Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

AW: CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Mh... mist....
Kann ich die den mit meiner V14 Sky Sat karte Decodieren? Ist ja immerhin noch ein Sat Signal.
Welche boxen sind den für sowas gut? Hab ja die XL1.... die kann ja trotz eines anderen Images nur Sat oder?

Hab gerade leider den fehler gemacht, dass ich eine Kanalliste von Gigablue auf die beiden XL1 kopiert habe mit DreamboxeDIT. Jetzt fehlen mir einige Sender wie Prosieben Maxx, Sky Action hd und einige mehr. Ein erneuter Suchlauf mit "Alte kanalliste löschen" hat nichts gebracht. Er findet ihn nicht mehr und Zeigt mir im Kanal-menü "N/A" an. Kann ich das irgendwie wiederherstellen?
 
AW: CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Ich würde folgendes raten wenn du in Bastellaune bist oder Linux Kenntnisse hast.

Server:
Igel 3/4 unter 20 Euro bei Ebay mit 256 Mb Ram dazu seine Transcend 4GB CompactFlash CF MLC 133x kostet 12 Euro bei Amazon.
Dann für jede Karte einen Reader, ich habe hier Easymouse mit und ohne Gehäuse. Mit ist Gehäuse ist die 2 Euro Wert finde ich.
Du kannst natürlich auch versuchen den internen Reader zu aktivieren, das würde 20 Euro sparen.

Dann mit unetbootin-windows-585.exe die Flash karte beschreiben mit Debian Stable. Installieren ohne alle Pakete, dann mit ipc einen OScam Server installieren.

Für die Reciever kann die OSCAM viele Protokolle bereit stellen.

Ich habe derzeit einen Vusolo 2 (sehr gut) und einen ET 4000 (Stabil aber schwache Fernbedienung und kein Display.)

Falls noch Fragen sind gern per PW.

Gruß Uwe
 
AW: CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Jau, und wenn man auf cccam verzichten kann auf seinem Server, sollte man auf einen raspberry pi zugreifen. Selbe vor einem Jahr gemacht, und aufgrund des 3 Watt Stromverbrauch gegenüber zu Igel (20watt).. Will ich nie wieder einen stachelkopf sehen.
 
Tl-wr703n + USB reader ...
Kann einfach an den vorhanden Router über USB angeschlossen werden und verbraucht ca 1-2 Watt
(Router kostet ~20€ bei eBay + 20€ für den reader)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben