Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS neu aufbauen mit älteren Receiver

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi,

ich wollte mit fünf Freunden CS machen, ich habe mich damals schon damit beschäftigt, aber es hat sich seitdem wieder etwas getan. Aktuell machen wir CS Home mit Argus VIP, welcher wie ich gehört habe besser nicht als Server arbeiten soll, sondern eher als Client. Die Frage ist welche sich mir nun stellt, welcher wäre gut geeignet als Server? Sollte 150€ nicht überschreiten und möglichst einfach zu bedienen sein, oder wenigstens gute Anleitungen dafür geben.

Danke schonmal
 
AW: CS neu aufbauen mit älteren Receiver

In dem Falle kommen eigendlich nur Linuxreceiver mir Mips Prozessor in Fragen, wegen echtem cccam. et4000, xpeed LX1.......
Bei oscam auf dem Server sieht es schon anders aus. Da kannst Du auch Receiver mit sh4 Prozessor nehmen Pingulux, Black Panter....
VIP läft als Client perfekt. Als Server kann er nur Homecamd und das verstehen nur Edision und ein paar Opticum.
et4000 und LX1, beide ca. 120€, werden hier gut suportet.

Ich finde aber, ein externer Server (Raspberry, Pogo, Thin Client) ist das beste.

MfG

P.S. Hier mal eine kleine Übersicht der aktuellen Linuxreceiver.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS neu aufbauen mit älteren Receiver

hey danke erstmal für dein schnelle Antwort.
Den LX1 hatte ich mir auch schon angesehen... fande ich nicht schlecht... Einen Raspberry habe ich mir vor ein paar Wochen sogar zugelegt. Ich mach mich mal schlau wie ich das damit machen kann.
 
AW: CS neu aufbauen mit älteren Receiver

ich selber habe nur die Argus VIP.... ich muss mir das übelegen ob ich das mit der Himbeere mache oder mir den LX1 kaufe...
 
AW: CS neu aufbauen mit älteren Receiver

Ich selber habe einen LX2, der super als Client läuft. Bei einem Receiver als Server hast Du immer das Problem, das bei jeder Änderung oder Imagewechsel/Update alle anderen im dunkeln stehen.

MfG
 
AW: CS neu aufbauen mit älteren Receiver

mhhh ok... weißt du ob den Argus VIP weiterhin als Client nutzen kann wenn ich die Himbeere als Server nehme? Konnte dazu leider keine Infos finden...
 
AW: CS neu aufbauen mit älteren Receiver

Ja, IPC und oscam mit cccam Prodokoll auf die Himbeere, im VIP cccam als cam, läuft perfekt. Mit Oscam kannst Du sogar auf cccam 2.3.0 stellen.
Ich hatte bis vor kurzen selber einen VIP1v2 an meinem Thin Client. Bin aber jetzt (wegen Kartenupdates) auf Linuxreceiver umgestiegen.

MfG
 
AW: CS neu aufbauen mit älteren Receiver

wir werden wahrscheinlich nun eher den receiver LX1 kaufen, gibt es da Erfahrungen ob dieser mit ca. 5 Clients klar kommt?
 
AW: CS neu aufbauen mit älteren Receiver

Ja, mit OpenPLI, OpenATV, OpenHDF, ..... kannst Du Oscam vom Feed aus installieren. Cccam kannst Du gleich bei der Erstinstallation installieren, würde aber zu Oscam raten.
Glaube aber, als Server sollte man keinen Receiver aus dem unteren Preissegment nehmen (sollte aber gehen, wenn man sparsam mit anderen Plugins umgeht). Wie geschrieben, habe einen Thin Client als Server.

MfG
 
AW: CS neu aufbauen mit älteren Receiver

ja der ist zurzeit auch server (Home), aber bei mehr als 2 Client mit den neuen Karten bekommt er ordentlich Probleme. Habe mich nun entschieden es das mit der Himbeere zu machen, den neuen Receiver kaufen und die VIP für das zweite zimmer zu nehmen, denke so ist es am besten.
 
AW: CS neu aufbauen mit älteren Receiver

eine abschließende Frage habe ich doch noch... Wie viele Clients kann die Himbeere denn so verwalten bevor es Freezer gibt?
 
AW: CS neu aufbauen mit älteren Receiver

6-10 sollten schon möglich sein, das ist eine relative Frage. Kommt auf die Configuration und Bedingungen an.
Lies Dich ein!
[QUOTESollte 150€ nicht überschreiten und möglichst einfach zu bedienen sein, oder wenigstens gute Anleitungen dafür geben.][/QUOTE]

Sollte an der unteren Grenze liegen, aber machbar. Ich würde aber keine Preisobergrenze setzen.

MfG
 
Zurück
Oben