Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs-newbie will endlich durchstarten

AW: cs-newbie will endlich durchstarten

he pegas, dein tipp war gold wert, ich glaube so hats geklappt.
hier ein screenshot. die 1. zeile, wo udp steht, war schon da. das passt eh, oder?
wenn alles ok ist, warte ich auf wietere anweisungen. wie gehts weiter? was muss ich als nächstes machen?


danke auch an helma, habe die funktion zum bilderanhängen einfach nicht gesehen.
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

gut passt so

jetzt kannst du die CCcam.cfg konfigurieren

Edit: hab gerate gesehen welche Karten du hast, da ist am bessten du lest die mit oscam ein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

ok, werde mich mal dran machen.
ich habe allerdings noch ga rnicht smit dem smargos gemacht. soweit ich weiß, müssen die ja auch irgendwie programmiert werden.
bisher ist nur folgendes abgearbeitet:
(internet)fritzbox eingerichtet und portfreigabe für cs-fritzbox.
cs-fritzbox ip-adresse geändert (mit subnet mask) und freetz aufgespielt, usb-stick an fb mit usb-dateien, und eben diese portweiterleitung.
ich dachte, jetzt muss etwas mit den smargos gemacht werden.

ich habe eine A02-sky-karte (steht noch premiere drauf) und eine orf-karte, wo ich nicht weiss, was die genau ist, muss ich mal nachsehen im vip2, da stecken sie im moment noch drinn.
edit: laut anzeige im vip2-menü ist in slot 1 betacrypt (das muss die sky-karte sein), in slot 2 cryptoworks (da smuss orf sein). so stehts im menü. in der box steckt die sky im oberen slo, die orf im unteren slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

moin hanky,
na klar ist das besser, die smargos erst einzurichten ;)
smargo einrichten: Link ist nicht mehr aktiv.
treiber und programme fürs einrichten der smargos: Link ist nicht mehr aktiv.
bei den einstellungen für die smargos halt dich eher an die angaben aus pegas post.

grüüüüße
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

hi,
ok, heute abend mache ich mich daran, die smarogs einzurichten.
@da-huu: verstehe ich dich richtig dass ich die smargos auf oscam einrichte, also dass A02-sky-karte und cryptoworks-orf-karte beide mit oscam eingelesen werden müssen? (die clients sind ein vip2 und ein picollo hd plus ip. dort dann wahrscheinlich auch oscam, aber das kommt ja erst später.) wenn ich das erledigt habe, wird das freetz auf oscam eingerichtet, oder? und dann die clients (auch oscam)? verstehe ich das richtig?
danke leute,
lg hanky
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

du verstehst das fast richtig :)
die clients können ja kein oscam.
sprich das freetz, mit oscam, liest die karte ein.
im oscam gibt es ein cccam protokoll, was widerum deine clients wieder verstehen.
also im freetz das oscam erstmal einrichte, dass die karten ausliest.
danach machen wir uns ans cccam für die clients :)

grüße
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

ich hoffe, ich komme heute abend dazu. ich meld emich wieder, wenns das erledigt ist bzw ich wieder mal anstehe. danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

hallo,
bin eben erst dazu gekommen, mich wieder dem einrichten des homeshare zu widmen, smargo einrichten. habe mir das video tut angesehen. habe mir da smargo pack runtergeladen. irgebdwie läufts bei mir nicht ganz so (eh klar):

habe den smargo an den notebook (oder soll man den gleich an den usbhub an der fb stecken und dann über freetz software?) gesteckt, notebook fragt nach gerätetreiber installation. dort kan ich nur auf ok drücken. die treiber werden dann von windows irgendwo runtergeladen wie halt immer, wenn man neues usb-gerät an pc steckt.jedenfalls waren dann irgendwelche treiber installiert und gerät bereit zur verwendung bzw wurde erkannt. die speziellen treiber aus dem pack habe ich nicht installlieren können, weil ich gar nicht weiß, mit welchem tool und zweitens welxhen von den treibern, im video steht nur i386. dann bin auch auf smartreaderupdate.exe. man hat zwar keinen ladebalken gesehen, aber es scheint upgedatet zu haben. siehe erstes bild.
dann habe ich smartreader.exe gestartet und die einstellungen für maxdigital gemacht.am anfang steht wie im video "connect smartreader without card", wenn man dan auf "apply" geht, steht aber nicht "writing settings successful". siehe 2. bild. egal? normal? irgendwas falsch gemacht? habe da sbis jetzt nur mit 1 smargo gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

habe es eben nochmal probiert mit dem smarcardreader.exe von de rherstellerseite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


jetzt steht wirting success.
passt das dann so? mit den treibern hat das abe rnix zu tun, nehme ich an. dann habe ich im grunde jetzt nur die einstellungen richtig, oder? die treiber muss ich noch installieren.
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

habe es jetzt wegen dem treiber installieren mit dem gerätemanager versucht. da geht es, die treiber auszusuchen. allerdings werden sie nicht isntalliert bei mir, siehe bild. es heißt, dass die treiber schon aktuell sind. dann wirds eh passen. ich glaube aber, dass ich dass mit den treibern falsch verstanden habe. da geths nur darum, dass der smargo am pc erkannt wird, richtig? mit dem enrichten für homeshare hat das nix zu tun, stimmts?

edit: habe jetzt mit versch. smargo pack versionen, die ich über die suche hier im forum, gefunden habe rumprobiert. es hat jetzt irgendwie geklappt. auf dem smargo ist jetzt version 1.5. geht das oder besser 1.3 lassen? mit dem smartcardreader.exe von dermaxdigital-seite lässt es sich auch so programmieren wie im video (dreambox, t1, autoswitch). ich denke, ich habe wiede reinen schritt abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

so, im grunde möchte ich jetzt nur wissen, welche version ich auf die smargos laden soll: 1.03 oder 1. 05? 1.04 wirds wahrscheinlich auch geben, habe ich aber hier im forum nicht gefunden.

anmerken will ich nich, dass der smartcardreader.exe aus dem muffty-paket heir ausm forum bei mir nicht funktioniert, der von der maxdigital.nl seite schon. seltsam.
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

na wenn der smargo anständig mit 1.3 rennt, brauchst du ihn nicht unbedingt auf 1.5 zu updaten.
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

ok, danke. also ists im grund egal, welche version aufm smargo drauf ist.

ein problem habe ich auch noch mit dem usb-stick bzw den usb-dateien. irgendwie wird das bei mir nicht als ustor01 erkannt. habe da so ein pdf mit ner anleitung von zebradem (oder so ähnlich), wo was von mounten steht mittels telnet. keine ahnung, wie ich per telnet in die fb reinkomme. wahrscheinlich mittels telefon, habe aber keines. werde jetzt mal verschiedene usb-sticks durchprobieren.
dazu eine frage: muss dieses ustor01 in der normalen fb-benutzeroberfläche stehen, oder im freetz image? in der normalen benutzeroberfläche steht bei mir ustor00, im freetz finde ich den usb-stick überhaupt nicht.
ich stelle mich zugegebnermaßen extrem doof an, aber das ist sauschwer alles, wenn man im grunde gar nicht weiß, was man da macht. ich hoffe, das sich in spätestens 1 woche da sganze am laufen habe, jeden tag einen kleinen schritt weiter. :)
 
Zurück
Oben