Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Newbie will Server aufbauen

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Hallo erst mal.
Ich habe eine Dreambox 8000, ein VU Plus Duo, eine Dreambox 800 clone und 2 dBoxen2. Soviel zu meinen Receivern. Aktiv sind meine Dreambox 8000 und mein VU Plus Duo. Die anderen sind zur Zeit inaktiv. Bin im Moment Client und habe eine C Line. Diese line macht viel hell unter anderem auch Sk.... Da Sk.... Aber beschissen läuft und es fast nur hängt, alles andere läuft ganz gut, habe ich mir überlegt mir ein Sk... abo zuzulegen und auch ein HD Plus Abo. Möchte dieses dann mit Freunden teilen.
Ich will dann also der Client bleiben von der c linie die ich bereits habe, dann aber auch gleichzeitig der server werden für meine Friends.
Da ich leider leider noch überhaupt keine Ahnung habe auf dem Gebiet cs als server brauche ich hier unbedingt eure hilfe.
Also wie kann ich das am besten realisieren das meine friends und ich ohne freezer und so schauen können. Habe eine 3000 Leitung. Meine dreambox 8000 u. Mein VU Plus Duo haengen an einer Fritzbox 3270. Habe auch noch eine Fritzbox 7050 im Schrank.
Ich danke euch jetzt schonmal im Vorraus und hoffe auf eure schnelle Hilfe.
Ich hoffe ich habe euch genug Infos gegeben. Ach ja, auf der dreambox 8000 ist das gemini image 5.1.
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Du kannst deine 8000er problemlos als Server nutzen für beide Karten. In deiner jetzigen C-Line verbietest du dann in zukunft die Caids von Sky und HD+, sodass du dann nur von deiner lokalen karte aus guckst, legst für deine Freunde F-Lines an, machst dir eine DynDNS, gibst deinen Freunden die passende C-Line und es lüppt, genaue Anleitungen gibt es genug im Board. Kleiner Tip, sieh zu das du von Sky eine S02 Karte und keine V13 bekommst, wie man das am besten macht ist hier auch zigmal beschrieben.
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Ist das die beste lösung ? Man kann ja auch mit der fritzbox sharen oder ?
Meinst du nicht, das wenn ich bei Sky bestelle ein S02, das die dann schon bescheid wissen wegen CS ?
Habe ich durch das sharen als Server Traffic und habe einbusen meiner 3000 Leitung ?
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Kann ich mal einen Link haben für das thema wie ich eine s02 bekomme.
Und warum lieber die s02 ?
Besser mit dreambox 8000 sharen oder fritzbox einrichten ?
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Hier bekommst du eine S02 Karte:
Link veralten (gelöscht)

warum S02? mann kann mehr clients einbinden ca.12-15(bei v13 Karte :6-8 cliets)

Ich würde DM 8000 als server benutzen,da sehr einfach zu einrichten;bedienen ist.
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Bei Sky.de haben die aber im Moment eine Aktion, dass man 3 Monate umsonst bekommt, ich glaube das bekommst du bei egesat.de nicht.
DM 8000 ist einfach zu bedienen und einfach zum einrichten, aber was für Vorteile bietet es eine Fritzbox einzurichten ?
Und nimmt mir das sharen Leistung meiner Internetleitung weg ?
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Bei sky.de wird man schwer eine s02 bekommen,kannst versuchen,darfst aber nicht sagen das du über dreambox(ist kein zertifirter Sky reciever) dann Sky empfangen willst.

vorteile beim fritz sind das es sowieso immer am strom angeschlossen ist,kein mehr verbrauch von strom,wie mit Dream der auch dann immer als Server am strom sein muss.

Sharen nimmt überhaupt keine;wenig Internetleistung weg;bzw.mann merkt es nicht.
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Ich habe noch zwei alte DBoxen2. Ich kann doch sagen das ich diese verwenden will, soviel ich weiss laufen auf den DBoxen2 nur S02 Karten oder ?

