Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Neueinsteiger

AW: CS Neueinsteiger

Du musst jetzt einen Emulator installieren wie CCcam oder OScam und diesen einrichten.
 
AW: CS Neueinsteiger

Bei NN² ist CCcam schon aktiviert, in der D- Box musst du alles noch laden.

In die CCcam.cfg bei der D-Box unter var/etc und bei der Dream unter etc am besten mit dem Programm DCC die F: sowie C: Line eingeben
 
Was ist eine F: bzw. C: Linie? - Was macht die? Hast du (darf ich du sagen ;o) ) evtl. einen link...
Also ich habe das DCC am laufen, die IP Adressen von Dreambox & Router sind eingegeben und die Verbindung steht.

Puuhhhh, ich habe die Datei unter der Rubrik FTP --> /etc/CCcam.cfg auf der Dreambox gefunden.
Mit rechte Maustaste kann ich die wohl auch bearbeiten.

Das erste was ich gemacht habe ich habe das Original mal kopiert. Auf meinen Rechner.

Jetzt wenn ich noch nen plan hätte was ich genau ändern muss, bzw. wie das ganze funktioniert.

omg lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Neueinsteiger

Für das erste ganz fix, auf dem Server gehört die F: Line!

F: ServerDream Passwortdbox

und in die D-Box machst du die C: Line rein

C: IPderDream 12000 ServerDream Passwortdbox

Die IP der Dream musst du aber selbst anpassen, es sollte ebenfalls eine feste IP sein. Alles ohne die # davor irgendwo oben eintragen.

Das mit dem Lines ist hier nach zu lesen!
 
AW: CS Neueinsteiger

Ich habe noch ne kurze Frage die # stehen dafür, dass das ganze nicht ausgeführt wird oder.
Das heißt die Ganze Datei ist im Moment noch eine Beschreibung....

Verstehe ich das richtig?
 
AW: CS Neueinsteiger

hi,

das verstehst du richtig, wenn eine Raute # davor steht wird der Parameter nicht berücksichtigt bzw. ausgeführt.
 
AW: CS Neueinsteiger

Juhuuuu, es hat jetzt schon mal geklappt.
Smartcard ist in der Dreambox und auf der DBox2 ist sky hell.....

Hab jetzt erst beim dritten Image für die DBox2 es zum laufen bekommen.

Beim GLJ hatte ich ein grünes Bild, dass hat immer den falschen UCode (Avia600) genommen.
und ich habe keinen Plan wie ich das ändern kann.

Dan habe ich das Petze ausprobiert, da habe ich kein Cccam zum laufen bekommen.

Mit K€ywelt und dem Onlineupdater für die Softcams hats dan geklappt.

So jetzt muss ich mich nur noch damit beschäftigen, wie das Sicher übers I-Net geht
 
AW: CS Neueinsteiger

Über das I-Net brauchst du bessere Usernamen und Passwörter, das war vorhin nur ein einfaches Beispiel.

Auch benötigst du eine dyndns Adresse sowie eine Portöffnung! Wie sicher es ist, hängt leider auch von dir ab!
 
AW: CS Neueinsteiger

Das schaue ich mir dem nächst mal an. Ich denke für heut reichts mal *g*

Aber so rein vom Prinzip her kann doch nur jemand der die dyndns Adresse kennt auf das Netzwerk zugreifen oder?
Oder gibts Leute die zufällige Namen ausprobieren ;) bzw. Scanner die das Netz nach sowas durchforsten...

naja ich hau mich jetzt aufs ohr n8
 
AW: CS Neueinsteiger

Hi,

er muss natürlich die Adresse und die passendes Kombination aus Name/Passwort kennen.
Es gibt tatsächlich Leute die nach so etwas das Netzt durchforsten. Leider
 
Zurück
Oben