Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Neuling

20silencer04

Ist oft hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hi @ all.
Bin neu hier.
Ich habe ein sky abo mit einer Humax S HD 4.
Jetzt meine Frage ich möchte mir ein homesharing aufbauen.
Also 1 karte 2 reciver.
Habe aber keine ahnung was ich brauche.
Ich habe noch aus der guten alten Zeit eine SMART MX 40.
Lan ist vorhanden und eine Fritzbox.

Bin ein bisschen verwiert bei den ganzen anleitung hier. :(

Das ganze soll so kosten günstig wie möglich realisiert werden.
:agree:

Vielen dank.


 
AW: CS Neuling

du brauchst einen server fähigen receiver, sprich dbox 2 oder sämtliche dreamboxen. es würde auch eine fritzbox mit modifizierter firmware und einem usb cardreader.

als client sind mittlerweile einige receicer geeignet. auch alle dreamboxen oder dbox2. eine günstige hd variante wäre zb opticum x403 um 100 euro.

du musst mal ein bisschen mehr auskunft geben was du genau haben willst.

hd oder nur sd? ressi mit hdd und und und
 
AW: CS Neuling

OK ein reciver sollte hd fähig sein festplatte brauche ich nicht.
FRITZ!Box WLAN 3170 ist vorhanden die Variante mit card reader hört sich sehr interessant an.
Wie gesagt habe noch eine Smart mx 40, eine d-box 1(ohne linux) und den hd reciver von Sky.
 
AW: CS Neuling

ok, der smart könnte zwar cs, ist aber nicht die tollste lösung. du müßtest ihn über ein serielles kabel am pc anschliessen und auf diesem spidershare laufen. also absolut unbequem.

mit der dbox wirst du so nicht viel anfangen können. zu deinem humax kann ich nicht viel sagen, diesen kenne ich nicht. es gibt noch die möglichkeit cs über ein diablo wifi cam zu betreiben, ich weiß aber nicht ob der humax so ein ca schluckt.

zur fritzbox, ließ dich da rein

Link Removed

die 7170 und die 7270 eignen sich da sehr gut für.

du bräuchtest in dem fall nur nen smargo, den gibt es für 30 euros.


wenn du einen vernünftigen receiver haben willst der vielfältig einsetzbar ist das würde ich dir eine hd dreambox empfehlen. beim boardsponsor bekommst du eine 800hd für knapp 200 euro. diese laufen ganz gut.
 
AW: CS Neuling

kk habe es schon ein bissel eingelesen.
Jetzt noch mal eine kurze frage.
Ich häge die Karte mit Smargo an den Router und den Reciver hänge ich an den router.
Mehr brauche ich nicht oder ?!?!?
 
AW: CS Neuling

Ne, mehr brauchste nicht!
Wobei, ganz so einfach wirds auch ned, wobei dir hier im Forum sicher geholfen wird.

Zuerst einmal Firmware auf den Router, dann musste alles einstellen.
Danach Reciever ans Netzwerk und wieder einstellen.
 
Zurück
Oben