Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Neuling benötigt Hilfe ...

Taifun-K

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo,

ich habe vor in diesem oder im nächsten Monat ein kleines CS Netzwerk (S*Y HD) mit ein Paar Freunden aufzubauen. Ich wäre der Verteiler und hätte 7-10 Clienten.

Was habe ich:

UM 3Play 50000
DSL Modem von UM
Fritzbox 7320 mit Freetz-devel-9850M und oscam-1.20-unstable_by_EasyBuild_svn-r8180 (alles auf Standart gelassen)
USB Stick wird erkannt
Easymouse 2 Premium
UM02+CI Modul für den Fernseher
Acc bei noip.com

Was ist geplant:

Octagon 1008c SE+ Full HD (Client-Boxen für mich und meine Kumpels) oder könnt Ihr mir einen anderen HD Receiver empfehlen
(Dreamboxen sidn mir doch noch ein wenig zu teuer)
S*Y HD Komplett (Wollte mir eine S02 Besorgen, auch wegen den Liveübertragungen)

Nun zu meinem Stand:

Ich stehe momentan auf dem Schlauch was die Verbindung von Clienten zu mir angeht, da ich das mit dem dns nicht so ganz hinbekomme. Außerdem weiß ich nicht genau, wie ich das mit OSCam einstellen soll. Wo ich welche Ports freigeben muss etc.

Kurz: Ich habe zwar schon einiges geschafft aber es ist noch ein langer Weg, bis es hell wird ^^°

Kann mir jemand helfen OSCam/CS allgemein einzurichten ( eine bebilderte Anleitung oder Hilfe über Teamviewer o.ä. wäre super) bzw. einzustellen. Die UM02 Karte wird zwar im Easymouse 2 erkannt, aber es kommt noch eine Fehlermeldung.
Denn ich wollte jetzt nicht die ganze Hardware kaufen und am Ende herausfinden, dass es bei mir nicht läuft oder ich das doch nicht hin bekomme. Ich habe schon viel im Forum gelesen aber eine Lösung für mein Problem habe ich leider nicht gefunden.

Danke schon mal im Voraus

Micha
 
AW: CS Neuling benötigt Hilfe ...

Hi,

als erstes solltest du mal heraus finden ob du einen IPv4 oder IPv6 Anschluß bei UM hast. Über IPv6 wird es schwierig bis gar unmöglich werden CS über Internet zu betreiben.

Was deine Problematik mit OScam angeht und das sollte auch deine zweite Baustelle sein, so poste doch im OScam Bereich mal dein Konfigs inkl Logfile. Erst wenn die Karte sauber erkannt wird kann es an die Einbindung der Clients gehen. Eine S02 wird dir im Kabelnetz von UM nichts bringen.

Grüße

Kermit
 
AW: CS Neuling benötigt Hilfe ...

welche karte denn dann?ja das mit ipv4 oder ipv6 ist so ne sache. was ich schonmal probiert habe ist auf ne dreambox,die bei mir noch am inet als client hängt aus dem inet zuerreichen,das geht. bzw,wenn ich auf die internet ip (ipv4-adresse)der fritzbox gehe,lande ich automatisch bei der dreambox .... hmm lohnt es sich dann überhaupt cs von mir zu hause aus zu betreiben?

mfg mich
 
AW: CS Neuling benötigt Hilfe ...

Hi,

welche Karten es bei UM gibt kannst du hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?229045-Karten%FCbersicht nachschauen. Wobei es sein kann, dass diese Liste nicht mehr aktuell ist, da UM und KabelBW zu einem Konzern zusammengeführt wurden und evtl gibt es jetzt auch neuere Karten.

Ob du einen IPv4 oder IPv6 Anschluß hast sollte dir deine FritzBox mitteilen können. Melde ich an deiner Fritte an und im Startmenu wird dir deine aktuelle IP angezaigt mit welcher du im Internet unterwegs bist. Wenn dort etwas steht von wegen 123.123.123.123 handelt es sich um eine IPv4 Adresse. IPv6 Adressen sehen z.B. so aus 2001:0db8:0:0:8d3:0:0:0

Grüße

Kermit
 
AW: CS Neuling benötigt Hilfe ...

moin, da du eine DSL fritzbox von UM hast, und keine kabel fritte (docsis gateway), gehe ich davon aus das du IPv4 hast.
UMKBW bietet nicht nur kabelanschlüsse an, sondern in einugen regionen auch VDSL als reseller.
 
AW: CS Neuling benötigt Hilfe ...

ist ipv4.,wie gesagt,da ich ja übers inet auch auf meine dreambox zugreifen kann und das ist dann auch ne ip im format 178.xxx.xxx.xx.was mich stutzig macht,wieso ich nicht auf die fritzbox zugreifen kann. ach die fritzbox ist nicht von um.die habe ich moch von nem 1&1 vertrag. ist aber entbranded.also beim skyabo auf die richtige karte achten. aber aus der tabelle kann man doch nicht schließen,welche karte von sky im um netz geht.

edit:wäre es denn möglich ,dass ich s*y über um aboniere und das dann share? laut um und s*y laufen folgende sender in hd über kabel:
atlantic hd
cinema hd
hits hd
disney cinemagic hd
natgeo wild hd
discovery hd
disney channel hd
sport news hd
sport hd 1 und 2
sport hd extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Neuling benötigt Hilfe ...

Hi,

wenn du schon so mit hochgezogenen Augenbrauen fragst.
IPv6 ist nach wie vor als experimental gekennzeichnet, standartmäßig nicht einkompiliert und bei den Fragen den Threaderstellers traue ich es ihm nicht zu eine eigene OScam zu kompilieren.

Grüße

Kermit

P.S.: Bei IPv6 wird er denn auch keinen DynDNS Anbieter brauchen.
 
AW: CS Neuling benötigt Hilfe ...

ne,das glaube ich auch nicht.keine kenntnisse und zu wenig zeit um mich noch damit zu befassen. aber zurück zum thema.post 6 welche karte von um inkl. s*y kann ich sharen inkl. hd?
 
AW: CS Neuling benötigt Hilfe ...

habe die easymouse nun zum laufen bekommen, karte wird erkannt. mein jetziges problem ist das zugreifen aus dem netz auf die fritzbox mit freetz/oscam. wie muss ich was einstellen, habe die ports freigegeben, doch irgendwie komme ich nicht auf die box drauf oder auf die freetz oberfläche, und laut canyouseeme.org sind die ports nicht zusehen. meien konstellation. internet über unitymedia 50K-->cisco 3208 um modem--> fritzbox 7320(cs-server) und als router eingerichtet
lauf fritzbox:
Internet, IPv4
led_green.gif
FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.IPv4-Adresse: 178.xxx.xxx.233
Genutzte DNS-Server80.69.xxx.xxx (aktuell genutzt, für Standardanfragen)
80.69.xxx.xxx
Dynamic DNSaktiviert, xxxxxxx.no-ip.org, Status: erfolgreich angemeldet

irgendwie klappt es einfach nicht,brauche hilfe, danke im voraus ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben