Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Newbie mit Fragen über Fragen.

xtcyb

Newbie
Registriert
26. März 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe mich zwar schon ein bissel eingelesen aber komm nicht so wirklich weiter.

Also ich habe @home Kabel (UM) , dort laufen zur Zeit 2 DBOX2 mit Keywelt Image, da aber nun alles dunkel wird und wohl auch erstmal bleiben wird tut sich das Thema CS für mich auf
SKY Abo ist auch noch vorhanden (bis 10/12).
Fritzbox 7330 als Router.

Da zu erstmal die Frage was brauche ich persönlich um CS betreiben zu können. bzw. wie würde ich an CS Server von anderen rankommen( würde sich auf das tog go beziehen falls Kabel auf Sat nicht geht)?

Desweiteren würde ich auch gerne CS to go benutzen in meinem Häuschen (dort aber SAT) dort steht ein Smart MX04. UMTS/3G Router auch vorhanden.

Das ganze sollte natürlich auch finanziell im Rahmen bleiben.

Am liebsten wäre mir quasi ne A-Z Anleitung oder auch ein persönlicher Kontakt im Raum NRW(45XXX) mit dem man das z.B. einrichten oder CS betreiben könnte.

Greetz
 
Hallo xtcyb und herzlich willkommen bei uns,

deine FritzBox 7330 könntest du als CS-Server verwenden. Hierzu bräuchtest du einen passenden Cardreader (Easymouse2, Smargo, Apolloreader) und natürlich das passende Image.
Das/ein passende(s) Image findest du hier Link ist nicht mehr aktiv.
Eine Anleitung wie das mit dem Flashen geht ist hier HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten zu finden.

Sobald das Image seinen Dienst verrichtet geht es hier CS Oscam für dich weiter.

Die dBox2 ist unter gewissen Umständen auch geeignet als CS-Server zu fungieren. Da kenne ich mich aber zuwenig aus.

Sharen von Kabel zu Sat und umgekehrt geht nur noch in den seltensten Fällen.
Um an CS-Server von anderen heranzukommen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine wäre du fragst in deinem Bekannten-/Verwandtenkreis mal rum ob dort nicht jemand etwas in der Art bereits am laufen hat oder du beteiligst dich hier am Boardleben und ab einer gewissen Beitragsanzahl wird für dich ein Bereich sichtbar, in welchem Abos gesucht und angeboten werden.

Was deinen Smart MX04 angeht, so kann ich dir gar nicht helfen, da ich das Modell nur vom Namen her kenne. Hier Smart Receiver kannst du dich aber einlesen.

Stichwort "bissel eingelesen" - etwas mehr als nur bissel ist leider notwendig um die Geschichte sauber ans laufen zu bekommen:read:
Eine A-Z Anleitung wirst du wohl kaum finden, da jeder eine etwas andere Konstellation hat.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben