1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos CS-Neuling mit Fragen

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Macheledt, 2. September 2012.

  1. Macheledt
    Offline

    Macheledt Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Medizintechniker
    Hallo!

    Möchte auch gerne im Heimnetz CS betreiben, eventuell mit meinem Laptop wenn ich unterwegs bin, auch darauf zugreifen. Ist das überhaupt möglich?

    Bin absoluter Neuling und habe nur gelesen, dass man dies auch per Fritzbox oder Thin-Client durchführen kann. Bisher habe ich in den Foren nur technische Probleme gelesen, jedoch keine ToDo-Liste gefunden, wie man den ThinClient oder die Fritzbox einrichten muss.

    Ich habe einen Windows Home Server und noch eine ältere Fritzbox rumliegen (7170). Ist mit beiden CS als Server möglich? Wenn ja, gibt es eine 'Schritt für Schritt' Anleitung dazu?

    Zur not habe ich auch noch einen Mini-PC (Zatoc).

    Würde mich über Tips oder Links zu Anleitungen freuen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: CS-Neuling mit Fragen

    Hi,

    eine Step by Step Anleitung wirst du nicht finden, da jedes System etwas anders ist. Wenn du dich etwas mit der Materei beschäftigst wirst du mit der Zeit die Zusammenhänge verstehen. Ein blindes copy&paste funktioniert nicht. Diverse Anleitungen, wie man eine FritzBox mit Freetz versieht und auch diverse Konfigurationen sind hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Was einen ThinClient angeht, so findet sich hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    genügend Lesestoff.

    Die modifizierte FritzBox (Freetz) als auch ein ThinClient dienen als CS-Server in denen z.B. OScam oder CCcam arbeiten um die Karten auszulesen. Die Clients stellen dann an diesen CS-Server ihre Anfragen um die ECMs entschlüsseln zu lassen, welche sie brauchen um das Bild erhellen zu können.

    Grüße

    Kermit
     
    #2

Diese Seite empfehlen