Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Newbie braucht durchblick

mig3000

Newbie
Registriert
29. März 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

Ich stöbere mich jetzt seit Tagen durch das CS Thema und habe festgestellt dass es zig Methoden für verschiedenste Hardware und Systeme gibt.
Langsam verlier ich den überblick was ich nun benötige und was nicht.

Mein Vorhaben: Ich möchte gerne CS mit einem Freund betreiben. Wir wohnen beide im selben Haus und werden (leider) via Kabel von Unitymedia versorgt. HD wird ja von Unitymedia stark begrenzt, trotzdem möchte ich alles so einrichten das auch HD möglich ist, für den fall dass irgendwann mal mehr HD Kanäle freigegeben werden.

Ich werde dabei den CS Server betreiben. Mein Wunsch wäre, sofern dies keine Nachteile zur folge hat, dass der Server mein vorhandener Router ist. (TP-Link TL-WR1043ND)
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte dass ganze möglich sein wenn eine OpenWRT firmware installiert und mit entsprechender CS Software und Kartenleser erweitert wird.

Meine Fragen:
Welche Receiver Kommen als Client in Frage? Einen mit Festplatte und einen ohne. Worauf muss ich mich dann einlesen um diese zu installieren/konfigurieren?

Ich lese immer wieder von CCCam in Verbindung mit dem Router. Reicht es aus CCCam auf dem Router einzurichten und damit an die Client Boxen zu Verteilen, oder muss noch mehr eingerichtet werden?

Ich denke das reicht erstmal und hoffe dass sich jemand erbarmt mir ein paar hilfreiche Antworten zu geben :emoticon-0111-blush
 
Ich denke ein mal mit diesen Router kannst du keine modifizierte SW aufspielen mit EMU's, aber eine Dreambox Kabel würde sich als Server sowie Client richtig gut machen.

Nur solltest du dich gleich mit oscam beschäftigen, mit CCcam only wirst du wenig erfolg haben.
 
bei nur 2 teilnehmern im cs netz kann ich auch nur den kauf von zwei schönen hd kabel receivern, auf linux basis empfehlen.
ich denke eine dreambox oder auch ein clone, je nach geldbeutel sollte euch alle möglichkeiten offen lassen.

vielleicht wollt ihr noch ein paar mehr vertrauenswürdige personen mit ins boot nehmen, dann wirds für alle interessanter.
 
Wow, ihr seid ja ganz schnell drauf hier :-D
Aha, das ist doch mal was oscam ist dann eine andere Methode CS zu betreiben und CCcam ist für mich dann uninteressant, oder versteh ich das jetzt falsch?
Dann werde ich mich erstmal in oscam einlesen. Gibt's da empfehlenswerte Artikel?
Ich Denke mal eine Step by Step Anleitung zum Aufbauen mit ner Dreambox Kabel existiert nicht, oder?
 
klar, es gibt so einige anleitungen, je nachdem welches gerät du nutzt und welches softcam ... jeweils in den bereichen des forums ... angepinnt :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Anleitungen wie man eine Dreambox flasht findest du hier, auch eine wie man oscam binäry sowie config's auf die Box bekommst findest du auch.

Aber eine Fintunning Anleitung für oscam gibt es nicht da zu viele Parameter individuell angepasst werden können/müssen.

Aber die Hauptsachen findest du schon, auch was die Karten Wahl angeht.
 
Zurück
Oben