschliessen !
 
Hi,

Ja der HUB muß auch an die Fritzbox ;) den Strom bezieht er sich vom eigenen Netzteil daher aktiver HUB. Passiv ist ohne eigenes Netzteil.
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Ich will mir aber ein passiven Hub holen und den an die Fritzbox anschliessen. Bekommt der passive Hub denn dann von der Fritzbox den Strom ?
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

pasiv = ohne zusatz netzteil - bekomt strom über usb anschlus von der zb. fritzbox

bei mir liv diese monatae lang an eine 7270 ( Link veralten (gelöscht) )

aktiv = mit zusatz netzteil - bekommt kein strom von usb anschlus der zb. fritzbox
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat dich aber dazu gebracht den nach monate langer nutzung zu wechseln? Kam ne neue karte dazu oder wieso?

EDIT: @elver21
So wie ich hier gelesen habe, soll der usb hub von "könig" gut sein. Man kann ihn auf passiv stellen und wenn man mehr strom braucht auf aktiv.
Wenn ich es so richtig verstanden habe, leg ich mir auch so einen zu.
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

@hacktro

Das hast du richtig vertanden und gelesen
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Hi Leute. Habe jetzt fast alles an Material hier. Mir fehlt jetzt nur noch die HD+ Karte Weiss. Habe ich bei ebay gekauft, ist aber noch nicht bei mir.
Als erstes mal eine Frage vorab. Ich habe mir sk... abo mit S02 Karte abonniert. Die haben gerade eine aktion "12 monate für 45 euro".
Jedenfalls habe ich nun von sk... die S02 bekommen, und was mir auffällt ist, dass diese gebraucht ist.
Ist das normal?
 
Zurück
Oben