Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Neuling

UltrAslan10

Newbie
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling beim Thema CS und werde damit wahrscheinlich Ende des Jahres anfangen, vorher habe ich aber noch einige Fragen, deren Antwort ich hoffentlich hier finden werde.

-Wie sicher ist CS was Viren/Trojaner/... angeht? Öffnet CS eine Sicherheitslücke im Netzwerk?
-Gehen die Netzwerkeinstellungen welche man wohl fürs CS im Receiver haben muss, verloren, wenn man ein neues Image auf den Receiver setzt? Oder kann man da frei experementieren?
-Ist eine FritzBox ratsam? Weiß noch nicht ob ich weiter auf FritzBox setze oder einen ASUS Router nehme. Würde ein anderer Router für Probleme sorgen?
-Homesharing ist kein Problem oder?
-Wie kann man die RasberryPi im Zusammenhang mit CS nutzen. Hab hier einen Bereich dazu gesehen?! Ersetzt die Pi einen Receiver?

Danke im voraus.

Kann mir keiner diesbezüglich weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS-Neuling

Das sind viele breit gefächerte Fragen:

Vieren und Trojaner bekommst du nicht auf die Boxen/PC's oder Router. Eine Portöffnung ist immer eine Lücke im System, aber diese wäre hier notwendig, ein paar Sicherheitsmassnahmen müsstest du einhalten und dann wäre das Risiko klein.

Netzwerkeinstellungen müssen bei jedem neuen Images neu gesetzt werden, das stellt man aber im Menü problemlos wieder ein.

Eine Fritzbox ist schon der Mercedes unter den Routern, zumindest ist das meine Meinung.