Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Neuling mit Fragen

Macheledt

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo!

Möchte auch gerne im Heimnetz CS betreiben, eventuell mit meinem Laptop wenn ich unterwegs bin, auch darauf zugreifen. Ist das überhaupt möglich?

Bin absoluter Neuling und habe nur gelesen, dass man dies auch per Fritzbox oder Thin-Client durchführen kann. Bisher habe ich in den Foren nur technische Probleme gelesen, jedoch keine ToDo-Liste gefunden, wie man den ThinClient oder die Fritzbox einrichten muss.

Ich habe einen Windows Home Server und noch eine ältere Fritzbox rumliegen (7170). Ist mit beiden CS als Server möglich? Wenn ja, gibt es eine 'Schritt für Schritt' Anleitung dazu?

Zur not habe ich auch noch einen Mini-PC (Zatoc).

Würde mich über Tips oder Links zu Anleitungen freuen.
 
AW: CS-Neuling mit Fragen

Hi,

eine Step by Step Anleitung wirst du nicht finden, da jedes System etwas anders ist. Wenn du dich etwas mit der Materei beschäftigst wirst du mit der Zeit die Zusammenhänge verstehen. Ein blindes copy&paste funktioniert nicht. Diverse Anleitungen, wie man eine FritzBox mit Freetz versieht und auch diverse Konfigurationen sind hier Fritzbox alle Modelle. Was einen ThinClient angeht, so findet sich hier CS Root Vserver genügend Lesestoff.

Die modifizierte FritzBox (Freetz) als auch ein ThinClient dienen als CS-Server in denen z.B. OScam oder CCcam arbeiten um die Karten auszulesen. Die Clients stellen dann an diesen CS-Server ihre Anfragen um die ECMs entschlüsseln zu lassen, welche sie brauchen um das Bild erhellen zu können.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben