Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS neuling

doggybln

Newbie
Registriert
30. März 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
folgendes:
ich habe auf dem Dach unseres büros, die Sat-Anlage, von Kathrein mit Quadro-LNB auch von Kathrein.

Ich habe ein Premiere und LigTV Abo.
Ich möchte nun auch die Kanäle zu Hause schauen, aber nicht immer die Karten hin und her mitnehmen.

Was benötige ich um ein CS zu machen.
soll ich eine Dreambox kaufen und die als Server nutzen?
Brauche ich dann auch eine Dreambox als client,
falls ja welche(Server Client)
Im moment habe ich einen Kathrein ufs 910 Receiver im Büro
und ein Comag PVR... zu Hause als Receiver.

Ich habe bereits im im Internet geschaut, aber komme irgendwie nicht klar.

CCcam, Oscam alles böhmische Dörfer für mich.

Ich möchte noch mal mit Nachdruck betonen, es ist kein Payserver oder ich mache das nicht was illegales,
es geht um ein gültiges Abo

Danke
 
AW: CS neuling

Hallo,
also du hast mehrere Möglichkeiten.
Der Kathrein ufs910 kann man auf alle Fälle mal als Client verwenden. Habe ich auch einen im Einsatz,
funktioniert einwandfrei.

Jetzt musst du dich nur noch um den Server kümmern.
Da gibt es viele Möglichkeiten. Entweder du kaufst dir einen Receiver, hast noch eine FritzBox übrig oder
einen PC, wobei ich von dem PC fast abraten würde für dein Heimgebrauch.

Receiver die als Server taugen, gibt es auch sehr viele. Zum einen die etwas teureren Dreamboxen, die preisgünstigeren Vu+ und viele mehr. Aus Erfahrung würde ich aber von einem Clone abraten, aus mehreren Gründen. Früher oder später ärgert man sich damit, aber anderes thema....

Ja das wars eigentlich, am einfachsten wäre es für dich wenn du noch eine ausrangierte FritzBox hast. Dann könntest du fast sofort loslegen.

Wenn du die Grundvorraussetzung (Hardware) geschaffen hast, dann kannst du dich um die böhmischen Dörfer cccam, oscam, usw. kümmern :)

Es sind auf jeden Fall beides Emus, also Programme mit denen die Karten ausgelesen werden. Je nach Kartentyp bietet das eine Vorteile gegenüber dem anderen. Aber das muss man sehen, wenn man soweit ist.

Hoffe konnte dir erstmal weiterhelfen :)
Wenn nicht einfach weiterfragen...
 
AW: CS neuling

hallo
also ich hab eine Fritzbox dar,
geht jedes Modell oder muss es ein bestimmtes sein?
Dann gibt es ja noch die diablo wifi was ist mit der?
Ich könnte auch eine Dreambox besorgen wäre auch jetzt kein Problem.

Beim CS, kann ich dann vom büro und von zuhause gleichzeitig schauen oder ist es ein entweder oder?

Also Sorry ist doch eine Kathrein 902 sw

Was sind die nächsten schritte?
 
AW: CS neuling

Beim cs kannst du überall gleichzeitig schauen was du willst.
Also als hätte man ein eigenes Abo.

Fritzbox musst du Link ist nicht mehr aktiv. schauen für welche Modelle es ein Freetz Image gibt. Die Imagenamen, haben die Box Nr. im Namen mit drin.

Ob der kathrein ufs 902 geht weiß ich nicht.

Je nachdem wieviel Zeit und Geld investieren willst kannst du auch ein Dreambox oder Vu+ verwenden.
Oder du probierst es erstmal mit der FritzBox wenn du sie eh schon hast.
Dann kaufst du dir einen Kartenleser Easymouse oder smargo. Haben auch beide ihr Vor und nachteile, ich habe bessere erfahrungen mit dem easymouse reader gemacht.

Angenommen du entscheidest dich für die FritzBox Variante brauchst du:
- FritzBox
- Usb hub aktiv
- Usb Stick
. Easymouse2 oder Smargo

Als Clientreceiver kannst du von einem einfacher dbox2 bis hin zur dreambox viele nehmen.
Einen billigen guten Clientreveiver gibts ab 140 Euro mit HD. Wie bei allem im Leben nach obenhin
kein Limit :)

Wenn du mit einem Receiver sharen willst brauchst du einfach nur einen Receiver.
Dreambox oder Vu+. Ich habe die Vu+ Solo und bin sehr zufrieden damit. Hat 250 gekostet...
Und beim Reveiver evtl noch einen Smargo oder easymouse2 wenn nur ein kartenleser vorhanden...

