Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

primus244

Newbie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Habe jetzt die Dream500 und mein erstes fettes Problem.
Habe mir jetzt eine MTV-Card zugelegt. Zum aktivieren zuerst auf MTV Dance-Kanal gezappt und gewartet dass es hell wird - aber es wird nix hell!!!

Jetzt würde ich gern schauen, ob überhaupt die Karte erkannt wird.
Habe mir das CCcaminfoPHP von Gemini mit der Dream runtergezogen. Soweit so gut.

Aber jetzt wenn ich auf das Tool in der Dreambox gehe kommt die Meldung "Connection refused...".

Hab dann das Programm auf dem PC installiert und kann auch nicht connecten.

Bin am verzweifeln....

Auch der Zugriff über " BoxIP-Adresse:port " im Browser klappt net.


Was ich alles schon gemacht hab:
Gemini draufgespielt
cccamd draufgespielt
Port geöffnet

Muss ich jetzt sonst noch was machen???
Noch nen anderen Port öffnen
Wie kann ich überprüfen ob der Port tatsächlich auf ist?

Weiß echt nicht mehr weiter. Danke schonmal!!
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

dann läuft wohl zu 99% dein cccam auf der box gar nicht.

mach mal .....

start >> ausführen >> cmd + ENTER

dann .....

telnet boxip + ENTER (boxip = IP Adresse deiner dreambox)

passwort: dreambox

ps aux + ENTER

und da schaust du ob irgendwo bei den laufenden prozessen etwas von "CCcam_2.x.x" steht.
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

einfacher gesagt , drücke bitte die blaue taste , dann links oder rechts den cccam auswehlen , dann die grüne taste !!
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Puh, ihr seid ganz schön schnell, danke!!

So, hab jetzt die MTV Karte zum laufen gebracht:dance3:
Hab cccamd in der Dream gestartet und schon ist s gegangen.

Aber mein eig Problem bleibt:

Bekomm keine Verbindung zu der cccamd.

Hab den Telnet-Befehl eingegeben und da kommt dann "Der Befehl telnet ist entweder falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden"

An was kann das denn liegen?

Bin echt am durchdrehen....:wacko1:
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Welche CCcamInfo möchtest du den ans laufen kriegen, eine vom PC oder die auf der Dream, mal Bitte genau beantworten.

Dann bekommst du die genaue Erklärung dazu! :boredom:
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Möchte die cccam von der Dreambox ans laufen bringen.

Also laufen müsste sie ja eig, wenn MTV-unlimited hell ist, oder?

Nur kann ich es halt nicht prüfen.

Hab jetzt im Browser nochmal getestet:"IP-Dreambox:16001"

und dann kommt das: "application/octet-stream"

Was hat das zu bedeuten?

Danke schonmal!
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Dann mal ab ins Blue Paneal, unter Plugins sollte die CCcamInfo zu sehen sein.

Dann solltest du mal testen.
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

@datamen:

*****Vista ;-)

der Telnet-Befehl hat hingehauen. D.h. cccamd läuft.

@matlock:

Hab das Plugin in der Dreambox gestartet. Und da kommt dann:
"Sorry. Connection to cccam refused..."

Hmm, weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

War auch schon im setup der cccaminfo und hab die Dreambox-IP eingetragen und

Webinforusername: root
Webinfopassword: dreambox

Passt das?
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Ich habe auf der Dreambox gar nichts eingestellt! Das Plugin downloaden und ausprobieren!

Oder hast du das Plugin für den PC genommen?

Wenn du eine für den PC suchst, solltest du eine andere Version nehmen!
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

so, habe jetzt die cccam.cfg gecheckt und das gefunden:

WEBINFO USERNAME : root
WEBINFO PASSWORD : dreambox

müsste also passen, oder?

Nein, probiere das schon in der Dreambox über blue panel.

Das will einfach nicht gehen....


2. Problem:

Komm von außerhalb mit der dyndns-adresse auch nicht drauf.

Habe im Browser es so eingegeben: "dyndns-adresse:weitergeleiteterPort"
Und da kommt dann: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"

Jemand nen Tipp???



Habe die Fritzbox gerade upgedatet + Port freigegeben und an die IP der Dreambox weitergeleitet.

Danke nochmal!
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Puh, komm einfach net weiter...:wacko1:

Rede von dem server listen port

Habe bei mir in der Fritzbox den Port weitergeleitet mit Port 12000 an die IP der Dreambox.

Wenn ich das so: "dyndns:serverlistenport" in den Browser eingebe, müsste ich doch was sehen, oder?

Dann hab ich es auch noch mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
probiert und da den Port eingetragen, aber da gibts nen Error, d.h. er ist nicht auf.

Habe den Port aber in der Fritzbox freigebben + weitergeleitet.

Bei dem Problem mit dem cccaminfo-Tool in der Dreambox bin ich auch noch nicht weitergekommen. Das geht auch noch nicht.

I need Help!!!:wacko1:
 
Zurück
Oben