Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs neuaufbau frage ob Komponenten Vollständig

AW: Cs neuaufbau frage ob Komponenten Vollständig

Hi,

der Igel selber kann der Karte keine EMM senden, das macht der Client.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cs neuaufbau frage ob Komponenten Vollständig

Du brauchst für oscam nicht die schwarze Karte.
Jedoch für die schwarze Karte Oscam.

Hoffe das war so verständlich
 
AW: Cs neuaufbau frage ob Komponenten Vollständig

Für EMM senden wird ein Linux Receiver benötigt :( der Ariva kann das leider nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cs neuaufbau frage ob Komponenten Vollständig

D.h? Ist egal welche karte ich hol?
Ich muss mir nur nen linux receiver holen und die anderen können den ariva nutzen? Oder verdreh ich grad alles?
 
AW: Cs neuaufbau frage ob Komponenten Vollständig

Ja genau so ist es richtig. Sofern du Oscam nutzt, ist es egal ob HD01 oder HD02.
Du brauchst einen Linux-Reciever und der Rest der Clients ist egal.
 
AW: Cs neuaufbau frage ob Komponenten Vollständig

Hab grad mal in der bucht geguckt:

die weiße HD01 ist doch merklich teurer als die schwarze HD02. Liegt dies nur daran, dass man bei der weißen auch über CCCam EEM´s schreiben kann?

Brauch nämlich bald eine, hab nen Igel mit OScam am laufen, somit dürfte es ja prinzipiell egal sein, welche ich nehme, oder?
 
AW: Cs neuaufbau frage ob Komponenten Vollständig

Ok also wenn ich ne schwarze Karte kauf brauch ich oscam am server. Der server wenn er oscam hat funktioniert aber wiederrum mit schwarz oder weiß bzw hd01 oder hd02?


Btw was ist nen guter günstiger linux receiver?

Gruss
 
AW: Cs neuaufbau frage ob Komponenten Vollständig

Der Server kann schwarz (HD02) und weiß (HD01). Fur EMM bei der schwarzen wird aber ein Linux Receiver benötigt auf dem Oscam als EMU läuft.
 
AW: Cs neuaufbau frage ob Komponenten Vollständig

Und bei der weisen nur ein ccam Client?

Also bräuchtich bei ner weisen gar kein linux receiver? Da auf ariva ja ccam laeufz? Sorry ich steh Grad auf dem Schlauch^^
 
AW: Cs neuaufbau frage ob Komponenten Vollständig

Die weiße Karte benötigt keinen Oscam clienten für EMM, ein Linux Receiver wird aber für jede Karte verlangt.
Nur ein Linux Receiver kann EMM senden. Der Ariva hat zwar cccam, allerdings kan er halt kein EMM an karten versenden.
 
AW: Cs neuaufbau frage ob Komponenten Vollständig

Aaaaaaah jetzt ^^ nur linux schickt emm signal. Alles klar jetzt kapier ich es.


Also ist es völlig egal ob hd01 oder hd02? Bzw welcher günstige linux receiver ist zu empfehlen?
 
AW: Cs neuaufbau frage ob Komponenten Vollständig

Im Endeffekt ist es egal ob du ne HD01 oder HD02 Karte nimmst...

Ich nehme an du suchst einen Receiver der nicht viel teurer als die Arivas sind?
Anbieten würden sich Gigablue HD 800 SE und GM 990/Pingulux, beide sind relativ günstig zu haben.
 
AW: Cs neuaufbau frage ob Komponenten Vollständig

Der ist preislich eine sehr gute Alternative da Linux
 
Zurück
Oben