Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Neuling -> Ein paar Fragen :/

Fear1337

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Guten Tag Eliteboard,

nach langem melde ich mich auch mal wieder...

Wenn die Fragen schon irgendwo beantwortet wurden bzw es schon ein Tutorial dazu geben sollte, einfach ein Link schicken. Ich finde nichts...

Also.. Ich möchte meiner Familie S*y anbieten, und Cardsharing zuhause betreiben und sie connecten lassen.

Meine Fragen:

1. Gibt es ein Tutorial?

2. Was benötige ich alles dazu? ( HARDWARE + SOFTWARE )
Wichtig hierzu : Man betreibt Cardsharing um "Geld" zu sparen, deshalb bitte keine 400€ Reciver posten...

3. Ich habe ein Abo - Wieviele können diese nutzen?

Danke :)
 
AW: CS Neuling -> Ein paar Fragen :/

1. Hier findest Du das Inhaltsverzeichnis aller Board Anleitungen.

2. Am besten eignen sich Linuxreceiver fürs Cardsharing. Damit gibt es die wenigsten Probleme. Als SD-Box würde ich die Dreambox 500 Clone (ca. 70-100€) und als HD-Box die Dreambox 800 Clone (ca.225€) empfehlen.

Als Standartfirmware könnte Gemini oder NewNigma2 im Flash sein. Fürs Cardsharing verwendet man als Emulator CCcam.

3. Das kommt auf die Smartcard an. Eine S02 zum Beispiel verträgt ohne Weiteres 8-15 Klienten gleichzeitig. Möchtest Du Dich etwas tiefer in die Materie einlesen, kann ich Dir das Thema: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten empfehlen.
 
AW: CS Neuling -> Ein paar Fragen :/

Also als erstes habe ich mir ein ABO bestellt.

- nun muss ich die DynDNS kaufen?
- 1 x Smartreader USB ( für die S*y Karte in der FritzBox ) ?
- Linux Reciver mit Internet anbindung

Muss noch etwas dazu?

Sorry, wenn ich so "dumm" frage. Ich möchte nun endlich wieder S*y für alle ;) Nachdem die leichteste Varriante mit Pr*m abgeschaltet wurde =(
 
AW: CS Neuling -> Ein paar Fragen :/

dyndns musst du nicht kaufen da es kontelos ist , smartreader wirst du schon brauchen,fritzbox musst du flashen mit neuen software, du brauchst dazu eine
usb hub(aktiven) und nen usb stick, grösse ist egal(ab 256mb)
 
AW: CS Neuling -> Ein paar Fragen :/

- nun muss ich die DynDNS kaufen?.......nein, nimm einen free account
-1x usb Smartreader+ usb hub +usb stick .....wenn fritzbox der server sein soll
- Linux Reciver mit Internet anbindung......ja
 
AW: CS Neuling -> Ein paar Fragen :/

besten dank für die schnellen antworten :)

Jetzt bin ich schonmal ein ganzes stück schlauer :) Ich hoffe es klappt alles ;)

Lg

Fear1337
 
AW: CS Neuling -> Ein paar Fragen :/

Hey,
falls du noch ne FritzBox hast, kannste auch diese als CardServer nehmen.
Funktioniert ebenso einwandfrei. Da man diese Boxen ja bei fast jeden Internetprovider alle 2 jahre nachgeschmissen bekommt, hat man diese
vielleicht eher übrig als ne Dreambox...

Es gibt hierzu unmengen tutorials, aber viele ein bisschen umständlich und
nicht so leicht nachzuvollziehen, daher habe ich mir mal die Mühe gemacht
aus allen tuts eine Anleitung für newbies zu erstellen.
Falls interesse besteht mal melden...
 
AW: CS Neuling -> Ein paar Fragen :/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du jetzt erst dein Abo bestellst, versuche es gleich so zu steuern, dass du eine S02 (NagraVision) Karte bekommst.
Im Zusammenhang mit einer Neubestellung kann man es so zur Bedingung machen, seinen bisherigen Nagra Receiver unbedingt behalten zu wollen.
Ansonsten kriegste ne V13 Karte, diese ist sch.... zum sharen!
 
AW: CS Neuling -> Ein paar Fragen :/

okay. Es ist schon bestellt. Aber man kann ja anrufen und fragen ;)

Warum ist die andere Karten den so schei*e ?

Ich habe mal was aufgemalt ;) bitte kontrollieren :)

Ja, bitte schicken :)

he7addk775gp.png
 
AW: CS Neuling -> Ein paar Fragen :/

Das paßt schon so mit Deiner Zeichnung. Du musst allerdings nicht zwingend Deine Fritzbox zum Cardsharingserver aufrüsten. Du kannst auch einfach Deinen Receiver daheim als Server nutzen. Smartcard rein und dann übers I-Net mit der Familie sharen. So musst Du nun noch einen USB Hub und extra Kartenleser kaufen. Kannst aber auch Deine eigene Box mal abschalten oder damit herum experimentieren ohne das die anderen Klienten beeinträchtigt werden.
 
AW: CS Neuling -> Ein paar Fragen :/

okay soweit alles verstanden :)

Wie läuft das wenn jetzt ein anderer ein anderes ABO hat? und wir beide beides sehen wollen?

stellt man im Reciver dann einfach 2 " IPs " ein? oder muss ich eine leere Karte kaufen und diese auf die IP verweisen?!

lg
Fear1337
 
AW: CS Neuling -> Ein paar Fragen :/

Was hast Du denn bisher so gelesen?
Deine frage katapultiert Dich weit zurück: Was ist ein Netzwerk?

Also, um bei Deinem Bild zu bleiben:
Natürlich hat jeder reci nur eine IP, man kann Netzwerkkarten innerhalb eines Netzwerkes nicht 2 IP`s verpassen!
Auf deinem Bild sind 2 Receiver. Beide greifen auf eine Karte, die an der Fritte.
Auf den Receivern wird mittel einer Software die aufspielen mußt eine Karte "Emu"liert.
Die Abfrage des gültigen Schlüssels macht die Software an die Karte der Fritte.
Diese Antwortet an den fragenden Receiver und schwups ist das Bild da.

Du braucht lediglich alles was Du auf dem bild siehst, oder eben wie @Mogelhieb schrieb, share zu Beginn von Receiver zu Receiver intern, so fängt glaube ich jeder an (ich jedenfalls).

Grüsse
szonic
 
AW: CS Neuling -> Ein paar Fragen :/

Alles soweit klar -
Genau das ist das Problem.. Was ist wenn ich 2 Quellen haben möchte? Wenn ich einmal meine Karte und die mit dem ich sie share zugreifen möchte, weil wir unterschiedliche Abos haben.



https://www.digital-eliteboard.com/f406/zeigt-her-eure-hardware-105012/
da haben alle soviele karten drin - warum? Sind sicherlich nicht alles gültige abos oder?
 
AW: CS Neuling -> Ein paar Fragen :/

Doch, natürlich!
Wie soll es denn sonst gehen?
 
Zurück
Oben