Was einfacher ist kann man schwer zu sagen. Bei allen Servern muss ein spezielles image drauf, die emu. Die konfiguration ist fast identisch...
 
AW: CS neuling

Nur zum verständnis,
wenn ich einen receiver als server nehme,
fungiert sie gleichzeitig auch als normaler receiver?
also kann ich dann im büro ganz den receiver ganz normal benutzen
oder brauch ich sozusagen 1 server +2 clients(büro+zuhause)
ich hab im büro eine synchrone dsl leitung upload 2048
reicht das für cs aus?
 
AW: CS neuling

Das DSL reicht vollkommen aus, der Reciver ist Server und Client zur gleichen Zeit, hier solltest du aber auch darauf achten, da du 2 ABO's besitzt das du gleich einen Reciver dir zu legst wo man gleich 2 Smartcards rein stecken kann ohne nervigen Smargo oder Eaysmouse.

Da zu hier der Tipp die DM 800se HD oder die Vu+ Duo evtl.

Client zu Hause würde dann eine DM 800 reichen oder etwas alternatives. :emoticon-0108-speec
 
AW: CS neuling

Ich hab was von Diablo wifi gelesen,
kann ich die direkt in den Fernseher als client dran hängen?
dann uss aber der fernseher auch dvbs tuner eingebaut haben oder?
 
AW: CS neuling

Ja so ist es.
Also klar, wenn du einen receiver als server betreibst kannst du auf jeden fall
auch damit schauen... Die DSL Leitung reicht vollkommen...

Und wenn geld keine Rolle spielt, dann kann ich Matlock nur beipflichten.
Ne Dreambox mit 2 Slots und man hat weniger zum einstellen...

Nur ich finde, wenn man es nur um sky schauen zu können muss es auch wirtschaftlich bleiben.
Mein Sky Voll Abo kostet 35 Euro im Monat. Eine zweitkarte (multiroom gibts für 12 Euro und noch
einem Sky Mietreceiver dazu) Da muss man schon einige Jahre cs betreiben um die zwei dreamboxen dafür
reinzuholen...
 
AW: CS neuling

ich will a wie gesagt kein Geld verdienen oder so,
ist nur für private zwecke,
ne ist klar ich hab ja auch nicht geld ohne ende zur verfügung :)

als ich würde eine vu+solo als server nehmen, ich glaub dann cccam drauf

als client muss ich sehen, entweder die comag geht oder ich nehm dann noch eine vu+solo oder halt dann die diablo wifi
 
AW: CS neuling

Aber du musst bedenken, dass die vu solo nur einen Kartenslot hat.
Das heißt du brauchst noch einen zusätzlichen Kartenleser (Smargo) dazu.
Du hast ja zwei abos? Die vu duo hätte zwei slots, allerdings kostet die auch mehr...

Und wie gesagt, gute clients gibt es ab 130 euro (mit HD) ohne HD biste mit
75 Euro dabei.

Bei der Wahl der emu musst du schauen welche karten genau du hast. Ich tippe mal du hast
eine V13 Karte von Sky. Die V13 macht probleme bei live übertragungen (Bundesliga) wenn man sie
mit cccam ausließt.
Da würde ich dir oscam+cccam empfehlen. Das ist halt ein anderes installationspaket für die vu...
Ein bisschen schwerer zu konfigurieren, aber mit den configvorlagen hier kriegt man das hin...
 
AW: CS neuling

Hallo,

ich bin auch Neulig und klinke mich hier mal mit meiner Frage ein:
"Wie schnell muss das i-net für cs sein? Reicht eine Downloadgeschwindigkeit von 3000 aus?

Danke

Teiresias
 
AW: CS neuling

Ja langt locker.
Kenne leute, die als client nur dsl light haben. Da wirds zwar etwas eng wenn sie gerade
kräftig downloaden aber geht.

Wenn du mit ein paar freunden sharen willst langt das...Der Traffic ist nicht sehr hoch, der dabei
zustande kommt
 
AW: CS neuling

Hallo ydnaso,

Danke für die schnelle Antwort.
Trifft das auch zu, wenn ich die Serverbox habe und die anderen bei mir sharen?

Teiresias
 
AW: CS neuling

Du meinst, wenn du für die anderen sharest?
An wieviel clients hast du so gedacht?
 
Zurück
Oben