Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Newbie braucht hilfe

michael_klatt

Newbie
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hey Jungs und Leutz hier aus dem Forum,

Ich brauche unbedingt hilfe, ich bin zwar technisch ein wenig begeistert und kenne mich auch meistens mit den neuen Sachen aus, aber das hier wird dann zuviel, weil man sich immer und immer wieder was nachlesen muss oder was vergisst...

Ich habe einen Humax 9900 Receiver,
Ich habe einen Sony Full HD 52" mit CI Schacht,
Ich habe eine HD+ Karte von Kabel Deutschland mit HD Sendern frei.

Nun möchte ich das ganze an einen Freund sharen der 60km weiter wohnt,
und wenns klappt dann auch noch P**** dazu sharen.

Leider weiss ich nicht was ich alles brauche, laut dem was ich gelesen habe folgendes:

Entweder Receiver zum senden (sharen)
Oder einen HD+ Schacht inkl. Modul.

dann einen Router mit USB Anschluss am besten Fritz mit einer FW von hier.
dann einen Online Account mit DYNDNS.

dann einen Receiver oder nen CI Schacht als Empfänger.

Und dann sollte alles klappen...
Kann mir jemand eventuell weiterhelfen...??
Wäre echt nett von Euch..

Sorry für dumme fragen, erwarte aber gerne dumme Antworten.
Gruss und schönen Abend..
Der Micha
 
AW: CS Newbie braucht hilfe

1) Ob der Humax für CS geeignet ist, weiß ich nicht.
2) Fernseher mit CI-Schacht dürften auch ausfallen, da sie selbst nicht für CS eingerichtet werden können.
3) Router ist eigentlich egal, solange er nur für den Internetzugang genutzt wird...
3a) Soll der Router das Gerät sein, wo die Abo-Karte eingebunden wird (...ist ein anderes Thema), dann muss man auf die FritzBox zurück greifen
4) Der "Sender" (also der, der die Abo-Karte hat = auch "Server" genannt) braucht ein entsprechendes Gerät (z.B. eine DreamBox ...ob der Humax geht, weiß ich nicht) und auch der "Empfänger" (keine Abo-Karte = "Client" genannt), braucht ein entsprechendes Gerät (dort ist auch eine DreamBox die Empfehlung...)
5) Der Preis der Geräte hängt natürlich davon ab, ob man HD haben will oder muss.
6) Nehmt ihr beide eine Dreambox, dann ist das Ganze relativ einfach (und gleichzeitig gibt es hier und auch wonaders rund 1000 User, die genau diese Kombis haben und damit auch mehr als genug Support bieten können)
7) Dyndns-Adresse hast du ja schon genannt - braucht der "Server"

... das war es erst mal für den Anfang...

Gruß
STAN
 
AW: CS Newbie braucht hilfe

hallo

ich komm nicht weiter versuche die ganze zeit über cccam.cfg eine F line zu setzen sage ich mal aber ich weiss nicht wie oder was ich falsch mache, klicke die datei an rechte maus taste bearbeiten und dann ?

bitte um hilfe


danke
 
AW: CS Newbie braucht hilfe

also immer eine drunter unter dem text richtig ?

home CS !
 
AW: CS Newbie braucht hilfe

Richtig.
Du kannst dir aber auch mal die CCcam.cfg übersichtlicher gestalten, wenn du alles am laufen hast.

Für HomeCS reicht diese einfache Fline völlig aus. Ohne Begrenzungen und sonstige Einschränkungen

F: User Pass

Fertig. User und Pass kann natürlich frei von dir gewählt werden, klarer Fall.
Wichtig wäre noch, zum Schluss alles speichern und die CCcam mal neustarten lassen. Damit die Änderungen auch richtig übernommen werden
 
AW: CS Newbie braucht hilfe

alles klar danke dir, werd mal weiter testen und berichten !

danke
 
Zurück
Oben