Dann würde ich es aber lieber mit der Fritzbox 3270 realisieren. Habe auch noch eine inaktive Fritzbox 7050.
Bei mir sieht es so aus. Dsl kommt von Alice.
Im Keller habe ich also das Fritzbox Alice Modem (Ich glaube 3050 oder so), hier ist das DSL Kabel angeschlossen. vom Keller aus dem Alice Modem geht es dann weiter ins Wohnzimmer zur Fritzbox 3270. Ich habe das so gemacht damit ich WLan oben habe. Weil vom Keller aus kommt nicht viel WLan durch.
Die Dreambox 8000 ist also im Wohnzimmer direkt an der Fritzbox 3270 angeschlossen per Netzwerkkabel. Das gleiche gilt dann oben im Schlafzimmer für die VU Plus. Ist alles auf ein Netzwerk konfiguriert. Soviel zu meinem Heimnetzwerk.

Was bräuchte ich nun noch an Hardware und Zubehör um das Sharen via Fritzbox zu realisieren.
Ein damaliger Bekannter hatte das glaube ich auch über seine Fritzbox gemacht. Er konnte, wenn es mal nicht mehr geklappt hat oder viele Freezer waren, von überall aus auf seine Fritzbox zugreifen und schauen was da los war, er konnte sogar sehen was der andere gerade für ein Programm schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Hi elver21,

also das Angebot mit den 3 Monaten und der S02 bekommst du auch bei eg-sat, einfach mal auf der verlinkten Seite weiter nach unten schauen......
Wenn du die Fritzbox als Server verwenden möchstest, brauchst du noch einen USB-Stick, einen USB Hub und 2x Smargo Smartreader+ oder 2x Easymouse. Frag mich jetzt nicht welcher Reader besser ist, hier gehen die Meinungen im Forum weit auseinander, ich verwende bei mir nur Smargo, mit der Easymouse gabs nur Probleme, bei anderen Usern war das wieder genau anders rum!

Gruss USCMAI
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Hi,

ich benutze auch nur Smargos, diese an einem AKTIVEN USB Hub (König).
Aktiv = mit Stromanschluß.
Laufen wie ein Schweizer Uhrwerk. Vorteil der Smargos, sie bekommen den Strom über USB du benötigst also kein extra netzteil hierfür
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Leute, ich muss eine kleine Planänderung vornehmen.
Da ich im Moment wenig Zeit und Geld für zusätzliche Hardware habe, werde ich mich ins Netz eines bekannten begeben welcher Sk... und HD+ hat.
Da ich ja momentan eine line auf meiner dreambox 8000 habe, welche ich auch weiter nutzen will, wie mach ich das denn jetzt mit der neuen line welche ich heute bekomme. Also mit meiner alten line wird vieles hell, leider bleibt mir aber bei Sk... und HD+ das bild zu oft stehen. Der Rest läuft aber top. Will also die neue line für sk... und HD+ nutzen und die alte line für den Rest.

Wie oder kann man es überhaupt einstellen, dass die neue line dann nun für sk... Und HD+ zuständig ist und nicht mehr wie früher die alte line. Die alte line soll also alles hell mach bis auf sk... Und HD+. das soll nun die neue line übernehmen.
Kann man das irgendwie realisieren ?
Der Bekannte hat übrigens eine V13 und ich wäre der 8 Client und auch der letzte. Er meinte bis jetzt läuft alles gut und wir testen es jetzt wie es mit mir zusaetzlich läuft. Ich denke bei der V13 sind 8 Clients schon mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Newbie will Server aufbauen

dann lasse beim server in der Fline sky und Hd+sperren und den rest bekommst du weiterhin.(in der line die probleme macht)
dann greift ccam auf sky und HD+ aus der zweiten Cline zu ,aber ob es dann besser wird wage ich mal zu bezweifeln.bei einer V13 und 8 clienten ist schon recht viel.
aber ein versuch ist es wert.
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Mein bekannter mein er würde newcamd benutzen ? Muss ich unbedingt den server kontaktieren dass er mir sk... Und HD+ sperrt,damit er bei den kanälen dann auf die neue line zugreift?
 
Zurück
Oben